🎓 [WIKI]: FAQ für Anfänger (unbedingt lesen)!

Keine Sorge - sie zwitter nicht
@calliandra war wieder schneller :kissing_closed_eyes:

Ich habe mal eine frage an die die Steinwolle benutzen. Ich frage mich ob ich ganz normale Industrie Steinwolle die kubikmeterweise verkauft wird benutzen kann (weil ich dafür nichts zahlen muss ) oder ob die wohl so behandelt wurde das die meine Pflanzen killt. Vielen Dan im Voraus

Die frage hab ich mir auch gestellt und hab es einfach ausprobiert. Ich hab zwar kein Vergleich gegenüber die vorgefertigten, aber kann sagen, das einige Stecklinge von mir damit was geworden sind.

Vielen vielen dank ich werd es mal ausprobieren :slight_smile:

Hallo, ich bin sehr neu im ganzen Grow-Gebiet aber trotzdem sehr interessiert. Ich habe nun selber vor mit dem growen anzufangen, doch bis jetzt habe ich noch kein Equipment. Ich habe vor den Schweden Grow Schrank nachzubauen. Meine Frage ist nun ob ich auch LED´s statt den normalen Lampen benutzen kann, und wenn ja, welche? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Selbstverständlich kannst du LEDs benutzen und dir für deine zu bepflanzende Fläche was passendes raussuchen oder sogar zusammenstellen.

Allerlei Wissenswertes findest du auch hier im Entsprechenden Tread.

Wenn du das Geld über hast würde ich dir die 3590 3500k von cree empfehlen. http://www.ebay.de/itm/Cree-CXB3590-DIY-Kit-Halter-Kuhler-Grow-Lampe-LED-NDL-MH-/351934832182?hash=item51f0f35e36:g:7ugAAOSwJ7RYTALb

Netzteil / Treiber
https://www.amazon.de/gp/product/B013SO45K0/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ist das beste was es momentan auf dem Markt gibt würde ich jetzt mal sagen. Kostet nur 100€ pro 50w Lampe aber mit 100w kommst du bei den schon weit.

Blumentöpfe Ton /Kunststoff

Hallo.
Ich bin neu hier und habe mir überlegt in meinem Zimmer eine Hanfpflanze anzubauen.
Ich habe keine Nachbarn im Umkreis von einem km und Deshalb wollt ich fragen ob
1.Geht es die Pflanze einfach in ein Zimmer zu stellen,Weil ich will nicht unbedingt so viel ertrag da ich selbst nur 1G im Monat Rauche.
2.Könntest du mir irgendwelche Seeds empfehlen die nicht sofort eingehen wenn sie ein bisschen zu lange licht haben.
Brauch ich unbedingt eine Growbox da ich daas eher als Experiment sehe und eben nicht perfektes weed Züchten will.

Danke im Vorraus
D

Wie wäre es mit automatischen Sorten die mit LOW RYDER gekreuzt wurden.
Diese werden im Durchschnitt knapp 50cm nur hoch und bringen durchschnittlichen Ertrag.
Sollte für deine Vorstellungen ok sein.

Oder die hier, da habe ich auch gerade zwei von zu stehen.

@Sir_Smokealot

Kennst du dich ein bisschen mit OG Kush aus

Und ist das ein Automatischer samen?

Hatte ich selber noch nicht.
Aber ist auch ein beliebter strain.

Den gibt es als automische Version.

und natürlich auch feminisiert.

http://1000seeds.info/wordpress/produkt/og-kush-1000seeds-genetics

Hi
Sollte ich bei meinem ersten Grow (outdoor) und mehrere Sorten nehmen oder mich auf eine festlegen?
(Geplant sind: Critical, Skunk XL, Royal Draft; Northern light Auto, und vllt Critical Auto.)

Kein Platz zum Knicken oder Runterbinden

Die große Plant ist sehr hoch und hat lange seitliche Triebe. Ist es OK diese so zusammen zu binden damit sie den anderen Pflanzen nicht das Licht nimmt?

Siehe Bilder

Diese Pflanze meine ich, zusammengebunden

MFG

btw super seite, danke junior

Und hier mal mit den anderen Pflanzen. (schon zusammengebunden)

Schwer zu sagen.

Ich würde meinen. NEIN. So gehts nicht.
Denn du must davon ausgehen, das sich in diesem Bereich ja die Buds bilden. Und diese würden ja dann anein.- ineinander wachsen. Da ist doch denn die Gefahr zur Budfäule sehr groß.

Könnte dir jetzt aber auch kein anderen Rat geben.
Außer das du sie noch ausdünnst und die Seitenzweige der ersten drei Internodien vielleicht wegschneidest.

Ich denke auch das ein großer Teil der unteren Etagen dran glauben muss - Hast da ein ganz schön full house in deinem Schrank. Aber vll. hat ja noch jemand eine Idee.
Sind auch unterschiedlich weit - mehre Strains?
Knallt die große schon an den Reflektor?

:sweat_smile: :laughing: :joy: - lustige idee - so kann man seine erträge so einfach vervielfachen - schmeiß mich weg

:joy: :joy: LOOL, sorry, aber das kannste so nicht machen. Schneide einen teil der unteren triebe weg, stell die grosse plant in die linke ecke und knick den rest der plant, bzw. das,was zu hoch ist richtung schrankmitte.
und wie smokalot schon schrieb gibt das mit sicherheit sonst schimmel.
also: schnüre weg, auslichten und für gute umluft sorgen

Ist 4 x White Haze und (auch die große) 2x Dance World

Die große knallt schon fast an den Reflektor ja, aber glaube der Wachstumsschub ist jetzt vorbei , hab sie mal hinten links hin gestellt

Ansonsten werde ich die erst mal so zusammenlassen , buds berühren sich ja kaum

Die 4 x White Haze sollten eh bald fertig sein, dann kann ich die Schnur ja wieder entfernen

Und ich bin wohl ein bisschen zu bläd dafür die Nährstoffguide von Junior Gong zu begreifen, was meint ihr? Laut Junior Gongs Guide ist das Überdünung… Ich dünge aber ziemlich wenig und immer noch mit Terra Vega (Wachstumsdünger). Pflanze ist zwar schon in der Blüte habe aber bis jetzt kaum Probleme gehabt. Erde ist "“Billigerde” von Blumenkrone. Bitte, könnt ihr mir sagen was Ihr meint was der Pflanze fehlt?

Die anderen Pflanzen haben kaum Probleme, bzw haben sich immer wieder erholt