Zeit zum Umtopfen?

Hallo Freunde. Das ist mein zweiter grow und ich bin mir immer noch nicht sicher, wann ich die zwei Damen in die endtopfe setzen soll.

Am23 April wurden sie zum keimen gebracht bis heute sind es 15 Tage.

Sind die Wurzeln stark genug, bin ich zu spät?

Was meint ihr?

Kannst du, glaub ich, noch 14 Tage in denen lassen. Spargeln etwas oder? Lampe zu hoch?

Ja aber nicht schlimm, hatte die kleinen am Fenster und als ich heim kam hatte sie schon spargel Füße.

Topft man die kleinen eigentlich am besten nass um oder trocken? Oder was dazwischen? :smiley:

Ich mache das so dazwischen. Die ERde sollte ja nicht auseinander fallen, um die zarten Wurzeln nicht zu beschädigen

2 Like

Jes beim ersten grow ist mir nämlich die Erde runter gedröppelt

Das Umtopfen in diesem Stadium geht in die
Hose, weil die Töpfe noch kaum durchwurzelt
sind. Der Ballen wird zerfallen und die Pflan-
zen brauchen dann eine Woche oder mehr,
bis sie sich wieder erholt haben.

Lies das hier mal:

4 Like

Jo danke, ihr kennt mich ich sicher mich doppelt ab. Hab Grade auf Youtube ein Video gesehen in dem der typ die recht früh umgetopft hatte. Da war ich mir nicht ganz sicher hehe

Den wurzelbooster lass ich aber noch weg?

Naja, wie schon an anderer Stelle geschrieben…

Diese ganzen Zusatzmittel kannst Du zur Optimierung
nehmen, wenn Du genügend Erfahrung hast und Deine
Grows optimal laufen; ansonsten ist es eher rausge-
worfenes Geld.

Noja, ich hab mir den Plan von biobizz das letzte mal auch zu Herzen genommen ich hab das bei einem Kumpel gesehen. Sein grow war so bushig, meiner eher ‚‘ löchrig’’

Wobei sich die Frage stellt, ob es an zusätz-
lichen Mitteln lag, oder an den Umgebungs-
bedingungen. :wink:

Wir haben ziemlich das gleiche setup. Einziger Unterschied er hatte die scrog Methode, ich nicht.

Licht, Luft Alldas war gleich

Naja - dann greife halt auch zu den ganzen
Beschleunigern. :wink:

Soll ich mit dem toppen warten, bis die Pflanze im endtopf ist? Toppen habe ich beim ersten grow nicht gemacht und bräuchte da Hilfe, ich werde später meinen zweiten grow in ein ausführliches Thema packen und dann dort rein schreiben