🎓 [WIKI]: FAQ für Anfänger (unbedingt lesen)!

Allein wenn du Dünger ins Wasser schmeisst, sinkt der PH Wert…
Da kann man nichts ermitteln, sondern sollte Messen…
Die MessTropfen sind günstig und gut…

@Skunk Das mit den gewellten Blättern hab ich aktuell auch gerade, warum das so ist weiß ich aber auch nicht.
@Kranakrina Deine Steckis werden normalerweise nicht von den anderen Damen beeinflusst, die Blüte wird über den Lichtzyklus eingeleitet. Wenn du mit 12/12 fährst werden die Steckis zur Blüte animiert.

Das war bei meinen auch so…
War kein Nachteil…
Einfach wachsen lassen und beobachten…
Und die Temperatur passt ja auch noch soweit…
Kälter würde ich es nicht werden lassen…
Ist es ein Kellerraum?
Dann Pass auf das die Töpfe nicht direkt am Boden stehen, sonst wird’s den Wurzeln zu kalt…

Ich meinte messen mit ermitteln… :v:t3:
Ich hab das oben mal angefügt.

Ok super. Dachte nur wenn ich eh komplett 12/12 grad fahre und eventuell noch nen bisschen Platz habe… Dann kann ich die Stecklinge ja dann schön dazustellen !

Damals… Ich öffnete nach zehn Tagen Vegi in Anzuchterde den Schrank und alle Pflanzen sahen ziemlich matschig aus, ähnlich wie deine. Ich hab sie dann in Light Mix umgetopft und es wurde über Nacht besser. Von da an habe ich auch mit dem Düngen angefangen.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe glaub am anfang ein bisschen zu viel gegossen. Ich werde jetzt mal weniger gießen und das ganze nicht zu feucht halten vlt haben sie durch die nasse erde zu wenig Sauerstoff erhalten.

Ist im nebenzimmer aber die Heizung funkt nicht. Evtl werde ich noch mit einer Heizmatte nach helfen.

Könnte eigentlich auch umtopfen dann jetzt oder 3es Blatt paar ist zu sehen.

Richtiges Giessverhalten ist essentiell :blush:
Immer schön warten bis die Ladys vor Durst schon die Blätter hängen lässt…
Oder Topfgewicht merken, wenn die Erde ganz trocken ist…

Hallo zusammen, ich habe nun meinen ersten grow gestartet bin mir aber bei einigen sachen unsicher. Keime gerade die samen in erde. Für die Wachtumsphase habe ich eine 250w mh lampe

Frage: Sollte ich die pflanzen sobald sie aus der Erde kommen direkt unter die 250w mh Lampe mit 18/6 Stunden stellen?

Notwendig ist es nicht unbedingt, @roth500
aber bei mir läuft die Lampe vom ersten Tag an.
Mit relativ grossem Abstand, am Anfang, der aber recht schnell auf den empfohlenen Bestrahlungsabstand angeglichen wird.

Wenn du Geld für Strom über hast kannst du sie gerne anwerfen (mach ich selber).
Im Regelfall kannst du die Lampe anmachen, wenn die keimblätter ausgebildet sind. Spätestens dann, sollte die Lampe an sein. Vorher kann die Pflanze das Licht nicht nutzen.

Moin ich Ich bin neu hier und interessiere mich sehr für das ich habe da mal eine Frage was ich tun kann um die Luftfeuchtigkeit runter zu bekommen ?

Hast du ein abluftsystem drin mit filter ?

-Akf mit Abluft in der Box haben

• handtuch rein hängen
  • LED gegen ndl tauschen
  • Umluft in der Box erhöhen - mehr ventilatoren
    -Luftentfeuchter ausm baumarkt

Das sind so die gängigsten Methoden.

Vorsicht welches Handtuch du nimmst.

Hallo ihr lieben!

Ich melde mich mal wieder zaghaft zurück. Ich möchte bald mit meinem indoor grow starten und wollte fragen woran genau ich die topfgröße fest mache? Je größer desto besser? Blicke da noch nicht ganz durch.
Liebe Grüße
Smoky

Jo, desto mehr Power und somit Wuchs. Denk an die Größe. Je nachdem wieviel Platz du nach oben hast

:roll_eyes: Hab eben grad erst den Abschnitt in der Wikki über Töpfe gelesen und den Link dazu. :joy: Im so sorry :sweat_smile: habe den heute Mittag echt überlesen.