🎓 [WIKI]: FAQ für Anfänger (unbedingt lesen)!

Ich habe es auch noch nicht gemacht aber scheint mir nicht so schwer zu sein, ein scrog Netz hab ich auch schon. Kostet ca 12€oder so bei grow-shop24.de

Aber würde es sich jetzt noch lohnen das zu machen?

Ein scrog Netz selber bauen/herstellen ist wirklich kein akt und muss auch keine 12 euro kosten. Nur mal so am rande

Und wie? 20 Zeichen…

12 €sind nicht die Welt… Ich hab halt wenig Lust und Zeit zum basteln

Ich steh total auf DIY …

Naja da sind der Fantasie keine grenzen gesetzt. Man braucht ja nur ne schnur oder nen Draht. Paar kabelbinder und fertig. Man muss ja nur kleine maschen flechten. Hab meins in ein paar Minuten fertig gemacht

Ich trau mich an elektrik nicht ran, ich mein jetzt allgemein Do it yourself wahrscheinlich ist es eh voll easy aber ich hab immer Panik das dann was abbrennt oder so, ich war früher auf dem Bau und hatte da schon angst vor elektrik :joy:

Und ich geh nicht an Gas ran…
Hat mindestens genauso viele Menschenleben gekostet wie Strom…

Gas is auch son ding

Kleines Update
Was denkt ihr die Damen sind jetzt 27 Tage alt 30 bis ca 40 hoch Blüte hat schon eingesetzt.

eure Meinung wäre nett. Ob da alles ok ist

Huhu @alle,
wollte mich in der zwischenzeit mal melden :slight_smile:
bis jetzt läuft alles super mal schauen wie es weiter aussieht…
so sehen meine hübschen momentan aus:

LG Nyxx

Ist das ein gewächshaus

Nö GrowBox 90x90x170 :slight_smile:

Wieviel plants hast du da drin und was für eine Lampe hast du

6 mal Super Skunk
Lampen sind es 1 mal hydroca Blue Line 280
die 2te Lampe ist Niello® 300W Optical Lense Series LED

Sieht doch gut aus :+1:, haste schon auf Blüte umgeschaltet?

Ich habe diese Lampe.

Beschreibung

Grow like a Pro mit der Holland Pro 400 Watt Serie mit speziell entwickelten Spektrum für M edical Grows , automatisch blühende Pflanzen und photoperiod Pflanzen . Vielseitig einsetzbares und leichtes Panel, mit 2 extrem hellen 50 Watt COB Chip Modulen. Egal ob für den regulären Grow, für die Anzucht/Vorzucht oder als Booster überzeugt die Holland Pro 400w Pflanzenlampe mit einem PAR Wert von 1410 μmols und einem Output von 29600 Lux bei gerademal 100 Watt realem Stromverbrauch.

Ich weiß nicht mehr, wer es war. Ist aber ‘nachgemacht’ bzw. auf Inspiration durch jemanden hier entstanden.

Ich war gestern auch noch schnell im Baumarkt für ein Scrog Netz.

Bei den Fliesen/ Estrich gab es eine “Amierungs- oder Estrichmatte” in 1x2m mit 5x5cm Löchern. Die Matte ist aus Draht. Ähnlich den Bewährungsstahlmatten die bei Decken oder Fundamenten im Stahlbetonbau eingesetzt werden. Nur mit dünnem Draht. Preis war 3.99,-. Dann eben auf Maß gebracht und die spitzen Ecken umgebogen.

Ist natürlich optisch nicht so schön wie ein Holzrahmen, aber für Pfuscher wie mich genau das Richtige.