🎓 [WIKI]: FAQ für Anfänger (unbedingt lesen)!

Morgen Ich habe da mal eine Frage.
An meinem Spot habe ich ein bamby gesehen.
Hunde oder Tiere habe ich nicht um das Revier zu markieren aber würde mein Urin auch gehen?
dann Hätte ich meine
Lösung,
mfg Mani

Ja das sollte auch funktionieren… Lass laufen :rofl:
Oder Du sammelst von befreundeten Hunden Haare und verteilst sie etwas von den Pflänzchen entfernt

oder erlege es mit pfeil udn bogen, dann hast du auch gut was zu essen :slight_smile:
Scherz
ich wuerde auch hundehaare nehmen falls du niemanden mit hund kennst, frag in hundesalons nach :slight_smile:

Ja klar geht das. Macht man auch beim survival um sein Camp :wink:

WILDSCHRECK Granulat nehmen.

Hier geht’s zum Report :face_with_monocle:

Nabend,

hätte ein Problem bei dem ich fachkundigen Rat bräuchte.
2 Zamnesia CBD fix (Autos) 8l
1 Zamnesia White widow 3l
1 rqs somango xl 3l
Anzuchterde mit vertafort Dünger, Wurmhumus und BB premix. Gestern mit PH 6.5 bisschen Cannazym und rhizotonik gegossen.
Alles unter ner Selfmade LED, Grad bei ca. 80 Watt.

Alle zeigen mehr oder weniger bräunliche Flecken und werden langsam gelb von unten nach oben bzw. an den Spitzen.
Könnte das schon Überdüngung anzeigen oder eher Stickstoff/Kaliummangel?

CBD 1

Somango xl

WW
mehr Bilder im nächsten Post :crazy_face:

Bei Stickstoffmangel werden die Blätter eher gleichmäßig heller/werden hellgrün-gelblich. Den würde ich eher ausschließen.

Was macht man gegen Stickstoffmangel?

Also wenn ich das mal von biobizz richtig verstanden habe und du auch deren Dünger benutzt das du davon was mehr rein machen sollst etwas ich kann dir aber aus den kopf jetzt nicht sagen ob es der bloom war oder top max.
Aber ich weiß auch gerade nicht mehr womit du grows Mr. Amboss :blush:
Dann gibt es noch was mit einen Müllsack über die Pflanze das Stickstoff Zeug rein knallen 30min warten.
Also wenn ich das jetzt noch alles so richtig in mein Köpfchen hab.

Stickstoffhaltigen Dünger geben, steckt eigentlich in jedem Wachstumsdünger drin, ansonsten Hornmehl.

Okay… ich dünge mit Bio Bizz Grow Bloom TopMax…
Ph geht ca.auf 7.0 …
Und ausgerechnet die Amnezia ist untenrum ganz gelb…
Die Banana Kush sind nicht betroffen…
mache alles gleich bei den Plants…

Der Biobizz Fishmix wäre da ganz gut. Den kann man auch zur Blattdüngung verwenden

Hornmehl dauert eeewig bis es verwertbar ist, angeblich

Kannst auch Urin 1:10 verdünnt giessen
100ml Urin:1l Wasser

Die haben halt gerne mal unterschiedliche Bedürfnisse was die Nährstoffmenge angeht. Hatte ich auch schon, manchen reicht 50% der Dosis, andere wollen volle Lotte.
Hornmehl ist schnell verfügbar in lebende organischen Boden, hat keinen Einfluss auf den Ph Wert, hält 2 bis 3 Wochen an und Überdüngung ist fast unmöglich.
Hornspäne dagegen brauchen einige Zeit bis sie angemessene Mengen Stickstoff abgeben und sind geeignet um den Boden vorzubereiten. Wird die Pflanze älter kommt auch mehr Stickstoff frei.

Ok … Dachte Hirnmehl braucht auch knapp ne Woche :face_with_monocle:

Kommt immer auf das Bodenleben an. Ist es gut ausgeprägt geht es nach 2-3 Tagen los.

Danke euch für eure Hilfe… ich denke ich werde mir den FishMix bestellen…
Machen zusätzliche DüngeProdukte von BioBizz Sinn die dazu zu kaufen?
Ist ja doch ne ordentliche Palette…

Ich denke schon das sie Sinn machen. Ich hab aber auch noch nicht alle. Zumindest das Heaven hole ich mir noch :ok_hand:t4:

ehm bei biobizz schreiben die imemr dazu ass z.b.das trypack indoor kein fishmix dabei ist wegen dem geruch ool. naja dafuer ist was anderes dabei. bin am uebelregen obn ich net aml einfach beuide trypacks kaufe udn schaue was das ebste dabei ist