Zeitplan-Problem Outdoorgrow?


#1

Hey Leute

Wieder einmal eine Frage von mir: :blush:

Ich habe bei meinem Outdoorgrow Vorhaben (vlt.) ein kleines Problem… Ich gehe nächsten Sommer ca. Ende August in die Ferien, das heisst mein Zeitplan wird wohl knapp sein.

Wenn ich im Mai die Setzlinge aussetzte, bleiben mir ca. 80-90 Tage für den Grow. Reicht das mit der Zeit? Verstehe die Zeitangaben irgendwie nicht so richtig, und oft sind die ja auch falsch. Sollte ich auf möglichst schnell Blühende Plants setzten, oder kann ich auch nicht besonders schnell blühende verwenden?

Wäre sehr Dankbar für eure Rückmeldungen :smile:

Peace

Skag


#2

Hey Skag, hab grad im thread zur THC-Steigerung outdoor [über Pflanzzeiten nachgedacht][1]
Und zwar dass für maximale Nutzung der UV-Strahlung, die nachgewiesener Weise die Ausbildung der Trichome fördert, wir eigentlich so um die Sonnwende herum beim ernten sein sollten — könnt sich also ganz gut mit deinem Zeitplan fügen? :smile:
Gedankenfortsetzung :joy:
…und die 2 Strains, die du in Erwägung ziehst, eignen sich beide für eine frühe Ernte - wie lang sind die growphasen? Du könntest indoor vorziehen, toppen und dann wenn sie vorblühen anfangen raussetzen, sodass das Ende der Blütezeit mit der sonnwende übereinstimmt…
ok total gebakete Idee, aber musst ich der Hetz halber loswerden :stuck_out_tongue:
greetz!
[1]: Outdoor potente Blüten?


#3

Hey calliandra

Hmm, ja dann sollte das passen, hab halt schon ein bisschen bedenken, sie müssen dann noch getrocknet werden und für das würde ich mir gerne auch genug Zeit nehmen… Was hälst du davon einem gutem Kumpel die Ernte, oder vlt. die Trocknung zu überlassen?
Natürlich nur wenn die Zeit nicht reichen würde.

Peace

Skag :smile:

Zu deiner Gedankenfortsetzung:

Blüte: ca. 45-60 Tage, die Early Skunks sogar 40 Tage + Growphase weiss ich nicht genau, aber bei den Early Skunks wird es sehr knapp, da sie ja nicht automatisiert sind, und somit erst Anfang Herbst in die Blütephase und frühestens Ende August erntereif sind. Darum kann ich nächsten Sommer wohl nur Automatisierte Samen verwenden…

Hmm, würde wahrscheinlich klappen, aber kann sie leider nicht so lange Indoor vorgrowen, hätten meine Eltern nicht so Freude^^ (Wären zu gross und einfach zu lange in unserem Haus)

Hoffentlich habe ich alles richtig verstanden :smile:

Danke für deine Ideen!

Peace

Skag


#4

Probier mal, deine Sorten zu googeln (vielleicht + growzeit oder wachstum?).

So hab ich meine geplante NL5xHaze recherchiert und es hat mir schon ein paar Hinweise gegeben - auch ein bissl mehr Gefühl für die Phasenlängen dieses Strains (so hoffe ich! sehen werden wir das in den nächsten Monaten :wink:)


#5

Hey Skag,

ich kann Calliandra erstmal nur beipflichten;)
Schau vll mal bei de.seedfinder.eu/search/ da sind oft auch grow reports von anderen Growern.

Denke mal gerade zu early skunk wirst du was finden, ist ja nicht so unbekannt ^^

Ansonsten gutes gelingen :wink:

Greetz,

Mr. Haze Amaze


#6

Hey mrhaze_amaze

Super, werd ich mir mal anschauen :smile:

Peace

Skag