Wintergärtnerei Saisoneröffnung

Danke @Heckenschere für das Feedback.

Bin der gleichen Meinung wie du was die Northern Light angeht. Die lasse ich jetzt wirklich in Ruhe wachsen. Die neuen Triebe und Blätter sehen auch wieder „normal“ aus.

Weitere Versuche was Toppen oder so angeht, werde ich wohl erst beim nächsten Grow machen weil ich mich dann auch erstmal an „normalen“ fem. Samen probieren will.

Die Nachzüglerin lasse ich unberührt wachsen. Die Amnesia soll ja nicht so Stressresistent sein.
Und da ich den Geschmack und die Wirkung wirklich gut finde, lasse ich sie einfach machen bevor ich etwas „versaue“ :sweat_smile:

Darüber hatte ich mir sogar bereits ganz zu Beginn Gedanken gemacht. Aber da ich wirklich ausschließlich für mich und meine Frau growe, machen weitere Pflanzen keinen Sinn aus meiner Sicht. Ausserdem sehe ich mich ja noch als blutigen Anfänger und bin mit der Pflege der 3 Pflanzen gut beschäftigt. Mehr würde da sicherlich in Stress enden für mich.

Mal sehen was ich dann beim nächsten Grow mache :ca_rasta_joint:

2 „Gefällt mir“

Okay, Stress ist ja das letzte was man beim growen von Stress killern haben will :joy:.
Ich baue auch nur für mich alleine an. Bin aber trotzdem schon am überlegen ob ich nicht auf 80x80 Upgrade :thinking:, bräuchte nur ein größeres Zelt, der Rest vom Equipment geht dafür. Wenn ich mit einem Durchgang 120gramm schaffe, decke ich damit etwa einen Jahresbedarf. Hat ja auch etwas wenn man das nicht ständig machen muss.
Aber du machst das schon, da bin ich mir sicher :v:.
Mfg CBDTanne

1 „Gefällt mir“

Meine Überlegung für 80x80 war einfach die Bequemlichkeit und verfügbare Fläche im Zimmer.
Hatte sogar erst überlegt 100x100 zu kaufen. Aber dann hätte meine Lampe das auf keinen Fall mehr geschafft und das Zelt wäre nochmal mehr überdimensioniert gewesen.

Mal sehen ob ich heute die Mars Hydro 1000TS schießen kann.
Mit der 600er gebe ich @Heckenschere ebenfalls recht macht eine größere Anzahl der Pflanzen wahrscheinlich keinen Sinn weil das Licht ja jetzt eigentlich schon zu klein ist.

3 „Gefällt mir“

Okay, ja. Das sehe ich denn aber auch so. Eine größere Lampe macht definitiv Sinn. Ich gucke mir gleich mal die Lampe an. Denn hast du eine kleine für die Vorzucht und eine für die Blüte. Wie bei mir. Und falls du mal richtig Zunder geben willst hängst du beide ins Zelt. Überlege auch schon ob ich das noch für die letzten 7 Tage mache :thinking: oder ob das Strom Verschwendung ist…

Ja was ich mit der kleinen Lampe dann mache weiss ich noch nicht.
Mal sehen…

Die Idee mit 2 Lampen im Zelt finde ich gar nicht so schlecht wenn ich darüber nachdenke. In der Blütephase später sicherlich nicht schlecht.
Dann muss ich aber erst mal schauen, ob das Platztechnisch überhaupt machbar ist.

1 „Gefällt mir“

Hat geklappt!
Auktion in der Bucht ist soeben ausgelaufen.
Dann ist die TS1000 pünktlich zur Blüte im Zelt :ca_hemp_eyes: :ca_cool_joint:

2 „Gefällt mir“

Ich gratuliere herzlichst zum (hoffentlichen) Schnäppchen. Keine Ahnung wie gross die nun wirklich sind. Aber in einem 80ger sollten doch 2 Lampen passen.

VT 29 // VT 20 (Amnesia)

Nabend zusammen
Hoffe alle hatten einen angenehmen Feiertag (zumindest die, die in Bundesländern mit eben diesem leben)

hier noch mal ein Zwischenstand aus meinem Zelt.

Die MS TS 1000 kam bereits Freitag an und wurde heute als das Licht ausging von mir installiert. Soeben ging dann für meine 3 Damen die neue Sonne auf. Ist auf jeden Fall ein anderes Licht und füllt das Zelt deutlich besser aus.

Die Purplematic macht sich super und ist deutlich erkennbar der Northern Light im Vorsprung.
Sie duftet sogar schon ein wenig und ich bin gespannt wann sie mit dem Purpeln beginnt.


Die Northern Light sieht ebenfalls gesund und munter aus meiner Meinung nach.


Soweit so gut, jetzt kommt aber das kleine ABER…
Die Amnesia zeigt seit heute seltsame Flecken auf der Oberseite der „großen“ Blätter im unteren Bereich. Die oberen sind noch nicht oder nur kaum befallen.


Stehen alle 3 in BioBizz Light Mix und werden streng nach Schema gedüngt.
(Grow, Bloom, TopMax und Heaven)
Gegossen wird naturlich nach Tutorial (also ca. 1/3 Topfvolumen bis Drain kommt, usw…)

Was sagen die Profis? Vielleicht kann @Team_Diagnose auch kurz ein Feedback geben

2 „Gefällt mir“

Joa da kann ich nur sagen ich hab auch noch keine amnesia sauber durch gekriegt, die zwiebelt bei mir immer irgendwie :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:sweat_smile: wenn das jemand mit deinem Können sagt bin ich ja schon Mal beruhigt.

Hab ja auch im Nachhinein gelesen, dass das wohl richtige Diva’s wären.

Einfach weitermachen oder soll ich hier irgendwie entgegen steuern?

1 „Gefällt mir“

Sieht für mich jetzt schon aus als würde die mehr Futter brauchen, aber wart mal auch ne 2. Meinung wenn keine kommt mehr Dünger :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

VT 38 // 29 (Amnesia)

Hallo zusammen,

hier ein update aus meinem Zelt. (@CBDTanne gestern hats wieder nicht geklappt. :slight_smile: )

Die Amnesia hat sich deutlich erholt, weist aber immer noch Spuren eines Mangels auf.

Werde die betroffenen Blätter dann bei Zeiten entfernen und von nun an nur noch mit Zugabe von CalMag gießen.

Die Purplematic purpelt schon richtig schön.
Die und die Northern Lights entwickeln sich prächtig bisher.

Hab die Tage mal ein paar Blätter von den unteren Trieben entfernt um noch ein paar kleinere Buds ins Licht zu bringen.






5 „Gefällt mir“

Tag 43 // 34 (Amnesia)

Hallo zusammen

Hier ein Update aus dem Zelt.
Northern Lights und die Purplematic machen sich prima und fühlen sich scheinbar sau wohl.

Gerade die NL hat unheimlich viele Blüten. Wollte Ende der Woche Mal richtig entlauben um mehr Lichtdurchlässigkeit zu ermöglichen.


Die Purplematic zeigt sich mit ihren Farben von der schönsten Seite


Aber auch die schon für Tod erklärte Amnesia hat sich erholt Dank der Tipps von euch. Klar sieht sie ein wenig schwach aus, aber ich habe auch alle krass vom Mangel gezeichneten Blätter entfernt. Immerhin kommen die neuen Blätter alle ohne Mangelerscheinungen durch und die Blüte ist ebenfalls an mehreren Stellen zu sehen.

Danke an alle die hier zur Seite standen!

Ansonsten gibt es nichts spektakuläres zu berichten. Ich gieße weiterhin nach Schema und gebe dem Wasser jetzt 3ml CalMag dazu.
Scheint gut anzukommen.

Jetzt soll das alles einfach entspannt zu Ende laufen. Dann wäre ich schon zufrieden.
:sunglasses:

6 „Gefällt mir“

Sieht insgesamt gut aus…Ja, die Amnesia sieht etwas angeschlagen aus, mal sehen wie es in 1-2 Tagen mit ihr aussieht…Sind das wirklich 11L Töpfe? Die kommen mir relativ klein vor…

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ja sind 11L Töpfe. Wirkt auf den Bildern vielleicht etwas kleiner.
Steht aber drauf :wink:

Hoffe dass die Amnesia sich noch richtig erholt und ein paar Gramm abwirft später. Ich mag den Geschmack und die Wirkung der Sorte sehr.

Wird schon…Die hat ja auch noch bissl mehr Zeit, vor sich als die anderen beiden, da geht noch genug!

Hey Maatze.
Du hast reichlich Platz in deinem Zelt. An deiner Stelle Würde ich einige Löcher in die Topfränder bohren/machen und die Triebe die eng beieinander sind, sanft in alle „Himmelsrichtungen“ binden. So würdest du deine Fläche besser ausnutzen. Ich bin mir sicher das du dadurch einen Vorteil hättest, besonders bei der NL.
Und zum Thema entlaubem wäre jetzt auch der richtige Zeitpunkt. Allerdings denke ich das du mit weniger entlauben klar kommen solltest wenn du die Triebe zu den Seiten bindest.
Mfg CBDTanne :v:

2 „Gefällt mir“

Hey Tanne

Danke für den Tipp. Ich hab gestern Abend sogar schon ein wenig entlaubt. Aber die Idee mit dem sanften runterbinden gefällt mir auch.

Da setz ich mich doch heute abend noch mal ins Zelt.

1 „Gefällt mir“

:v: Salü Matze

Gutes gelingen Kollege.
Thema Kamera die du drinn hast,ist die gut?und was für Model?

Gruss Egon :v:

Servus Egon

das ist mein Handy das bei jedem Bild diese Aufschrift mit drauf wirft. Ist ein Übergangshandy Marke Blackview

Kostet neu nur 100€
Von der Leistung her eher unterirdisch.
Aber der Akku hält die ganze Woche :sunglasses:
Da ich eh nicht viel in meinem Alltag mit dem Smartphone erledige reichts mir daher.

Ne Kamera im Zelt hab ich allerdings nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“