🎓 [WIKI]: FAQ für Anfänger (unbedingt lesen)!

…und führt in der Blüte zu nem ungünstigen Blatt/Calyx Verhältnis.

Pauschal ist das dunkle Grün erst einmal ein Indiz dafür, das sie gut im Saft stehen…das mit dem späteren Blütebeginn will ich ein Stück weit revidieren, da es sich mehr auf outdoor bezog, wo der Sonnenstand den Blühimpuls anregt. Indoor habt ihr das ja selbst in der Hand…aber wie @Mr.Honey710 schon erwähnte, auch das Blatt/Blüte Verhältnis negativ beeinflußen kann

Ich werde Später mal ein Paar Bilder machen.
Bezüglich des Gießens, ich mache den Finger Test wenn die Erde ca 1 cm drunter Trocken ist Gieße ich. Klappt ganz gut.

Es ist mein Erster Grow und kann nur sagen das ich Sie etwas klein Finde sind ca 20 cm Hoch.
Aber Sie haben auch schon viel mit gemacht meine Katze war an dem Aufzucht Kit von Royal Queen Seeds dran und hat es vom Schrank geworfen :roll_eyes:, Dann musste ich Sie erst mal aufsammeln. Und die Katze hatte auch schon 4 angefressen… usw. Dafür sehen Sie aber gut aus finde ich.

Dann hast Du aber falsch gesucht :wink:

Hier im Text gibt es eine kleine Erklärung wie das Teil funktioniert

Das ist keine gute Taktik…
die Gefahr zuviel zu Giessen ist da schon gegeben…
Erst Giessen wenn die Erde wirklich trocken ist, sonst hast bald Probleme

Hier sind die Bilder

Wann ist den die Erde richtig Trocken.
Könntest du mir das mal erklären.

Ich geh mit dem Finger auf 3 Seiten rein. Und wenn die Erde dort Trocken ist gieße ich.

Du kannst dir z.b. das Gewicht des trockenen Topfes merken @Rookie84 Also wie er sich anfühlt wenn du frisch gegossen hast, und wie leicht er ist wenn er trocken ist…
Ich warte mit dem Giessen bis meine Plants die Blätter hängen lassen…
Dann giesse ich den Topf komplett bis unten das Wasser ausläuft und warte bis sie wieder hängen…
dann sind sie richtig durstig und habe dann meistens direkt nen Wachstumsschub am nächsten Tag…
Eine Stunde nachdem Giessen haben sie sich dann auch wieder aufgerichtet…
Ich fahre ganz gut mit der Methode…
Bei der Grösse deiner Plants wirst du warscheinlich ne ganze Woche nicht Giessen brauchen…

Vielen Dank für deine Infos.

Sehen die Pflanzen gesund aus.

Also das was man sehen kann, sieht gesund aus…
Und wenn du vorsichtig mit dem Giessen machst und auf den Ph Wert achtest, werden die bald ganz ordentlich dastehen … kannst ja noch ein Bild von der Seite Posten damit man die mal den Stengel und die Grösse sieht…

Wie gesagt sind da 20 cm. Aber Autos,

so sehen die Damen alle aus ca

Okay… wie gesagt: Was man sieht, sieht gesund aus :wink:

Danke dir mein lieber

Meine Lady steht jetzt relativ kurz vor der Ernte, sprich noch zwei Wochen. In der letzten Woche ist mir aufgefallen, dass viele Blätter gelb werden und absterben. Ist das jemandem schon mal passiert oder ist das vielleicht sogar normal wenn die Blüte sich dem Höhepunkt nährt?

Mir ist das passiert @Roli … die gelben Blätter sind geschmacklich ne Katastrophe… beim trimmen extrem aufwändig alle rauszuschnibbeln

Das ist normal wenn das Mädel sich dem Ende nähert. Schau mit den Mikroskop täglich nach den trichomen. Gelbe Blätter einfach ab zupfen, dann passt das. Sie presst alle Energie jetzt in die buds.

Meiner Meinung nach schaut die top aus, die sieht wie geschaffen für einen scrog aus

Sollte eigentlich n scrog werden das is ja das lustige daran :joy:hab sie ja extra mehrmals getoppt, aber die 2 ist eingegangen also lass ich sie einfach wachsen :joy::joy:

Mach halt aus der einen nen scrog, is eh besser

Na hab mir noch kein scrog Netz geholt :smirk: musste ich noch machen Ausserdem müsste ich mich nochmal in die Materie einlesen :smirk: