Wo bestellt ihr eure Samen in 2021/'22/'23/'24

Mahlzeit, :eyes::black_joker: kann gut sein.

2 „Gefällt mir“

Warum bestellst du nicht aus deren Sortiment bei einem österreichischen online-Händler?
Wenn es nicht so nah wäre, daß ich dahin fahren kann, würde ich das so machen.

3 „Gefällt mir“

Hab bei Samenwahl bestellt, die haben super Preise gerade bei großen Mengen.

Einmal im Jahr für ein weekendje nach Amsterdam oder so und alles ist gut…

Is ja auch schön da… :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

bisher immer bei 1000seeds. da hier aber einige meinten nicht gut hab ich mal woanders bestellt. cannapot. sind auch alle angekommen. ist grad mal 2-3 wochen her

2 „Gefällt mir“

falls es dich beruhigt… bei mir wachsen aktuell 3 +speed von sweed seets die im Juni 2016 abgelaufen sind laut Verpackung, dazu 4 auto ak die ebenfalls so alt sind.

klar keimen da vllt nichtmehr alle, aber bei mir haben nur 2 von 9 nicht gekeimt. dann hab ich halt 2 nachgekeimt von meinen neueren und gut wars :slight_smile:

hier sieht man die kleinen :slight_smile: mein aktueller GROW REPORT mit den teils alten Samen

3 „Gefällt mir“

Eine Möglichkeit vergisst du noch,die allerschönste.

Wer sein Boden perfekt beherscht und diesen niemals wechseln muss und immer weiss wann er was zu geben hatt zu jeder Phase,dann noch die wirklich richtige Wahl der Genetik die nach dem ernten eine schnelle erneute Vegitation innerhalb von 3-4 Wochen erzeugt bei einen dementsprechend der vielen Pflanzenphasen angepasstes Spektrum was sehr viel Erfahrung verlangt,kann etliche Jahre mit 1 Pflanze immer wieder erneut ernten.

Das allerdings umzusetzen ist mir bisher auch noch zuweit weg,aber der Weg ist das Ziel. :slight_smile:

:v:

2 „Gefällt mir“

Frage aber auch echt der Lagerung.
Normal können Samen ewig lang gut bleiben bei den richtigen Temperaturen.
Gibt da viele Einflüsse die sich auf die Keimbarheit auswirken.

Eine wirkliche: Mindesthaltbarkeit…:slight_smile: ist eigentlich Quatsch.
Eher ist es interessant zu wissen wann sie produziert wurden,nicht wann man sie verpackt.
Zigtausend Samen einkaufen und neu verpacken kann jeder.

1 „Gefällt mir“

Finde schon das Samen bestellen,und Samen lagern ziemlich wichtig sind und zusammen gehören.
Oder wieso muss man denn unbedingt jedesmal seine Samen alle Alle machen,alle verbrauchen?

Verstehe die Logik nicht,und dann immer wieder erneut sich irgendwo Samen zu bestellen und verzweifelt nach seiner Sorte zu suchen.
So ein kleiner Steckling im Schukarton sieht fast niemand mit ein LED-Band darin. :slight_smile:
Im allerschlimmsten Notfall. :slight_smile:

Selbst in einer Absaugkappe die leicht läuft und einen Kohlenstoff-Filter besitzt mit LED-Verlichtung lässt sich der mal paar Tage gut aufheben bei Besuch oder Umbau oder Ablesung oder oder oder.

Not macht erfinderisch,vertrau mir. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Es gibt noch eine Option.:eyes::black_joker:
Hab mich mit nem Taubenzüchter zusammen gesetzt :grin:, sollte kein Problem sein, flieg Taube flieg :joy::rofl:

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich kommt deine Brieftaube nicht selbst auf den Geschmack! :sweat_smile: :yum:

Samenwahl & Zamnesia funktionieren aktuell lt. meinem Wissenstand. :v:

1 „Gefällt mir“

cannapot auch. kam wie gesagt vor 2-3 wochen an :slight_smile:

Trink Grad Kaffee, Rauch mir einen und schau Werbung :eyes::black_joker:,

stellt euch Mal vor,
Man nimmt ein Runtz Muffin Bud, buddelt den ein, und es kommt ein riesen großer Baum, nur mit verpackten Bud s.

Das ist die beste Idee die je gehört habe :joy::wink:

Jetzt bin ich stoned :woozy_face:

3 „Gefällt mir“

Der war jetzt mal echt gut :rofl:

2 „Gefällt mir“

Unbedingt, kann Linda mehr als empfehlen!

Ich habe zweimal bestellt und mir dabei die 10 € UPS Versand geleistet und alles war mehr als perfekt. Gab ordentlich kostenlose Samen und goodies dazu, außerdem hatte ich einen sehr freundlichen Austausch mit dem Support via Whatsapp - und mich zurückgerufen haben die auch einmal! :nerd_face: Echt top!!!

3 „Gefällt mir“

Danke dir, das hört sich ja gut an.

  • Angebote beachten: Sonderangebote | Günstige Hanfsamen bis zu 50% Rabatt :point_up:
  • Wenn du Neukunde wirst, schreib denen nach deiner Bestellung auf WhatsApp mit Bestellnummer und frag freundlich nach ein paar Goodies oder so… wirst du bekommen - die sind offen für alles, siehe unten!

:call_me_hand::seedling::farmer:

*die Kommunikation fand am 27.07. statt, mein Bestätigungs-Foto unten war vom 30.07.! :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Also ich beziehe meine Samen nur von
Mr. Hanf aus Österreich. Kein Zoll Gezeter, Lieferung nach DE binnen 3 Werktage . Die Auswahl ist super und die Preise passen auch. Anonym per Briefbestellung klappt auch super.

Einfach Mal rein schauen

5 „Gefällt mir“

Samenwahl nur mit Express UPS oder so. Bei GLS haben die meine Samen gezogen vom Zoll.

2 „Gefällt mir“

Krasser Shit. Dachte, die ziehen nur DHL raus! Nur noch UPS Express, anderenfalls hätte ich 1 Woche lang 'nen Puls von knapp 300.

Was ist passiert? Eingestellt? Strafe gezahlt?