Wir sehr verliert weed an Gewicht wenn man es zwei Wochen lagert?

Moin, Ich hab heut von nem Kumpel 4 g gekauft, nur waren es auf der Waage nur 2, als ich ihn dann gefragt hab meinte er das es schon zwei Wochen rumliegt und das wegen an Gewicht verloren hat. Würde Mal gerne eure Meinung dazu hören, für mich klingt das etwas komisch.

Also wenn es richtig getrocknet ist, behält es eigentlich sein Gewicht…
Dann war es eindeutig noch zu feucht! :face_with_raised_eyebrow:

Oder er hat genascht :smiling_imp:

4 „Gefällt mir“

Naja das dachte ich eben auch und wenn ich 4g kaufe will ich eigentlich auch 4 haben. Das macht doch Sinn oder?

5 „Gefällt mir“

War es nicht irgendwie so, dass bei der fermentierung das Gewicht nochmal weniger wird? So 10%?

Ja weil wenn er 40€ will kannste ihm ja auch nicht nur 20 geben…

2 „Gefällt mir“

Ja aber normalerweise sollte es doch „fertig“ getrocknet und bestenfalls gecured verkauft werden und da sollte es höchstens noch nen minimalen Verlust geben…

4 „Gefällt mir“

Ja also getrocknet sollte es schon sein… gecured hab ichs früher nicht immer bekommen

1 „Gefällt mir“

Was ist denn das für ein Schwachsinn ??

Gehst zum Schlachter und willst 1kg Mett und bekommst nur 500, bezahlst dann auch den vollen Preis?

Lass dich nicht verarschen…

8 „Gefällt mir“

Such dir einen anderen Händler

1 „Gefällt mir“

Mein Beileid, das wünscht man keinen…:-1:t2:

2 „Gefällt mir“

So einen Kollegen hatte ich auch mal. Es sollten 5 sein, aber selbst mit Beutelchen waren es nur 2,8. Er hat dann maulend aufgestockt, aber steif und fest behauptet, dass man das Beutelchen immer mitwiegt.

Als Erfahrung abgebucht.

5 „Gefällt mir“

Hätte ich auch ehrlich nicht von ihm erwartet

1 „Gefällt mir“

Wenn das nicht trocken war kann das schon sein.
Wie war die Formel frisch --> trocken? 1:5? 1:7?

Oder Waage kaputt oder falsch bedient oder -man kanns ja mal versuchen_? oder … oder…

Jaja ein Klassiker. Sowas kenne ich noch aus den ersten Gehversuchen in der Szene.
Auf den Tisch hauen, Unmut kunt tun.
Aber unter’m Strich, such dir einen neuen Dealer…oder noch besser, do it your own! so grow on.

3 „Gefällt mir“

Definitiv 2 sehr gute Tipps :+1:

2 „Gefällt mir“

Mit Anzeige drohen :joy:

PS: Selber anbauen statt kaufen. Herzlich Willkommen im richtigen Forum. :smiling_face_with_three_hearts:

Aber bist ja vermutlich hier im Forum, weil du ihm eh nx mehr abkaufen willst, oder?

Echt? Also ich hab ja das erste mal konsumiert, als ich mein eigenes produziert hatte. Freunde, die als a Probiererle bekommen flippen meistens aus… weil sie den Geruch, Geschmack und die Sanftheit nicht kennen von „der Straße“.

1 „Gefällt mir“

Das ist der Grund warum ich hier bin :wink: bis dahin muss ich allerdings noch anderweitig mein Zeug besorgen.

1 „Gefällt mir“

Das kann definitiv nicht sein, bei richtiger trocknung sollte da max ein halbes g fehlen, nicht wirllich mehr. Und nein der beutel wird nicht mitgewogen, das wird nie gemacht, ausser bei gierigen leuten die wollen das ihr kurs besser klingt. Gecuret wird es auf der strasse ehr nicht, da es dann ja lange liegen bleiben muss. Das wäre für dealer gefährlich und würde nix bringen aus ihrer sicht.

1 „Gefällt mir“