Zeitschaltuhr Defekt - 3 Wochen ununterbrochen beleuchtet

Wollte heute auf 12/12 umstellen und hab mich dann gewundert, dass das Licht im Zelt nicht ausgeht. Dann mal die Zeitschaltuhr untersucht und festgestellt, dass die nicht richtig funktioniert hat und die Lampe die letzten 3 Wochen ununterbrochen an gewesen sein muss. :poop:

Ist der Grow noch zu retten? Hab ich da viel kaputt gemacht?

Und sollte ich lieber noch ein paar Tage 18/6 machen bevor dann auf 12/12 umgestellt wird, damit die Umstellung nicht so krass ist? Will auch verhindern, dass die Zwittern.

Es sind Photos.

Ist mein erster Grow, daher hab ich keinen Vergleich.

Ahoi :wave:

Wie schaut das Gemüse denn aktuell aus nach der Dauerbestrahlung? Hast du Bilder?

mfg

Es sieht in Ordnung aus. Die Nodien sind halt sehr dich übereinander, das war mir aufgefallen. Da ich aber keinen richtigen Vergleich habe, dachte ich es liegt an der Perspektive, dass ich von oben schaue (wenn ich es mit Bildern aus Reports vergleiche).

Nur eine Pflanze hinkt hinterher, aber die hatte auch andere Probleme nach dem Keimen und wird insgesamt auch nicht so groß.

Hatte noch einen leichten Magnesiummangel (rostbraune Punkte), aber auch das ist mit Bittersalz mittlerweile gelöst und die neuen Blätter sehen gut aus.

Insgesamt machen die Pflanzen einen gesunden Eindruck und würde eben gerne die Blüte einleiten.

Heute würde ich erstmal auf 18/6 gehen, aber dann spätestens in einer paar Tagen (vielleicht Sonntag) auf 12/12, wenn ich damit nichts kaputt mache.

ach das wird schon klappen ^^ gibt viele wege das ein zu leiten… manche lassen sogar einfach nen tag komplett aus und dann 12… stressen tut man sie so oder so ^^ es sei denn du simulierst den Jahresverlauf richtig, mit jeden tag 2 min weniger licht, aber das ist glaub nicht so effektiv… deshalb machen manche auch 1 tag aus, das es noch härter im Hormonhaushalt triggert :wink:

Willst du uns verraten, welcher ZSU man nicht vertrauen sollte und welcher du jetzt das Pflanzenschicksal anvertraust?
Möchtest du diesen Thread hier nach der Beantwortung deiner Frage(n) weiterführen, oder ist hier nach 8, 9 Postings schluß?

Ich würde jedenfalls sofort hart auf 12/12 umstellen und der Drops wäre gelutscht.

5 „Gefällt mir“

Ist schon etwas her mit dem Thread hier, hoffe es hat noch geklappt. Vielleicht mal kurz Rüclmeldung geben für alle die Informationen suchen bezüglich dieses Problems

Ich hatte das gleiche Problem, für ca. 1 Woche Dauerbestrahlung statt 12/12.

Ich habe 36 Stunden Lichtpause gemacht und auf 11/13 gestellt. Dann gings irgendwann normal weiter.