🎓 [WIKI]: FAQ für Anfänger (unbedingt lesen)!

Achso, das wusste ja keiner außer Dir.
Dann ist dich alles im grünen Bereich :+1:

Den Samen hatt ich damals mal von einer Freundin bekommen die sich sehr gut darin auskennt. Sie hatte viele verschiedene Damen und bei ihrer Letzten Kreuzung haben sich viele Samen ergeben.
War schon Jahre her deswegen kann ich das schon gar nicht mehr genau sagen.

Ich Idiot hätte auch von Anfang an ein 80x80 nehmen sollen, 60x60x160 geht zwar grade so wenn man alles draußen aufs Zelt baut is aber immer irgendwo improvisieren.
Außer man raucht täglich nur eine tüte oder so und macht höchstens zwei drei Pflanzen oder ein scrog. Dann reicht es schon finde ich

:rofl: Ich hab unbewusst gleich mal ein 1x1x2m Zelt genommen, zum Glück :sweat_smile::v:t3:

Man kann die Mädels auf einfach trainieren mit runterbinden oder scrog. Ich hab schon Jemanden gesehen, der im PC-Gehäuse anbaut mit enormem Erfolg. Alles eine Frage des Aufwands.

Ich hab halt früher im Badezimmer angebaut, da war Platz kein Problem, dieses Zelt growen is Neuland für mich.
Ich musste früher nie drauf acht geben so genau zu schauen wann ich die Blüte einleite.

Ich bin mit 160cm bisher immer gut gefahren. Die Damen dürfen max 1m groß werden, dazu noch die Töpfe mit 20cm und oben 30cm Luft wegen Lampe und Abstand.
Bisher wollte auch noch keine größer werden, ich hatte bisher 80cm Maximum.

Ich hab diesmal schon wieder 1,15 obwohl ich mit knappen 30 cm geschickt habe

Meine gehen ungefähr bei der Größe in die Blüte. :grin:

Ich würde sie an deiner Stelle schon mal runter binden. Ich glaub da fährst Du am besten mit. Meine sind auch 1,80m ca. Ich hab sie runtergebunden und bin immer zu frieden damit.

Zwei davon musste ich auch runter binden.

Machst du 12/12?
Und welche Sorte schnell wieder?

schööön :smiling_face_with_three_hearts:

Klar mach ich in der Blüte 12/12 was den sonst? PPP

Ne, ich mein von seed to harvest 12 /12

Nee, alles ganz Normal. Eksperimentiere nicht gerne. Das kann ich auch nicht weil ich einen SEHR GROßEN Verbrauch habe. Das würde mir Vater Staat nie glauben. Die würden 100% davon ausgehen daß das zu viel für Eigenbedarf ist…bzw das ich verticke.

Dann ist es mir immer noch ein Rätsel wie du das mit der Größe so machst

Wieso? Die kleinste kommt in die Mitte unter die Lampe, alle anderen drum herum. Zum Schluß hin sind die Mainbuds von den die drum herum sind über der Höhe von der Lampe. Das war mein System bei MH und NDL…jetzt hab ich LED…mal sehen wie ich es dieses Mal Handhabe. Wirst sehen wie groß meine sind wenn sie nach 6 Wochen Vegi in die Blüte gehen.

Bei mir sind die nach vier Wochen 30 cm hoch, dann abgeschickt, und trotzdem mittlerweile 1,18.
Ich überlege mir ernsthaft 12/12 seed to harvest zu machen

Kann es vielleicht sein das sie einen größeren Stretch haben wenn sie früher in die Blüte gehen?