Zamnesia dünger

Hallo ihr lieben Grow legen.
Hat einer von euch eventuell Erfahrungen mit dem dünger von Zamnesia?
Ich habe von einem Freund son packet geschenkt bekommen, Bestehend aus:



Taugt das was?? Oder ist das verschwendung?
Und welche Erde nehm ich am besten dafür?

SilverMike! Ich bin enttäuscht!

Du growst in Seramis mit Leitungswasser - Du solltest über solchen Dingen stehen!

Wozu so ein Dünger-Scheiß?!!

Gruß

6 „Gefällt mir“

Will ja mal was neues testen.
Der andere Grow läuft ja jetzt dem Ende zu.

Gibts neue Fotos? :blush: :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Möchte hier ungern alte Diskussionen aufreißen.
Kann aber gerne eins reinstelln

1 „Gefällt mir“


Ja Schön ausehen ist anders.
Aber der ertrag ist garnicht so schlecht.

7 „Gefällt mir“

Aber um auf meine Frage zurück zu kommen.
Hat da einer Erfahrung mit und was nehm ich am besten für ne Erde?

Organische Erde ist organische Dünger

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

2 „Gefällt mir“

Schau dir mal den Zambesia grow von @anon36919412 an ich mein da wäre das düngersetup verwendet

2 „Gefällt mir“

Und da du ja selber den Mix als Feststoff Grunddünger ein arbeitest würde ich erstmal zu einer light Variante greifen.

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

1 „Gefällt mir“

Ok, dann bin ich ja mal gespannt was der dünger kann.
Danke für eure Meinung und Tipps.

:v:

Der Monsterbud Mix ist ein super Produkt. Die Pflanzen bekommen nur noch Wasser und ALFA Boost. Es gedeiht alles prächtig. Bei Nährstoff hungrigen Pflanzen kann man aber gerne ein wenig mehr dazugeben als empfohlen. Nutze ich seit einem Jahr und kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die Gronest Schuhe sind auch gut!

Den Bud Boost Pack habe ich noch nie benutzt.

Erde ist immer der Lightmix von BB.

1 „Gefällt mir“

Hab ich gerade laufen mit 11l Gronest und BB Light Mix. Würde auf keinen Fall stark gedüngte Erde nehmen, die ersten Wochen war es teils hart an der Grenze. Gegen Ende geht den Mädels aber etwas die Luft aus, das Booster Pack hab ich nur die letzten paar mal gießen benutzt. Reicht sowieso nur für 1 Pflanze wenn man nach Schema machen würden wenn überhaupt. Zum Booster Gießen habe ich noch Hesi Bloom ca. 1ml dazu gegeben, sah dann wieder super aus. Davor nur klares Wasser. Über den halben Grow hatte ich das Gefühl das pH nicht so gut ist, ist für mich als Anfänger allerdings schwer zu sagen da ich mich im Prinzip um nix gekümmert habe aber sie sind bisher gut durch gekommen und sehen sehr gut aus.
Für den Preis kann man den Dünger schon empfehlen, würde aber sowas wie Hesi in der Hinterhand behalten um einzugreifen.
Wenn ich den direkten Vergleich mache werde ich auf jeden Fall bei Biotabs bleiben, allerdings ist der Preisunterschied wenn man das komplette Paket haben will auch unverhältnismässig.

1 „Gefällt mir“

Wieviel Gramm von dem Monster Bud Mix haste denn in die 11L Töpfe gegeben?
Komplette Packung mit 150 gr, oder nur die hälfte?

greets
Miga

1 „Gefällt mir“

Ein Paket auf 2 Töpfe nach Anleitung. Ist natürlich etwas mehr als 11l Erde jeweils aber das macht es nicht fett glaube ich. Bei normaler Blütedauer würde ich eher nochmal mit Hesi oder so nachlegen wenn es mangelt und nicht noch mehr vorab rein. Die waren schon tierisch dunkelgrün mit leicht abgebrannten Spitzen. Blueberry und Master Kush sind aber glaub auch nicht so bedürftig bzgl. Nährstoffe.

Danke für die Infos…
Hatte überlegt, die „Substral Performance Organics Obst-& Gemüse Erde“ mit
50 - 75gr. des Monster Bud Mixes zu verwenden… Wenn ich allerdings lese,
das alle den BB Light Mix nehmen und es da schon hart an der Grenze ist… Hmm :thinking:

1 „Gefällt mir“

Es hängt ja auch davon ab ob du den Mix im ganzen oder nach Schichten einnmischst.

Dazu gibt es auch zum Teil Schemas und Anleitungen wie z.b. flogrow.

Zur Vorbereitung der Erde etwas weiter forschen.

Liebe Grüße :banana::banana::banana:

2 „Gefällt mir“

Ich hab 3 Samen von Zamnesia geschenkt bekommen.
Die sind aber Autos.
Die wollte ich jetzt mal growen.
Meint ihr da kann ich den dünger für nehmen?
Weil ich hab ja null Einfluss auf die Pflanze.
Hab aber auch noch nie Autos gehabt :man_shrugging:

Ja

… … … … …

1 „Gefällt mir“

Danke… irgewelche Zeit Tipps für mich?
Oder ist das garnicht so knapp wie alle sagen und ich seh wann sie was braucht?