Zelt Größe gesucht!

Servus,
Ich suche eine Grow Box wo 240cm lang und 180cm hoch die Tiefe ist eine nebensache, kennt von euch jemand eine?

Ahoi Matrose!

Mir ist aktuell keine Box bekannt, bei der eine Seitenlänge von 240cm auf eine Höhe von lediglich 180cm trifft. In der Regel sind die 180cm hohen Boxen eher bei kleineren Grundflächen von 80x80 o.ä. anzutreffen.

• Die Secret Jardin Dark Street 120W Wäre 120x60 bei einer Höhe von 178cm.
  • Die Homebox Ambient R120 Wäre 120x90 bei einer Höhe von 180cm.

Da könntest Du zwei nebeneinander stellen, aber hättest dann eben 2 Zelte.

Ansonsten wird es wohl auf eine Spezialanfertigung hinaus laufen.

2 „Gefällt mir“

Hab mir schon überlegt 2x 120cm Zelt in der Länge zu holen und sie dann einfach zu verbinden oder gibt es eine Firma die so Spezial Anfertigungen macht?
Und ich möchte nur kurz klarstellen das ich nicht vorhabe auf der gesamten Fläche anzubrauen sondern nur auf der Hälfte ich möchte halt Platz für Zusatz Geräte im Zelt haben und für den Gärtner :relaxed::relaxed:

Wäre doch eigentlich eine gute Lösung, zwei nebeneinander, seitenwände aufschneiden und mit duct tape von innen und aussen versiegeln :grin:

3 „Gefällt mir“

Was anderes bleibt mir nicht über hat aber den Vorteil das ich dann beide Zelte mit einen Lüfter betreiben kann

Ich würde da erstmal nichts aufschneiden, verbinde die lieber über die vorhandenen Öffnungen.
Das reicht locker und du kannst eine Abluft nehmen und es ist ggf leichter zB das Klima nur in einer Box steuern zu müssen, sprich im Fall der Fälle könntest du die Zelte dann noch trennen.
Klar, der Nachteil ist du kannst drinnen nicht hin und her laufen. :v:

1 „Gefällt mir“

2 x Homebox Ambient 120x120 für 500€ kaufen, und dann erstmal das Messer schnappen und drauf los schnetzeln. :smiling_imp:

Muahahahaha

Scared Laugh GIF by Prime Video España

Lieber nicht. :joy:

LG Cowgirl

2 „Gefällt mir“

Nicht, dass ich wüsste. Mit „Spezialanfertigung“ meinte ich, dass es dann wohl auf Eigenbau hinaus läuft.

Sind die 180cm Höhe eine verschiebbare Grenze? Wenn du bis 200cm hoch könntest, dann wäre es deutlich einfacher.

Meine erste Idee war, dass man ein 240x120x200 Zelt nehmen könnte, wenn man die Stangen mit der Flex um 20cm kürzt. Dadurch wäre der Zeltüberzug zwar ein bisschen zu groß, aber das könnte man evtl iwie abbinden oder anderweitig fixieren. Allerdings ist das nur eine spontane Idee und ich habe keine Erfahrungswerte damit.

Ja aber das ist am Dachboden also mit dachschräge und wenn ich 20cm höher gehe dann hab ich weniger Länge.

Also die Homebox Ambient r120 würde „nur“ 200€ kosten

https://schiller-germany.de/shop/growboxen/?gclid=Cj0KCQjwmICoBhDxARIsABXkXlL0RBkDj5n_vtrbssiYCMakuwb5rif9Y_YVa2X8NklfbqyNgQCkkikaAhPzEALw_wcB&p=1

Du kannst auch hier mal schauen, die haben auch nochmal besondere Abmessungen

Und das Zelt drehen? Meintest ja, die Tiefe sei egal. Dann könntest du einfach ein 240x120x200 nehmen und es so drehen, dass die 120cm dort sind, wo du vorher die 240er geplant hattest. Dann hättest du halt 240 Tiefe?

Hast du auch super genau gemessen, oder nur grobe Maße erfasst? Das Secret Jardin Dark Room 240W hätte 237x120x200. Am Ende könnten die 3cm Länge - je nach Dachschräge - auch schon ein paar cm ausmachen.

Dann würde ich das kaufen und bei dem Gestänge der Grundfläche (nicht der Höhe!) zur Not ein paar cm abtrennen.

Wenn du geduldig bist…

Ein neues Modell der Homebox Ambiente Reihe sollte bald erscheinen, R150 150 x 80 x 200 cm.

Wäre meine Empfehlung!

Geil. Danke für den Hinweis. :heart_eyes:

Das wird mein Muttizelt!!! :star_struck:

Keine Ahnung, wo da der Fehler ist, aber auf der HP von HOMEbox wird ein R150 + vorangekündigt, mit einer Höhe von 220cm!

Eine „200er“ Höhe für ein 150x80 Zelt wird dort nicht angeboten!

:man_shrugging:t3:

So wie ich das mitbekommen habe, Oktober oder November Release?!

Vielleicht ist es deswegen nocht nicht auf deren HP veröffentlicht.

Jemand aus einem anderem Forum hätte bei einer Veranstaltung/Messe mit den Jungs von Homebox Ambiente geredet und die hätten es ihm wohl mitgeteilt das so eins im Herbst Winter erscheinen soll.

@Ruhr-Pot

In diesem Video wird das Zelt gezeigt

1 „Gefällt mir“

Dankeschön!
… trotzdem iwie schräg, dass Händler diese schon bewerben, aber auf der Hersteller HP nix dazu zu finden ist.

2 „Gefällt mir“

Neuer Plan steht fest…

Homebox Ambiente R150 mit einer Sanlight Evo 5-150, nie wieder Rückenping wegen gießen :rofl:, zur Zeit ist eine Q100+ im Einsatz.

Sobald das Gesetz durch ist im nächsten Jahr (falls überhaupt), wird das alte Equipment verkauft.

Wollte eh mein Equipment etwas upgraden weil ich langsam merke mit meinem System geht noch was.

Ist schon ca 1 Monat durch das Gesetz.
Wird jetzt nur noch bearbeitet, und tritt dann spätestens am 01.01.2024 in Kraft.

Party Fun GIF by Solar Impulse