WIKI: LED Panels (+ Diskussionsthread)

Das ist mir schon klar :grinning:

Technische Daten:
路 Abmessungen: 310mmx 21mm x 65mm
路 Artikelgewicht: 3.5 kg
路 Lumen: 6000ml
Ersetzt 300Watt HPS/MH
路 Verwendbar f眉r alle Phasen des Pflanzenwachstums
Durchschnittliche leistungsaufnahme: 130 卤 3% watt
路 60 St眉ck High Intensity 5 Watt Bridgelux/Epiled LED-Chips
路 Eingangsspannung: AC100-240Volt
路 Frequenz: 50-60Hz
路 Abstrahlwinkel: 90掳
路 Maximale Ausleuchtung bei 24鈥 H枚he ist 3 x 3 Fu脽
路 Kern-Ausleuchtung bei 24鈥 H枚he ist 2 x 2 Fu脽
路 Lebensdauer: 100000 Stunden

Finde es halt schlecht das die eigentliche Watt Zahl in der Beschreibung steht und nur 1 Mal erw盲hnt wird鈥 Diese 300 Watt stehen da viel 枚fter.

dann k枚nnte mann doch die led auch pimpen indem man die leistunsaufnahme erh枚ht (durch ersetzten des dingsbums?) wenn die leds mit mehr watt angefahren werden k枚nnen

鈥as wird dann wohl die Lebensdauer der LED verk眉rzen. Wenn du beim Auto nur Vollgas f盲hrst hast du auch die 鈥渕ax. Leistung鈥 鈥ber unterm Strich f眉r die Leistung einen h枚heren Verbrauch 鈥nd der Motor gibt fr眉her seinen Geist auf.

So in der Art kannst du dir es vorstellen 鈥ehrleistung f眉r 鈥淣ix鈥 gibts normal nicht. Feintuning macht sicher Sinn 鈥enn man es kann und es m枚glich ist. Bei den LEDs 鈥mmm 鈥eiss nicht.

1 Like

ok danke war nur ein gedankensprung vor hatte ich es nicht habe noch 5 jahre garantie die ache ich mir lieber nicht kaputt

Vielleicht hilft das ja einigen bei der Wahl der LED weiter鈥

LED-Messtag bei Bloomtech

1 Like

Die bieten jetzt ein FarRed Erweiterung zu den DIY Kits an. Preis ist auch fair.

1 Like

gibt es das schon zum kauf, hab keine mail bekommen!

1 Like

Ja seit heute鈥olst dir das ?

1 Like

Ja ich denke schon, m枚chte das mal versuchen鈥 die Cree CXB sind ja
schon geile LED鈥橲, bin echt begeistert.
Preis geht auch f眉r das FarRed鈥

edit:
hab es gerade bestellt :grinning:

4 Like

Addon oder stand-alone ?

1 Like

Stand -alone, da ich mit dem FarRed 15 min l盲nger beleuchten will

1 Like

Na so schlecht war der Gedanke auch gar nicht鈥
Also nich das ich das bei einem Ger盲t das noch 5 Jahre Garantie hat unbedingt riskieren w眉rde,
aber w眉rde schon gehen und auch Sinn machen鈥
Bei den Trafos wird ja die Blindleistung mit einberechnet, da k枚nnte man ca. 20 bis 30 Prozent mehr Leistung auf die Leds draufbrutzeln鈥 Theoretisch und Praktisch aber ganz klar ohne Gew盲hr :fist: :rofl:

Leistung

4 Like

Ich sehe schon, man findet langsam mehr und mehr Gleichgesinnte hier im Forum, das gef盲llt mir - ich muss hier wohl 枚fter aktiv sein! Habe mir auch direkt 16 Far Reds geg枚nnt. Beleuchtet ihr durchgehend oder nur zum einschlafen?

1 Like

Ich teste es gerade, Box 1 l盲uft es den ganzen Tag mit + 15 min wenn die Lampe ausgeht鈥
In der anderen Box 2 wird es 15 min bevor die Lampe ausgeht angemacht und l盲uft dann eine halbe std. In Box 2 wird ab Bl眉tenphase das FarRed auch komplett mit dazu geschaltet鈥
Irgendwann werd ich dann auch mal versuchen es nur zur Schlafinitiierung zu nutzen, bin gespannt auf die Ergebnisse :wink:
Bei 16 FarReds bin auch , 4 in einer 60x60x160 Box und 12 in einer 120x120x200 Box
Die kleine Box wird mit 1 Black Edition - DIY-M-KIT 200W, die gro脽e mit 3 Black Edition - DIY-M-KIT 200W beleuchtet鈥

2 Like

ProEmit hat die Preise gesenkt!!!
das DIY-M-KIT 200W gibt es jetzt 50 Taler billiger :slight_smile:

1 Like

Ja nice! Habe nur die normale Version als 400W Bundle, habe damals sogar noch mit den kleinen Winkeln gekauft. Sp盲ter kamen dann gr枚脽ere damit man die Fl盲che besser ausleuchten kann - hat echt Wunder gewirkt! Habe auch 120x120, aber nur 400W - wollte die 600W NDL ersetzen und die Menge hat mir immer mehr als gereicht. Jetzt habe ich trotzdem mehr raus als mit der 600W Krampflampe - also was will man mehr. H盲tte auch nicht gedacht, dass die Dinger so abgehen, auch wenn man nur Gutes liest. Aber nach dem ersten Einschalten und dem Wow-Effekt war ich guter Dinger und nach ein paar Durchg盲ngen w眉rde ich nie wieder zur NDL zur眉ck, oder gar die pro-emit wieder abgeben. Bin gespannt ob die wirklich 10 Jahre halten, wie versprochen wird!

Die Far Red l盲uft bei mir nur 15min. 5min bevor das Licht ausgeht und dann noch 10min l盲nger. Meinste ich mache das zu kurz?

Ja, habe ich gesehen mit dem Preisnachlass, mega krass - w眉rde mich nicht wundern wenn die bald ausverkauft sind - ist ja fast wie ein Angebot! :smiley:

1 Like

Ich kann auch nur gutes 眉ber die Lampe sagen, Das Wachstum ist gigantisch!!!
Denke nicht das es zu kurz ist, so wird es ja beschrieben鈥
Entweder 5-10 min danach oder man setzt es als Zusatz ein鈥 Denke das das FArRed in der Bl眉te nicht schadet!

1 Like

ja so geht es mir auch, hab die NDL schon verkauft :slight_smile:

1 Like

Benutzt hier jemand auch die OCT filter ? oder irgendwelche Filter f眉r seine LED Chips wie:

Rosco Cinegel RoscoSun 1/2 CTO - 20x24"
Rosco Cinegel RoscoSun 1/4 CTO - 20x24"
Rosco Cinegel RoscoSun 1/8 CTO - 20x24"
Lee gel 1/2 Orange (CTO), 20x24"
Lee gel 1/4 Orange (CTO), 20x24"
Lee gel 1/8 Orange (CTO), 20x24"

Und wof眉r soll das gut sein? Wo steht die Verlustleistung der Filter und woher wei脽 ich was rauskommt, wenn der Filter nicht wei脽 was reinkommmt?

F眉r mich erschlie脽t sich der Sinn dieser Filter nicht, da ich doch mit meinem LEDs das nahezu optimale Spektrum habe?

Ich lerne aber gerne hinzu!