Will trotz kleinraum ein grow anfangen

Hallo alle zusammen ich bin neu in dem berreich und habe mich allerlei eingelesen und videos abgeschaut bezüglich des aufziehen einer pflanze und der umgang da ich in der wohnung drinnen es nicht machen kann auf grund meiner kleinen tochter und wegen meiner frau habe ich eine alternative gefunden auf meinem balkon befindet sich eine kleine lücke mit einem stauraum der raum ist 7 meter lang unf 6 meter breit das problem ist leider er ist nur 1.10m gross ich habe wasser undruchlässige matten unten hingestellt die mase von der allgemein fläche habe ich gekennzeichnet mit einem zollstock um euch es zu verinnerlichen ich hoffe ihr könnt mir tipps geben weil ich nicht viel geld ausgeben will habe plagron growmix erde gekauft
Ein starter set dünger mit 7 verschiedenen sorte der gleichen marke
Und 3 samen special skunk feminisiert und ein geschenkter samen von





greenhouse da ich aber wegen der grösse echt zweifel habe hoffe ich ihr könnt mir helfen bilder folgen.
Danke für eure hilfe und alles gute beim growup

1 Like

Ui, hallo!

Das hört sich nach einem sehr spannenden Projekt an.
Ich habe allerdings Fragen :grin:

● Planst du eine Beleuchtung? Wenn ja, welche?
● Wie sieht es mit Abluft aus?
● Gibt es da überhaupt n Stromanschluss?
● Nutzt deine Frau den Balkon auch?
● Warum die wasserdichte Unterlage?
● Wie weit von dem Groom to be entfernt ist der nächste Nachbar?

4 Like

Hab ich das richtig verstanden, der Raum hat 42 quadratmeter bei einer Höhe von 1,10?? Interessante Herausforderung … :thinking:

1 Like

Wow danke für die schnelle antwort ja meine frau benutzt auch denn balkon aber in dem raum würde sie nie rein gehen ALIAS „Spinnephobie“ haha
Also über mir ist ein junger man der aber alleine wohnt und so gut wie nur abends zuhause ist und auf dem balkon geht er selten die links von mir haben ca denn selben grossen balkon wie ich benutzen ihn aber nur zur sommer zeit also dass heisst bis es zu blüten beginnt sollte jeder drinnen sein und es sind strassen überall ich denke mal man kann denn geruch nicht spezifisch identifizeren woher der kommt .
Wegen abluft habe ich nachgeschaut ich finde alles ist so teuer reicht nicht die frische briese die so in denn raum reinkommt?
Die wasserdichten unterlagen keine ahnung dachte damit die holz platten unten kein schimmelbilden und wegen bakterien wollte die matten noch mit clor hier die tage putzen.
Und strom habe ich heute gesehen da sind leitungen ich muss gucken ob die stom liefern moment mache ich jetzt schnell kurz leider sind die kabel da drinne tot habe es mit einem strom messgerät versucht leider kein erfolg…
Wegen lampe schaue ich zurzeit auf amazon würde es mit einen verlängerungs kabel dann machen der in raum früht…
ich hoffe ihr habt gute tipps
Und danke für die hilfe
Mit freundlichen Grüßen

Ja da laufen eigentlich nur rohre und leitungen habe es zuffällig entdeckt und dachte es wäre der perfekte ort für sowas schwer rauszufinden haha

Schonmal Weed gerochen?
Keine Ahnung was du unter einer leichten Briese verstehst,aber bei Sturmkraft 12 verteilt sich das sicher schnell.

6 Like

Ja habe selber jahre lang geraucht weiss wie es riecht aber ist die pflanze so penetrant das man es riecht?

Also wenn du keine Abluft installierst … ich würde nicht drauf vertrauen, dass das schon keiner riechen wird. In nem Mietshaus ist Abluft + AKF ein absolutes Muss!

Die geringe Höhe ist schon sportlich, kann aber funktionieren. Der Kollege hier growt zB auf 70 cm …

viel Erfolg wünsche ich! Wenn du das durchziehst, kann das ein spannender Report werden :wink:

2 Like

Wie wird denn die Temperatur in zwei Monaten in dem Kabuff, oder hast du da auch schon n Plan?

3 Like

Nabend SSN!

Bevor ich überhaupt auch nur 1 Gedanken daran verschwende würde mich interessieren, welche Temperatur und Raumluftfeuchte dort Tag & Nacht herrscht!

Gruß

Edit: Und nimm die dämlichen Gummimatten hoch - damit züchtest Du Schimmel!

8 Like

Ich lese es mir mal gleich durch kannst du denn eine gute leise abluft und afk empfehlen?

Da bin ich nicht so der Fachmann, da ich nur Outdoor growe. Aber da findet sich bestimmt jemand :wink:

edit. oder nutze unsere saustarke Foren-Suchfunktion!!1

1 Like

Eigentlich regulierte zimmer temperatur da dass warm wasser durchläuft und andere heiz sachen aber ich denke mal die lampen regulieren irgendwie die temperatur

Nimm es mir nicht böse aber das wird nicht funktionieren wie du dir das vorstellst.
Es ist zu kalt. Es gibt keine Umluft. Um mit der Höhe auch nur annähernd klar zu kommen (ungeachtet aller anderen Umstände), müsstest du die Pflanzen extrem trainieren - nichts was ein Anfänger mal eben so macht.
Selbst wenn da Pflanzen was drin werden, sogar blühen: die stinken wirklich monströs u.U.

Letztens gesehen: ein fertiger Growtrolley. ^^ Vielleicht eher in die Richtung denken.

7 Like

Wie messe ich das muss ich extra geräte dafür kaufen? Bis jetzt habe ich es lager für sachen genutz und schimmel bildung an holz oder andere sachen ist nicht festzustellen.

Korrekt für die antwort was ist wenn ich eine umluft besorge würde es dann klappen?

Wo ein Wille-ein Weg.

3 Like

Muss leider auch sagen ist sportlich vor allem wenn nichtmals deine Frau das wissen darf…

Frage dich eher ob es dir wert ist erwicht zu werden und ich meine nicht nur von deiner frau sondern wenn andere was riechen…

Ansonsten wäre das sicher interessant.

3 Like

Wenn du handwerklich was kannst, könntest du eine Box bauen und da drin deine Ladies ziehen. Schön gedämmt könnte das eine Option sein. Da ließen sich vielleicht auch gut PC Lüfter verbauen.

5 Like

Wieviel Geld kannst du investieren für (Alles)?