🎓 [WIKI]: FAQ für Anfänger (unbedingt lesen)!

Hi. Man kann Nematoden mit Dünger gießen, aber besser, weil stressfreier wäre es, wenn nicht.

Also einfach einmal mit denen Gießen statt mit Dünger? Das ist schonmal gut zu wissen, danke.

hallo miteinander

sehe auch schon ein bisschen dem Ende zu , jedenfalls sind die Trichome schön weiss.
Update am 16.4 auf 12/12
laut meinem Plan müssten Sie in ca 3-4 Wochen ready sein… was denkt Ihr ? da geht noch was oder schon bald beginnen mit nur noch Ph angepasst Wasser giessen ( Substrat Coco)

Es reicht die letzten 2 Wochen ohne Dünger zu arbeiten. Jetzt wollen sie noch Nahrung um Masse aufzubauen.

Blöde Frage… Reicht 60X Vergrößerung, um die Reife zu bestimmen?

Jawoll, ab x60 geht das gut :hugs::+1:t3:

Hey Leute, ich habe meine Pflanze in einem kleinen Raum unter meiner Terrasse stehen. Meine Eltern haben die Heizung im Haus jetzt ausgestellt, d.h. Das ich in dem Raum auch keine Heizung mehr habe, heute ist es leider ziemlich kalt(7-9Grad). Schadet das meiner Pflanze stark, sie steht jetzt voll in der Blüte und ist fast fertig zum ernten Es bleibt ja nicht die ganze Zeit so kalt, ist ja Sommer :wink:

Probleme bei meiner Danceworld

Servus. Abgesehen davon das du in meinen Thread gelandet bist würd ich sagen das alles unter 15 Grad schon extrem is. Denke die wird sich sehr schwer tun wenn des paar Tage so geht.

Wie bekommt man denn so was hin? :scream::see_no_evil:

Ein Monster-Stamm

W O W !!! :flushed:

Mainlining extrem :wink:

wow das ist mal ne plant ich dneke runterbinden und extremst lange ind er veggie halten?

Geile Sache…
1 Zeichen

Hey mal ne kurze frage,
Ich habe eine Niello 300W LED. Diese hat 2 Betriebsarten : Veg und Bloom . lohnt es sich wirklich diese einzeln anzuschalten während der jeweiligen Phase oder lohnt es sich eher beide dauerhaft anzuhaben ?

huhu an @lle :wink:

ich überlege mir neue Lampe zuzulegen, das wäre

für die 4 Board’s hab ich eine Box in der Größe 240x120x200. Zusätzlich möchte ich von BioBizz erde auf Coco umsteigen.
Meine frage wäre reichen da die 4 Boards?
Wenn jmd mit den Boards schon erfahrung gemacht hat, wäre ich sehr dankbar für einen Feadback.
Wie es z.B in verschiedenen phasen so ist, ob das reicht oder sogar zu viel ist usw.
Anbauen auf Coco heißt ja tägliches Gießen, dürfte man hier für mehrere Tage Gießwasser anmischen?

Lg Nyxx

Habe nur Mega gutes gehört. Werde in meiner nächsten runde auf die umsteigen.
Der Vertrieb von den empfiehlt 2x4 Boards auf 240x120

Ich würde auch mind 6 davon betreiben, mit 4 und 460W kannst prima 120x120 ausleuchten. Besser 6, ideal 8 Stück.

Wärend der VegiPhase habe ich das VegiLicht an, nach Umschaltung auf 12/12 fahre ich Fullspektrum, also alle Schalter an

Meine Meinung - von viel Halb- bis gar keinem Wissen geprägt - ist,
dass das mittlw. alles nur Show ist und den Entwicklungsstadien der LEDs geschuldet ist.
Vermute Blau für Vegi und Rot für die Blüte zeigt zwar welche Längenwellen des Lichts von den Pflanzen am meissten gehypt werden, jedoch im Laufe der Entwicklung/Forschung klar wurde, dass Vollspektrum (Also ALLE Wellenlängen des Lichts = additive Farbmischung = “WEISSES” Licht) der eigentliche Burner ist.

Habe mit coco einen Lauf, werde in 3 Wochen ernten.
Bin sehr zufrieden, keine Viecher :thinking:
Das giessen machte ich anfangs mit tropfbewässerung und dann wieder auf drain, denke dass volle wässern mit Dünger alle 2 -3 Tage reicht im Wachstum bei 11 l topfgrösse Blüte 1-2 Tage und mineralisch