Woran leidet meine Pflanze?

Ich hab mich als Anfänger an das Tutorial gehalten.
8 von 10 sind gekeimt.
Eine von den 8 leidet seit dem Umtopfen vor einer Woche an irgendetwas.

@Hades
Da ich deiner Linie weiter folgen möchte.
Ich habe letzten Sonntag in 9l Umgetopft.
Ich bin also im perfekten Zeitpunkt zum toppen.
Was ich Heute oder Morgen machen werde. Also toppen.
Meine Frage, kann ich dazu auch gleich etwas lolipopping machen?
Also nur die untersten Seitentriebe + hier und da 2-3 Blätter.
Oder anders gefragt, wann ist der perfekte Zeitpunkt fürs Lolipopping?

4 „Gefällt mir“

Da sie ja seid einer Woche bereits im 9l Topf sind, wäre jetzt der perfekte Moment zum Toppen ja :ok_hand:

Lollipopping am besten Ende BW3 machen.

gut, hat man kaum Einfluss drauf :blush:

Hmmm, scheint sie stark mitgenommen zu haben… schwer zusagen woran daß liegt. Irgendwas spezielles vorgefallen? :thinking:

Cooles Setup :ok_hand::ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Die Symptome (Hängende Blätter, gelb/braun werdende Blätter von unten, allgemeiner Wachstumsstopp) sehen mir sehr stark nach der Umfallkrankheit aus, hatte ich selber schon ein paar mal.
Mach mal bitte ein Foto von dem Stamm der kleinen (Knapp über der Erde), ist der Stamm leicht bräunlich und zusammengezogen ist es die Umfallkrankheit.
In diesem Fall, sofort gesondert hinstellen (Ansteckungsgefahr für die anderen) und beobachten, die Umfallkrankheit gilt zwar als der „Sichere Tod“ für viele Grower, meine Erfahrung sagt aber: sie könnte sich noch fangen :v:.

edit so sieht das ganze aus.

4 „Gefällt mir“

Perfekt Danke.

Eigentlich nicht. Eventuell hab ich sie beim Umtopfen verärgert.

Danke.
Dein Setup ist auch nice :ok_hand:
Ein geiles Setup kann man sich besorgen.
Deine Erfahrung die du mit uns Rookies Teilst, Unbezahlbar :+1:

4 „Gefällt mir“

Hmm, würde jetzt mal wirklich behaupten dass du Pech hattest. Einmalige Sache :man_shrugging: aber die restlichen sehen gut aus. Wie viel hattest du denn vor zu stellen?

Hi, ich hoffe auf den Fotos ist genug zu erkennen.



Ich lass es mal auf mich zukommen.
Solange ich klar komme, wird nichts aussortiert.

2 „Gefällt mir“

Hmm der Stamm scheint recht normal aus zu sehen :thinking:, ist auch schon dick genug damit er eigentlich dagegen Resistent sein sollte, zudem stehen die Keimblätter noch im satten grün von daher kann man die „Umfallkrankheit“ auschließen.

Vielleicht hast du bei dem Samen wirklich nur Pech gehabt, mir fällt auch nichts weiter ein.
Achtest du auf den PH Wert?

edit
Hatten die Wurzeln beim Umtopfen ein schönes Weiß oder ist sie im gegensatz zu den anderen herausgestochen von der Farbe?

2 „Gefällt mir“

Ja auf Ph 6,8.
Ich werde ihr noch etwas Zeit geben, ansonsten kommt sie weg.
Ich seh mein erste Grow eher als Experiment, mal sehn wie weit ich komme.

Danke für den hinweis, mit der Umfallkrankheit.

Edit:

Mir ist nichts aufgefallen.
Danke für deine fehler suche.
Aber ich denke das hier ist der falsche bereich dafür.
Solange es nichts ist, wo auf die anderen übergreifen kann, ist von meiner seite alles easy.
Ich werde ihr noch etwas Zeit geben weiter beobachten.

2 „Gefällt mir“

Mir wäre allerhöchstens noch Wurzelfäule eingefallen, deshalb die Frage nach den Wurzeln beim Umtopfen, ansonsten wüsste ich auch nicht ganz weiter :thinking::v:.

Mögliche Symptome von Wurzelfäule

  • Blätter rollen sich auf oder ein
  • Blätter sehen „schwer“ aus, wie bei Überwässerung
  • Einzelne Zweige oder die ganze Pflanze verwelken
  • Verlangsamtes Wachstum
  • Blätter verfärben sich
  • Flecken auf den Blättern
  • Blätter trocknen aus und fallen ab
  • Pflanzen trinken weniger als normal
  • Gesamte Pflanze macht einen kranken Eindruck
  • Braune und/oder schleimige Wurzeln
  • Wurzeln verkümmert
  • Wurzeln ineinander verdreht
  • Ablaufwasser (Drain) hat einen faulen Geruch

Ansonsten könntest du auch mal den https://growdoktor.cannabisanbauen.net fragen :grin:.

@Team_Diagnose wüsstet ihr was es noch sein könnte?

3 „Gefällt mir“

Ich lasse @Heckenschere hier nachher mal durchwischen :+1: wenn er so lieb ist :pray::pray:

Mein Statement steht schon oben. Jeder hat mal pech :+1: vl verletzt oder was weiß ich. Überleben tut sie es, aber hängt gut hinterher und wird nur im Weg stehen.

Ansonsten @CocoDjango kann ihm bestimmt ein eigenen Thread eröffnen wenn nötig :blush:

4 „Gefällt mir“

Die restlichen sieben sind wirklich Top :+1: jetzt schon mega kräftig und haben noch eine Woche wachstum vorsich :muscle: so muss das :muscle:

Ein Report von dir wäre sehr cool :+1:

3 „Gefällt mir“

Ab dem folgenden Beitrag alles nachfolgende in ein eigenes Thema, habe ich das richtig verstanden??

https://forum.cannabisanbauen.net/t/vom-samen-zur-bluete-tutorial/28967/23?u=djangoelbongo

2 „Gefällt mir“

Hey @Hades . Wir verschieben das morgen in einen eigenen Beitrag … @GanjaHolic … es ist evtl. sinnvoll, dass du ein eigenes Thema #growreports oder #grow-probleme erstellst. Dann schubsen wir die relevanten Beiträge da rein. Im Tutorial ist das sonst zu unübersichtlich… und in Deinem Beitrag, helfen dir Hades und die Kollegen bestimmt gerne weiter.

Grüße vom Team / Hecke

3 „Gefällt mir“

Ich mache ein eigenes Problem daraus und beziehe und verlinke auf dieses Tutorial.

Go?

2 „Gefällt mir“

Dass klingt sehr gut :muscle:

Danke euch beiden :v::v::v::muscle::muscle:

Warten wir noch eine Sekunde bis sich @GanjaHolic zu Wort meldet :v::+1:

1 „Gefällt mir“

Beim nächsten gerne.
Ich möchte jetzt gern sehen, ob ich nur durch das erlesene durch meinen ersten Grow komme.
Wollte hilfe nur wenns nicht anders geht.
Und bei einem Report könnte ich hier und da verführt werden.

1 „Gefällt mir“

Perfekt danke, @GanjaHolic du kannst zukünftig deine Fragen hier stellen :v: So hat man einen guten Überblick :v::+1::+1:

2 „Gefällt mir“

Danke nicht nötig.
Ich wollte das ganze nicht breittretten.
Ich wollte hier lediglich mein Erfolg teilen den ich durch das Toturial habe.

4 „Gefällt mir“

Danke dir, freut mich wirklich daß es dir so Hilft :blush: Muss aber schauen dass das Tutorial nicht zuuuu voll getextet wird :grin: Ist also überhaupt nicht böse gemeint dass es jetzt verschoben wurde :blush:

3 „Gefällt mir“

@Hades
Alles gut.
Wie gesagt mir ging es eigentlich nur darum zu zeigen,
Ja das Tutorial funktioniert 1a.

Der rest kam ungewollt, bzw. bin auf fragen eingegangen.

3 „Gefällt mir“