🎓 [WIKI]: FAQ für Anfänger (unbedingt lesen)!

Ich weiß nicht ob ihr ihn kennt, ich finde das Video gerade für Anfänger gut weil es hier um Trocknung Stecklinge Seeds geht soviel fragen die man am anfang hat. Zu mindest ich. Aber von denn Profis hier würde ich mich echt fragen was sagt ihr dazu, ist diese Trocknung wie hier missst. Ich hoffe mal das es jetzt auch in der richtige Kategorie ist. Wenn nicht verschieben bitte und sorry

First time... Vorstellung & Hilfeschrei

Guten Tag, kann man mir vielleicht sagen ob das eine Männliche oder eine Weibliche ist? Ich bin mir nicht sicher und will Gewissheit haben… Danke im Voraus :slight_smile:

dafür bräuchten wir ein Bild von der Pflanze

Ist weiblich. Das erkennst du an den feinen weißen Haaren.

Ahh Dankschön ^^
Die Pflanze ist jetzt ein knappen Meter hoch
Und ist ca. 3 Monate alt aber die Bugs bzw. Knollen haben sich bisher noch nicht gebildet

Ein bisschen mehr Infos brauchen wir schon.
Welcher Strain.
Welches Medium und Dünger.
Welche Beleuchtung mit welcher Zeit.
Ich gehe mal bei der jetztigen Jahreszeit von indoor aus.
Dann wäre die zeltgröße noch interessant.

Der Strain ist Unbekannt.
Ich benutze ein Basis Dünger… Terra Flores und Terra Vega. Aber sehr geringfügig weil ich sehr Vorsichtig damit bin und ich eine Überdüngung vermeiden will. Die Pflanze sieht bisher sehr Gesund aus.
Dazu benutze ich eine 700w Lampe.
Mein Zelt ist 1,50m x 0,90m x 0,90m

Das ist mein erster versuch um zuschauen ob ich einen Grünen Daumen habe oder nicht und um mich an der sache erstmal ran zu tasten.

Blüten bekommst ca 10 Tage nachdem die Dame auf 12Licht/12Dunkel umgestellt ist.

Habe sie seit ca. 2 Wochen auf 12/12 gestellt.
Ich denke ich muss einfach abwarten…

Passt doch, in dem Fall zeigt sich bei dir die erste Bildung von Buds. In 2 Wochen sieht das dann ganz anders aus.

Dann hoffe ich mal das das so stimmt :slight_smile:

Dir ist aber schon klar das du noch sehr große Probleme bekommen wirst bezüglich der Höhe. Wenn sie jetzt schon über 1 Meter ist.

Sehe ich auch so.
150cm Zelt
Ziehen wir da mal 30cm von ab für Lampe AKF usw.
Sprich wir haben noch 20cm für die Blüte und dann hängt die Pflanze schon an der Lampe.
Das wird alles nichts in deinem Zeltchen @Pflanze33

Und dann ist es noch eine Sativa. Ok, die Zeitumstellung ist schon 2 Wochen her, doch ich Befürchte weil sie noch keine Buds gebildet hat das der Stretch noch nicht durch ist.

Hoffen wir für @Pflanze33 das es nicht mehr soviel Stretch gibt.
Verstehe auch nicht wie man so kleine Zelte kaufen kann. Da wird am falschen Ende gespart und es erzeugt nur Stress.

Ich verstehe das schon. Wahrscheinlich wegen Platzmangel. Wenn sich jemand eine kleine anschafft obwohl er eine Normale (1x1x2) haben kann, DAS verstehe ich dann nicht. Die Höhe ist ENTSCHEIDEND was und wieviel man bekommt. :wink:

Nunja ich gehe von normalen Deckenhöhe aus von 240-260cm
Da brauch man sich kein Zelt von 140cm holen.
Dann suche ich mir entweder einen besseren Platz oder lasse es bleiben weil bei 140cm Zelt kann doch niemand glücklich werden.
Dann hat man eine Pflanze von maximal 40-50cm…

Da bin ich glücklich das ich damals ein 200cm Zelt geholt habe :innocent:

Danke für die netten schnellen Antworten :blush:
Mein Zelt ist oben hinaus Variabel einstellbar.
Um weitere 60cm…die Beleuchtung ist schon abgezogen.

Mich würde eher interessieren wo er den Samen her hat. Da er den Strain ja nicht kennt. Am Schluss hat er einen Nutzhanfsamen. Dann wäre die ganze Mühe umsonst