🎓 [WIKI]: FAQ für Anfänger (unbedingt lesen)!

Na dann … Brauchst dir ja keine Sorgen mehr machen

Top. Danke für das schnelle Feedback. :+1::ok_hand::blush: hab gedacht jetzt kurz vorm ende ist noch was :sweat_smile:

Nee, das ist Herbst :wink:

Die Pflanze zieht die Nährstoffe aus den Blättern, so soll es ja sein.

Hallo Leute,
gestern hab ich meine Süße draußen eingepflanzt und einen provisorischen Schutz gegen Tiere aufgestellt. Wollte euch mal fragen ob ihr mir möglicherweise ein paar Tips geben könnt, wie ich Outdoor anzubauen habe. Oder absolute no go‘s.
(Übrigens: wegen meinem letzten Post, der Becher war komplett durchwurzelt.)

Ach ja vielleicht ist es ja wichtig zu erwähnen das es im Naturschutzgebiet an einem Kohlenberg liegt. Ich freue mich wie immer auf eure hilfreichen Antworten. :+1:

Normalerweise würde ich noch was gegen Schnecken unternehmen, allerdings solltest Du da in einem Naturschutzgebiet nicht einfach Gift nehmen oder so. Du könntest noch Stroh aussenrum verteilen, allerdings funktioniert das nur gegen Schnecken solange es trocken ist. Das heißt Du müsstest es nach Regen oder wenn es sonst wie nass wird, austauschen.

Und wenn sie größer sind unbedingt stützen, prophylaktisch. Bei Sturm oder Böen haben sie sonst kaum ne Chance nicht umzuknicken o.ä.

Ferramol Schneckenkorn ist ganz gut umweltverträglich, ist ja “nur” Eisenphosphat und wird sparsam verwendet. Würd aber auch vorab erstmal mit Strohmulch arbeiten.

Desweiteren… organisch Düngen, die umliegende Vegetation möglichst wenig beeinflussen, und nach der Aktion alles wieder mitnehmen… Müll, Drähte, etc.

Habt ihr vielleicht ein Paar Links? So das ich mich orientieren kann damit ich nichts falsches kaufen kann.
Vielen Dank für euer Feedback!

Natürlich, ich möchte die Vegetation so wenig beeinflussen wie möglich.

Ja, das Netz drumherum ist bis jetzt auch nur provisorisch mit Stöcken befestigt. Wird beim nächsten Besuch verbessert.

wegen der Schnecken, sowas geht auch
https://www.amazon.de/Andermatt-Biogarten-AG-SchneckenStopp-Stück/dp/B07BKW2182/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Andermatt+Biogarten+AG+SchneckenStopp+PP%2C+grün%2C+Set+à+12+Stück&qid=1559039498&s=garden&sr=1-1

Sieht für mich danach aus, dass das am wenigsten die Umgebung beeinflusst Danke! :grin::+1:

Das ist ja cool. Das kannte ich noch gar nicht :+1:t3:

Deswegen finde ich diese Rubrik immer wieder interessant. Hier kann man immer was lernen. :grin::+1:
(Wenn man nicht schon lange genug dabei ist)

Ich hab
https://www.dehner.de/produkte/dehner-schneckenschutzring-X002773729/
im Einsatz, funktioniert prima.

Man merkt, dass die Outdoor Saison angefangen hat -
Schneckenschutzringe sind alle ausverkauft! :joy:

und pflanzenbuinder auch lol

Moin an alle :grinning:
Wie so einige bin auch ich neu hier und hätte die ein oder andere Frage.
Nun zum Thema…Habe eine Northern Light Auto die am 9.5 das Licht der Welt erblickt hat. Da ich einen Garten habe wohnt sie auf meiner Terrasse in einem Topf. Finde sie ganz schön klein für 3Wochen,oder bin ich nur ungeduldig? Hätte dazu gern ein paar Meinungen genau wie zum “gesundheitszustand”. Als Erde habe ich gute Anzuchterde mit Kokoserde gemischt,habe gelesen soll gut sein zum locker halten der Erde.

Hi, Welcome ,
3 Wochen in nährstoffarmer Erde??? Wie würdest du dich ohne Essen entwickeln ?
Also, düngen, dringend!!