Edit
"Viel zu „staatstragend“ die Bleiwüste …
Vorweg:
… ich habe gestern - auf der Arbeit - mal kurz per Handy ins Forum geschaut und war perplex & kalt erwischt. Mit so einer Überraschungsparty hatte ich mal so gar nicht gerechnet, zumal mir auch der Anlass bis dahin unbekannt war.
Bis zum späten Feierabend (war erst gegen 22:45 Uhr @home) grübbelte es in meinem Hinterstübchen die richtigen Worte zu finden, um meiner Freude über so viele Glückwünsche & wertschätzenden Posts Ausdruck zu verleihen und eine adäquate Antwort zu formulieren.
Erkenntnis:
Auch wenn ich hier & da recht wortgewaltig und zuweilen auch schlagfertig meine Gedanken niederschreiben kann, blieb mir hier einfach die Spucke weg.
Ich kann einfach nicht damit umgehen, wenn ich mich selbst im Zentrum wohlwollender Zuneigung & warmer Worte wiederfinde → Schreibblockade.
Idee:
Rauch’ dir eine inspirierende, lange Tüte, dann wird dir schon was passendes Einfallen!
Ergebnis:
Damit war der Ofen ganz aus! 
Hätte im Prinzip schon vorher klar sein müssen, ich wollte aber kiffen … und das Textfeld blieb leer. 
Jetzt - einen Tag später und nüchtern (noch), bring’ ich es aufm Punkt:
Vielen, vielen, vielen lieben Dank für diese riesen Menge an Glückwünschen und lieben Worte - hatte ernsthaft ne Träne im Knopfloch. 

Insbesondere möchte ich mich bei @jrgong bedanken, dafür dass er uns Kiffern & Gärtnern eine super Plattform bietet uns hier auszutauschen und bei @Heckenschere, der durch seinen Langmut & unerbittliches Engagement User & Modlegen stets motiviert zusammen hält, dem Ganzen Struktur verpasst, immer ansprechbar ist, geilen Content kreiert und dabei nie den Sinn für nen ordentlichen Schuß Humor verliert = Hägge, ich will ein Kind von Dir! 
Nicht weniger möchte ich mich bei meinen Modlegen bedanken!
Nur mit eurem aktiven Einsatz & Engagement und der breiten Expertise ist es möglich, so ein Forum überhaupt moderativ zu wuppen - erst recht nach dem Tsunami vom 1.4.24.
Ohne euch ein Ding der Unmöglichkeit. Es ist mir eine Ehre, mit euch den Schulterschluß zu finden und es bereitet mir jeden Tag ne riesen Freude - schön, dass es euch gibt!

Mein größter Dank geht aber an die Community = also an EUCH!
Für viele von euch war & ist es ein Hauptgrund gewesen sich bei cannabisanbauen.net anzumelden, da neben der breitgefächerten Expertise immer ein angemessener, freundlicher Umgangston vorherrscht! Ein Faktum, was uns nach wie vor genannt wird, warum man sich hier angemeldet hat und auch mich vor einigen Jahren hier anheuern lies.
Das war und ist für mich auch immer noch der Grund mich hier zu engagieren: Zum einen die Möglichkeit, dem Forum etwas zurückgeben zu können, aber auch das Forum vor Querulanten zu schützen & denen Einhalt zu gebieten, damit wir uns hier alle weiterhin wohlfühlen können - IHR seid das Forum!
Daher auch ein riesen Dankeschön an Euch, bleibt so wie ihr seid damit der Spassfaktor für alle Beteiligten am Board weiterhin ganz weit vorne bleibt!
Ich verneige mich vor Euch (trotz „Rücken“)
Euer Ruhr-Pot
Heißen Dank - Ihr seid endgeil