Zeitschaltuhr einstellen

Kann mir jemand erklären wie das mit der Zeitschaltatuhr funktioniert? Habe die Bedienungsanleitung leider nicht mehr.

Ich kann da nur an dem Rad drehen aber wie kann ich die Uhrzeit einstellen also zb: von 8 Uhr morgens an 18h Licht und ab dann Dunkelheit.

die schwarzen dinger am rand kannst du verstellen … teste mal

Ja stimmt aber was bringt mir das. Das eine Schaltet automatisch an und das andere je nach Einstellung

Achso ne warte. Du meinst den Rand des Kreises. Nein das geht nicht. Ich habe am Rand ein Schalter

Ich kann die Zahlen drehen. Aber was bringt das.

das rad was du drehen kannst hat einen Schwarzen rand … und da dran stellst du deine zeiten ein … die sind verstellbar teste doch einfach mal

Okay wenn ich es jetzt auf 18 Stelle. Bedeutet das, dass 18 Stunden Licht an ist und 6 Stunden aus?

bitte echt jetzt ?
der kreis ist eine Uhr … bei 12 stunden ist eine hälfte der schalter unten da löppt dann der Strom …

Ich verstehe es immer noch nicht. Okay der Kreis ist eine Uhr. Und jetzt ? Wie stell ich ein dass um 8 Uhr morgens Strom laufen soll und das ganze 18h und dann für 6h aus sein soll

Du stellst den Pfeil auf die aktuelle Uhrzeit, also jetzt um 15 Uhr steht der Pfeil auf der 15.
Die schwarzen Segmente steuern ob die Uhr Strom liefert oder nicht.
Willst du das die Uhr von 6 Uhr bis 18 Uhr an ist, werden die entsprechenden Segmente alle zwischen 6 und 18 Uhr nach unten gedrückt sind. Der schwarze Schieber seitlich steht auf dem Uhrensymbol, dann arbeitet die Uhr mit deinen Einstellungen sofern sie in der Steckdose steckt.

Du musst zu den Zeiten, wo Strom fließen soll, die schwarzen Schalter am aussenrad nach außen klappen.
Aussen = Strom an, innen = Strom aus. Jenachdem eventuell andersrum…

1 „Gefällt mir“

Ahh okay man kann diese schwarzen Segmente hochdrücken.

1 „Gefällt mir“

Hoch ist aus! Gedrückt ist an

1 „Gefällt mir“

Die beste Zeitschaltuhr ever: Lampensteuerung - Bloomtech

Das Relais schaltet sicher bis 3500 Watt Nutzlast in mindestens 15 Minuten Intervallen über 24 Stunden. Welche andere Uhr kann das? Keine :wink:

Hier mal ne „15min On/Off“ Schaltung meiner ZSU (war fürs Trocknen der Ernte).
Aber man sieht die Verstellmöglichkeiten.

Foto: Archiv

3 „Gefällt mir“

Danke, ich wollte gerade das gleiche Foto machen :wink:

Also das kann meine analoge, die es für 3€ im Baumarkt gab, auch…

Und bis wieviel Watt zündet die? Na?

Doch! … diese … :

:wink:

3 „Gefällt mir“