Wurzelriss, Schrott oder Rettbar


#1

Hallo Ihr Lieben,

beim tiefer setzen meines Sämlings ist mir die Wurzel abgerissen, hätte nicht gedacht dass sie schon so tief vorgedrungen ist. Ich habe ihn zwar jetzt wieder flott eingepflanzt aber nun meine Frage: Wird das wieder oder Abfall

PS: Von Keimblatt bis Stielende sind noch 4 cm ca. vorhanden…

lg


#2

hast du nen auto strain oder nen feminisierten Samen?

Probiere es einfach aus, ob sie weiter wächst. Benutze sie doch zum experementieren und Erfahrung zu sammeln.


#3

Tja Hanf ist ein pfahlwurzler, da kannst nur warten und hoffen


#4

Danke für die flotten Antworten. Laut Kollege sind es feminisierte Samen aber ich werde mich dann mal mit dem Experimentieren vergnügen. Danke für die top Idee :smiley:


#5

Na mit feminisierten Samen hast du bei sowas noch mehr Glück als bei Automatic strains

Viel Vergnügen bei deinen Experimenten.


#6

Danke werde ich haben :smiley:


#7

Habe ich hier nen Denkfehler? Kann ne Auto nicht beides sein? Also feminisiert und normal?


#8

Automatic seeds sind immer feminisiert

Normale feminisierte Samen gehen halt nicht automatisch in die Blüte über, sondern reagieren erst wenn der Lichtzyklus sich verändert auf 12/12, also wenn die Tage kürzer werden.

Macht nix jeder hat mal nen Gedankenverdreher