Zeitfenster der Beleuchtung nachträglich ändern

Hallo, die Frage gab es bestimmt schon mal aber ich weiß nicht wie/wonach ich suchen soll :roll_eyes:

Ich habe gemerkt dass es vielleicht doch schlauer wäre das Licht 3 Stunden früher anzuschalten und eben 3 Stunden früher auszuschalten, da die Sonne so um das Zimmer herum geht und ich davon ausgehe dass es einen positiven Effekt auf die Temperaturen haben könnte. Aber die Frage ansich finde ich auch interessant:

Wie stelle ich am schlausten den Zyklus um ohne die Pflanzen zu stressen oder macht so ein einmaliges ändern (ein Nachtzyklus ist ja kürzer) nichts aus?

Edit: Rein interessehalber könnte man natürlich auch als zweites Beispiel 6 Stunden Differenz mit aufnehmen falls den Threat hier jemand später finden sollte :slight_smile:

Gruß
sarah21

Einfach umstellen :wink: passiert nichts wegen einmal kurzer Tag

6 Like