Wurzelförderung/düngung Was gebt Ihr?

öhm @Vigo kann schon meine Sanlight benutzen.mus nicht extra Wachstumslampe haben oder?
sehn schön aus,hast mindestens 2 Wochen Vorsprung du Ei :joy::+1:

Denke die S4W ist Vollspektrum für Blüte und Vegi…
Ich habe meine Orange Punch mit der TLED und der China Lampe hochgezogen. Geht auch.

@anon80919902
bestimmt die Mykorrhiza soluble.
Gibst du die über den ganzen Grow mit dem Gießwasser dazu (entsprechend der Anwendung/Dosierung) oder mischst du die unter die Erde?

1 „Gefällt mir“

Zeitraum?komplette Stecklingsphase?bis umtopfen ??

Macht eigentlich keinen Sinn. Einmal Impfen, wenn genug Wurzeln da sind, die den Pilzen ein zu Hause bieten, also beim Endtopfen.
Aktuell, VW 2, habe ich dem Gießwasser nur etwas Pulver, das von den Tabletten abgefallen ist, zugegeben.
Glückspilze scheinen gut und State of the art zu sein, @anon80919902 .
Ich hatte mir die spanischen Fito Agra mal mitbestellt.

@ Herrn Olsen:

3 Tg U-Tasse Keimung
Dann in Kokos/ bzw. LightMix in Torftopf gesetzt.
Nach 3 Tagen Kopf raus
Dann ~ 4T bis zum Umtopfen in 1L 50/50 Light Mix/Roal Mix
Das seit einer Woche.
Seit gestern HansPanel Vegi 80 Watr.

Untertasse, weil ich sehen will, ob der Samen keimt. Torftopf, da die gut ins Minigewächshaus passen. Und 1 Liter Topf, weil ich von den drei eine als Mutter wähle, die nicht in 25 L Töpfe kommt und erst sehen will wie sie sich entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Ja, klar. Allerdings in der Anwendung/Dosierungsanleitung steht auch, das es für Gießsystemen verwendet werden kann, allerdings mit einer zehnfach geringeren Dosierung.

EDIT: das Mykorrhiza soluble meine ich.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze vorwiegend das Granulat und geb davon was mit dem Samen ins Pflanzloch einmal in Symbiose mit der Wurzel wächst der Pilz mit . Von dem Soluble hab ich aber auch was im Haus für Stecklinge, „Problempflanzen“ oder für nicht Cannabiskulturen beim umtopfen. Gibt wohl auch noch Tabs die man unter den Samen setzt, die hab ich aber noch nicht benutzt.

@Vigo Ja, das stimmt wohl. Von der spanischen Firma hab ich noch nichts gehört. Ich denk aber viel tut sich da zwischen den einzelnen Herstellern nicht. Man könnte genauso gut das von Neudorff oder Cuxin für 7,50€ zu 1,5kg nehmen… Aber das Cuxin ist allerdings leichter npk dünger mit Mykos. Und ich bleibe aus Gewohnheit bei der Marke.

2 „Gefällt mir“

Die Samen lasse ich in Watte keimen. Den root juice gebe ich erst hinzu, wenn der Samen in der Erde liegt bzw. Die Pflanze ihren Kopf aus der Erde streckt.

1 „Gefällt mir“

Ich nehm Xtremegardening Mykos. Gibt es als als Wasserloeslich oder einfach in Pulverform um es beim umtopfen auf die Wurzeln zu streuen. Xtreme Gardening - Mykos WP - Mycorrhizal

Allerdings sind die Preise in der Eu astronomisch. Fuer die 2.2 Pfund/1kg Tuete zahl ich 20 Muecken, aber man braucht nicht viel.
Ich habe allerdings keinen Preisvergleich gemacht, ich hab einfach die erste Adr. angeklickt. Vieleicht kannste nen besseren Preis finden wenn Du googelst. Hier ist eine Liste mit Laeden in der EU. https://www.xtreme-gardening.com/store-locator

2 „Gefällt mir“

Ja, mit Mücken zahlen wir in Germany nicht… :thinking:
Aber WIR zahlen 15€ für 2 Liter

Ganz schön teuer in den USA.

Bei Glückspilze kostet das Kilo ab 70 €

Ich vermute, es hängt davon ab, wieviel Mycorrhiza da drin sind…

Mir fällt gerade ein, man könnte die Samen z.B. auch im Soluble wälzen und dann in die Erde stecken. So käme man mit weniger Material aus.

1 „Gefällt mir“

Ist doch klar , das das billiger ist. Guck dir ma die Tuete an…da sieht die Hochglanztuete von Xtreme doch viel besser aus…lol

1 „Gefällt mir“

Klar, ich nehm ja auch goldene Papers! :slight_smile:
AC_SY400

4 „Gefällt mir“

Was zur Hölle :see_no_evil::thinking:

3 „Gefällt mir“