Will trotz Kleinraum einen Grow anfangen

Bei der VPD- Messung geht man von der Blatttemperatur bzw. der durchschnittlichen Blatttemperatur der Kultur aus im Verhältnis zur RLF. Der Wert gibt darüber Aufschluss wie weit sich die Stomata an der Blattunterseite öffnen, welche für die Photosynthese wichtig sind.

Bei solchen hohen Umgebungstemperaturen sollte man ebenfalls die Blatttemperatur ermitteln. Diese kann durchaus noch höher sein als 30°C, die Folgen können diese sein:

Wenn die innere Blatttemperatur über 27 °C steigt, beginnen RuBisCO-Enzyme die umgekehrte Reaktion durchzuführen, wobei ein Teil des RuBisCO-Enzyms Saccharose und Sauerstoff in CO2 und Wasser in einem als Photorespiration bekannten Prozess umwandelt. Wenn sich die Blatttemperaturen 40°C nähern, wird die Nettophotosynthese negativ, da die Pflanze mehr Kohlenstoff verbrennt als sie gewinnt. Unter normalen CO2-Werten in der Umgebung wird ein Züchter also das größte Wachstum mit Blatttemperaturen von knapp unter 27 °C erzielen.

Quelle:

https://www.lumigrow.com/learning-center/blogs/optimize-your-cannabis-grow-for-led-temperature-and-co2-considerations/

Happy growing :slightly_smiling_face::+1:t3:

6 „Gefällt mir“



Abend zusammen bald ist meine maria 1 monat alt in 5 tage was sagt ihr zum wachstum und könnt ihr irgendwelche mankos entdecken Mit freundlichen Grüßen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Du ziehst das echt hier durch wa ohne Filter? :slight_smile:
Naja,so lange keine Blaulichter vor der Tür flackern ist die Lage doch recht stabil.
Und bleibt die Pflanze extrem klein wird sie auch nur relativ wenig stinken.

lass rocken :),wenig Mängel zu sehen…

1 „Gefällt mir“

Na… ob da dann doch die Blaulichter angefangen haben zu flackern?
Würde gerne wissen wie es hier nun weiterging. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hallo leute da bin ich nun mit einem update viele sagten es stinkt afk filter bla bla lasst euch nicht unterkriegen das ist nur reine kopf sache die angst gecasht zu werden ich habe jetzt keine 400g erzeugen können bis jetzt mir ist die pflanze auch am kopf einmal leicht verbrannt oder ich hatte mal vergessen zu giessen alles halb so wild ich finde das resultat lässt für sich sprechen als projekt ist es echt was schönes ich habe vor 4 tagen alle zu grossen blätter abgerissen richtig gelesen nicht geschnitten sondern gerissen aber sanft haha
Wenn ich in meinem raum reingehe riecht es nach nichts öffne ich die tür kommt ein wunderschöner duft entgegen von süssen canabis ich hatte kein befall kein schimmel nicht und die pflanze ist zwischen 10 und 16 grad am wachsen gewesen bilder folgen :slight_smile:
Nur eine frage wann merke ich das die buds fertig sind :S




Und bis jetzt kein blauchlicht gesehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier findest du alle Infos: Anfänger Guide, Kapitel „Erntezeitpunkt“

1 „Gefällt mir“

Welche Buds !!!

Bitte markiere mir die Stellen Mal die du als Buds bezeichnen würdest.

Ich sehe da nur Micro Popcorn :popcorn::popcorn::popcorn:

Kein Wunder daß man da nichts riecht, bin auf die 120g trocken gespannt.

Die man dann im Glas bewundern darf!

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

Ps:

das wichtigste hätte ich fast vergessen, wie viele Wochen sind die denn schon in der Blüte ?

9 „Gefällt mir“

Welche buds? Mach doch mal Fotos von den buds…

4 „Gefällt mir“

… sind im Stealth-Modus, um den AKF nicht notwendig zu machen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wenn ca. im Schnitt 80% der weissen Stempel sich braun,orange bis schwarz verfärben je nach Genetik.

Was den Geruch angeht ist alles wie immer relativ.
Wenn jemand hinter seinen Haus eine kleine Outdoorpflanze stehen hatt ist da auch kein AFK.
Und wenn die ziemlich klein ist im Wuchs wird der Geruch auch nur relativ weit kommen bis 50 Meter Umkreis maximal.Ist sie dann noch im Innenbereich wird es noch weniger.

Hier im Forum ist das natürlich kein gutes Vorbild/Beispiel wie man es richtig machen sollte und das bleibt für immer halt ein ordentlicher Ventilator mit Kohlenstoff-Filter.

gr.

1 „Gefällt mir“

Naja ich hatte diesen Sommer 3 Pflanzen auf der Terrasse, die waren insgesammt nur ca 80 cm hoch, man roch sie aber 3 Strassen weiter. So mussten sie ins Zelt.
Den Umzug haben sie gut überstanden aber ohne AKF geht es einfach nicht.

Wir leben auch in einen Einfamilienhaus und haben abstand zum Nachbarn, aber als dieser mal auf nen Kaffee vorbeikam sagte er mir auch das ich vorsichtiger sein sollte.

3 „Gefällt mir“

Die lila dinger an der pflanze ist das nicht das canabis?
Sind das keine buds oder wie?
Die sind doch noch in der entwicklung

Du merkst dich schon noch oder ?

Deine Pflanze soll 60 Tage unter Licht stehen 12/12

Hmmm… Sieht richtig schlecht aus und tun wird sich da nicht mehr viel.

Deine Buds sehen schon sehr unterentwickelt und verkümmert aus.

Ich glaube irgendwie noch nicht Mal, dass du dir bis jetzt irgendeinen anderen Report angeguckt hast.

Das „violette“ ist bei dir ein Zeichen, dass es der Pflanze zu kalt ist und ansonsten sieht die auch nicht gut aus.

Da kannst du aber von alleine drauf kommen wenn du dir Mal andere berichte anguckst.

Aber das werden sicher 2-4 Joints für den Zeitaufwand der Hammer.

Lesen kann helfen, wenn man dabei denkt und versucht die Dinge und Zusammenhänge zu verstehen.

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

Ein gutes Beispiel wie.man nicht Grown sollte, da ist ja noch nicht Mal ein Lernerfolg oder Aha Moment zu sehen.

Absolut Beratungsresistent, [Persönliche Angriffe entfernt. Bitte sachlich bleiben. Die Mod./Sebu]

@Sebugsux

bin ich nicht mit einverstanden: Minderjährig ist keine Beleidigung genauso wenig wie eine mögliche Lernschwäche. Langsam grenzt das an Zensur :kissing_heart:

Anders kann ich mir das nicht erklären bei den ganzen Tipps, Hinweisen und Ratschlägen, die du von Anfang an bekommen hast.

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch :v: Da hast du es weiter geschafft, als alle vorhergesagt haben … die Buds sind nicht rekordverdächtig, aber ein bisschen was rauchbares sollte dabei rum kommen :+1:

Hauptsache das Projekt macht Spaß, das ist schonmal die richtige Herangehensweise. Alles andere ergibt sich dann von selbst :wink:

@ alle
Warum so hochnäsig? Ist doch ein spannendes Projekt unter erschwerten Bedingungen. Gibts hier niemanden, der das sportlich sehen mag? Warum nicht dem Kollegen helfen, das beste draus zu machen?

(Mangels Indoor-Erfahrung kann ich leider nicht viel beitragen, außer dir weiterhin viel Glück & gutes Gelingen zu wünschen :wink: )

5 „Gefällt mir“

@moderatoren kann man den Beitrag zu Growreports verschieben.

@PrinzessinBabaFee kann deinen Unmut verstehen wenn man sich mühe gibt jemanden sein wissen zu vermitteln und es dann anders endet.

@Sebugsux verstehe auch deinen Standpunkt

Leben und leben lassen Leute wir sind nicht alle gleich.
Bin der Auffassung wer sich an seiner Art und Weise stört kann ja einfach weiterscrollen.

Ich mag euch alle besonders die, die Lieb sind Grow On.

LG

CookieDealer

Smoking GIF by The Weeknd

Ich habe mit 2 Kartons als Growbox angefangen, mach mal weiter,i wann kommst Du hoffentlich voran.lass Dich hier nicht einschüchtern.

1 „Gefällt mir“

Sorry mein Post war nicht böse gemeint ich hatte nen schlechten Tag…
Wie meine Vorredner schon gesagt haben ist dein Blümchen etwas unterentwickelt. Was die Blumen unbedingt brauchen ist Luft! Die japsen nach Frischluft und ich würde tippen (Vermutung) das die Wurzeln zu kalt stehen, vielleicht kannst du die irgendwie nach unten isolieren!

2 „Gefällt mir“

Was? Wo? Ich komm grad nicht mit :sweat_smile::thinking:

Das meine ich.

LG

CookieDealer

Er meinte die Prinzessin.

1 „Gefällt mir“