Zeitumstellung ihr Nasen

Heute Nacht (25.10.) wird die Uhr von 3:00 auf 2:00 umgestellt (Somerzeit -> Winterzeit) denkt an eure Licht/Dunkelphasen

2 „Gefällt mir“

Ahh Mist… ja stimmt danke… fu**… ich bin überfordert :crazy_face:

Hatte ich mir bislang auch keinen Kopf gemacht. Was könnte schlimmstenfalls passieren? Dass die Lampe noch an ist?

Bei mir ist das Räumchen vorne offen… Wenn ich also jetzt aufstehe muss ich es erst schließen … hab meine Zeitschaltuhr aber gestern umgestellt. So bleibt Beleuchtungsbeginn dann bei 06:30

Wenn Du das so machst, könntest Du eine digitale Zeitschaltuhr mit Funkverbindung verwenden - Kostenpunkt 12-25 Euro.

Geht nicht weil ich ne 400 Watt NDL habe… Ab da nur analoge Zeitschaltuhren… wegen den Spannungsspitzen

1 „Gefällt mir“

Danke, aber ich brauche net umzustellen, weil die Nacht bald sowieso laenger sein wird, das gleicht sich aus :slight_smile: Aber danke, fuer den Reminder :slight_smile:

Aus aktuellem Anlaß…

Frage: habe meine Zeitschaltuhr heute morgen um 1 Stunde vorgestellt. D. h. den
Pflanzen fehlt nun - warum soll es denen besser gehen wir mir? - eine Stunde.
Ich will unbedingt im Zeitfenster von 4:30 bis 22:30 Uhr bleiben (also 18 Stunden;
Automatikpflanzen)
Wie ist Eure Erfahrung/Einschätzung: macht das was aus? Die 18 Std. bleiben ja,
nur fehlt 1x eine Stunde.

Dank im voraus.

Nein!

Gruß …