Zeitschaltuhr hat versagt!

So Leute also Gestern hab ich Blütewoche 1 überstanden bin ab heute also in der zweiten woche JUHU !!! doch nicht zu früh freuen bin eben von der Arbeit gekommen und was mussten meine Müdenaugen sehen das Licht war nicht ausgegangen und somit haben die Pflanzen heute mal 4 Sonnenstunden extra in der Blüte beklommen :frowning: also anstatt 12/12 16/8 :frowning: ich weiss dasss das nicht das gelbe vom ei ist aber denkt ihr die kleinen können nun so gestresst sein dass sie mir im laufer der wochen noch deswegen zwittern ? Sind Skunk #1 von Sensi Seeds robuste Sortze aber trozdem mach ich mir da grade etwas den Kopf weil mir sowas bisher noch nie passiert ist scheiss zeitschaltuhr :frowning:

Das mit dem Zwittern kann eigentlich keiner Beantworten. Das wirste aber in Zukunft selbst sehen.

Falls noch mal die Lampe nicht aus geht und Du den Zeitplan wie Du Ihn hast nicht aendern willst, kannste einfach das Licht anlassen und praktisch eine Nacht ueberspringen. Die Tageszeit kannste verlaengern, die Nachzeit nicht. Die brauchen Ihr 12 Std. Pause.

Du schreibst BT Woche 1, ist es nun 1 Woche her seit Du auf 12/12 umgestellt hast, oder Siehst Du seit einer Woche Blueten?

Wenn Du gerade erst auf 12/12 umgestellt hast, glaube ich kaum das die zu Zwittern anfaengt. Aber wie gesagt, wirklich beantworten kann diese Frage keiner…

Hatte am Anfang meines diesjährigen Grows auch mit einer defekten Zeitschaltuhr zu tun…bin der Meinung das die das ab können, wenn es nicht „regelmäßig“ passiert. Die Dame die auf der Terrasse künstlich verdunkelt wird, is des öfteren(4-5x) mal bis zur ne Stunde später in den Schlaf geschickt worden, keine Probleme. Tausch aber direkt die Uhr aus… :wink:

1 Like

hab seit einer woche umgestellt !

Ich glaub nicht das es dann ein grosses Problem ist…Vieleicht daert es jetzt ein ,zwei Tgae lanege bis die Bluehen, aber das duerfte auch alles sein…

hab gestern noch gemerkt dasseine ihre blätter hängen gelassen hat hab sie noch nicht gegossen also denk ich sie war durstiger als die anderen zwei später wenn sie aufwachen schau ich nochmal !