Zamnesia Watermelon Candy und Gorilla Glue

Location: indoor 80x80 Secret Jardin Hydro Shoot
Beleuchtung: Mars Hydro TSW 2000 (max 310W)
Belüftung: Abluft 220/280m³ mit 360er AKF
Growmedium: Terra Aquatica Light Mix ohne Torf (ich verzichte komplett auf Torf)
Dünger: Green Buzz Liquids Reihe (Sponsor)
Bewässerung: Leitungswasser, gefiltert

Seeds:

Zamnesia Watermelon Candy (Sponsor)
Zamnesia Gorilla Glue (Sponsor)

Soweit die Formalitäten, als Sponsor seien nochmals Green Buzz Liquids und Zamnesia genannt, welche mich freundlicherweise mit Samen und Dünger versorgen.

Die Keimung erfolgte wie gewohnt im Wasserglas mit einem Tropfen Wurzelbooster für 24 Stunden, danach ab in feuchte Tücher für weitere 24 Stunden.
Da mein Zelt noch belegt war, die Fat Bananas wollten noch trocknen, ging es in provisorische Töpfe. Nach 3 Tagen hatte ich 4 massive Spargel, Bilder erspare ich mir.
Dann ging es direkt in die 11L Endtöpfe, hab die Spargel gut versenkt.

Hier die Keimung:
















Hier im Zelt angekommen:










12 „Gefällt mir“

Wünsche gutes Gelingen :raised_hand_with_fingers_splayed:
Hat es einen speziellen Grund warum du auf Torf explizit verzichtest?

2 „Gefällt mir“

Setzt mich und schau gespannt zu. Echt cool das die Breeder etc fleißig sponsern. Win Win für beide coole Sache :muscle:t2: Lg :v:t2::metal:t2:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß beim grown

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

1 „Gefällt mir“

Sollte der Torfabbau in Deutschland im gleichen Tempo weiter gehen, so warnen sie, dürften die Vorräte spätestens in 50 Jahren erschöpft und eines der artenreichsten Ökosysteme zerstört sein.

Torf gehört ins Moor

12 „Gefällt mir“

Achso… ja okay kann ich verstehen :+1:
Dachte es hat mit dem Grow zu tun :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Setze mich mal mit dazu! Die Leuchte wird wahrscheinlich meine nächste werden und wird mit gedrückten Daumen mitverfolgt :+1:viel Erfolg

Wir wollen Updates!? :face_with_monocle::v:

2 „Gefällt mir“

Uii, beide wunderbar klingende Sorten! Hab ich auch von über den Newsletter von Zamnesia erfahren.
Mich interessiert wie beide Sorten schmecken. :grin:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Indoor Grow mit 2 Sorten, besonderer Erde und unterdimensioniertem Licht

Hallo mal wieder, hab mir etwas Auszeit genommen, mich hat es ordentlich erwischt, dank FFP2 war mein Immunsystem etwas unterfordert, und so hat mich eine Bronchitis voll erwischt, dazu noch gerade ein emotionales Tief, war nicht schön.

Hab eine Woche keine Bilder gemacht, die hier sind jetzt auch gut 6 Tage alt.

Ich hab dank der letzten Grows mit Terra Preta total vergessen das diese Damen hier mit normaler Erde, also ein Light Mix versorgt sind, sie haben also noch keine Nahrung erhalten und sehen dementsprechend doof aus.

Haben jetzt ordentlich Wachstumsdünger erhalten und ein paar Microorganismen zur besseren Verarbeitung. Mal sehen ob sie sich noch angemessen erholen werden.

Ich bin verwundert das sie so in die Höhe gehen sie werden aktuell mit 160W beleuchtet, die Lux stehen bei gut 20k, sollte also gut reichen.










6 „Gefällt mir“

So, sind nun wieder gut versorgt mit Nahrung, außer ein paar Mangelspuren ist wieder alles gut.

Das scheinen alle gute Strecker zu sein, selbst unter kanpp 200W gehen sie gut nach oben.

Wird wohl Zeit für die Blüte oder intensives Training.















6 „Gefällt mir“

Nun sind die Damen Ende Woche 5, hab doch einige Sonnensegel entfernen müssen, sie waren total ausgesaugt und dementsprechend gelb.
Naja, wird hoffentlich trotzdem noch was, gibt jetzt ja regelmäßig Nahrung.

Hab nun auf Blüte umgeschaltet und auf 160W Leistung erhöht.

Hier die Watermelon Candy









Und hier die beiden Gorillas









6 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.