🎓 [WIKI]: FAQ für Anfänger (unbedingt lesen)!

nein kein störlicht.

Bist du sicher???
6 Wochen seit Umstellung??

Ich hab hier einen kleinen 8qm raum wo ich hinten einen kleinen growraum gemacht habe unter der dachschräge es kann sein das sobal es hell wird das es hinten in der ecke ein bisschen Lichtschein gibt. habe es jetzt abgehangen.

da kommt noch komplett eine große plane hin das es komplett dunkel ist.

Heißt aber nicht das nix mehr kommt oder?

Also die Pflanze sieht top aus ich denke mal das du die Ecke zum darkroom hin kriegst😁
mit deinem Vorhaben. aber, nicht mal eine Knolle ist da dran an deiner Pflanze?

ja die ecke zum darkroom bekomme ich hin. ich weiß daher fragte ich auch nach. heißt die bekomnen garkeine Blüten und buds mehr oder geht da noch was?

Das ist eine Faustregel für Stecklinge… wenn du Saatgut benutzt zählt die Geschlechtsreife… in der Regel 4-7 Wochen… erkennbar durch die Vorblüte. Wie alt waren die Mädels als du umgestellt hast?

hatte sie 3 wochen in anzuchterde und dann umgetopft und ca 1,5 Monate danach in blüte.

Mach nochmal bessere Bilder… der gesamten Pflanze und der Triebspitzen von oben.

Und wenn du einen Begriff nicht kennst, dann frag einfach nach… Störlicht ist genau das was bei dir der Fall ist… da hat @ziemlichunbekannt vollkommen recht… jetzt muss man halt mal nachrechnen wie viel Dunkelheit sie tatsächlich bekommen haben, wenn da in der Früh schon Licht hinkommt. Wie liegen denn deine Dunkelphasen… wann geht bei euch die Sonne auf.

Die sind noch gar nicht richtig in der Blüte… kommt alles noch… bessere Bilder um einzuschätzen was mit dem Stretch passiert.

Geil, da kommen Jugenderinerungen Hoch. Bei mir war das aber noch viel Heimlicher. Ging aber nur weil das Haus etwas Speziefisch war/ist.

Guten Morgen,
Ich wollt jetzt auch mal wieder aus meinem Winterschlaf Erwachen.
Eine kurze Frage an alle die draußen großen,
Währ nicht jetzt der beste Moment um jetzt draußen mit feminitisierte Samen zu arbeiten. (2 Wochen vor ziehen ehe sie rauskommen ist ein muss das ist klar)
Weil die Wochenstunden schon auf 14 std angestiegen sind.
Also für mich ist klar das ich sie nach Ostern ansetzten werde.
( von Withe label Master kush feminised )ich habe auch Auto aber die werden in 2 monaten ausgesäht von sensi seeds super skunk Automatik.
Das war’s erstmal werde wieder still mit lesen grüß mani

Das kann auch nicht immer stimmen. Meine haben ganze 4 Tage gebraucht nach der 12/12 Umstellung. Das sind SKUNK47.

hi zusammen. es sind jetzt ein paar Tage vergangen und ich hab neue bilder gemacht. ich hoffe es kommt noch was. meine frage an euch jetzt ist ob die nix mehr bringen und ich neu anfangen soll oder kommen da noch die buds bzw blüten? vielen Dank an alle die mir bisher schon geantwortet haben.

Hey ich hab jetzt seit 10 Tagen 3 White Widow feminisiert und 1 Silver Haze in meiner Keimbox doch sie keimen nicht.

Da mir nach 8 Tagen langsam die Geduld verging habe ich angefangen zu graben und ja ich weiß das ist eigentlich das letzte was man tun sollte doch jetzt bin ich wenigstens ein wenig weiter.
Ich hab also gegraben und ich finde einfach ungekeimte Samen.

ich verwende:

• 135W LED (zum Keimen)
  • keine Abluft in der Keimbox
  • Leitungswasser mit Wurzelwachstumsfördernden Zusätzen(fertig gemischt)
  • Anzuchtserde(markenlos)
  • ca 3000 - 4000 Lumen
  • Seeds von Royal Queen Seeds
  • ca 27°C

Ich habe überlegt, ob sie vielleicht auf Grund von zu wenig Licht nicht wachsen, da ich in meinem vorherigen Grow (derzeitig Woche 7 fast Woche 8) mit einer 300W LED schon nach 3 Tagen Erfolge erzielen konnte. Liegt es vielleicht am Alter der Samen, da diese ca 2 - 3 Monate alt allerdings dunkel, kalt, trocken und luftverschlossen gelagert wurden.

Wenn die 12 Stunden Dunkelheit täglich bekommen werden die was. Wenn nicht wachsen sie halt weiter ohne zu blühen. Und Dunkelheit bedeutet nicht ein Rollo und die Pflanze dahinter, sondern wirklich ohne Licht.

komplette dunkelheit haben die jetzt. nicht nur das rollo sondern auch der Eingang in den raum ist zu. ok also sollten die noch was werden. danke

Samen sind ca. 2 Jahre haltbar wenn sie so gelagert werden wie du es genannt hast. Licht ist auch ausreichend. hm… Mir fällt nichts ein was gegen ein Wachstum spricht. :thinking: Hast auch 18/6 das Licht angelassen?