Zenzis zauberhaftes Zimmerzelt

:metal: Deswegen liegen die auch noch bei mir rum … der Gries zersetzt sich allerdings langsam in Staub. :sunglasses:

Schmeiß weg den Kram!

Ich berichte mal, was Probleme macht.
und ob und überhaupt…
noch wächst es, als gäbs Geld dafür.

1 „Gefällt mir“

Huhu! :slight_smile: Wünsche dir viel Growfolg!

Hab die GC4 auch, das wird bestimmt gut wachsen, und du hast auch keine hohe Stromrechnung und es wird nich so dolle warm damit! :ca_hemp_eyes:

Ja, habs letztes Jahr schon mit der Lampe wachsen lassen.
Leider kommt jetzt so eine 2-Monatslücke auf mich zu, kann ja mal aussetzen oder…

…zukaufen.

Momentan läuft es mi RLF und Temperatur so gut, daß ich keine Abluft brauche. Riechen tut es auch noch nicht…irgendwie langweilig

1 „Gefällt mir“

Das kleine runde Keimblatt, dann das ein einfingeres Fiederblättchen…danach zähle ich ich die Blattachseln.
1,2,3 und dann top ich.
Allerdings ist alles so eng ( alles neigt sich in die Mitte, wo die leider etwas kleine 28x28 cm - Lampe ziemlich spotmäßig leuchtet ) und deshalb hab ich meine CG4- Lampe absurd hoch aufgehängt.
In der Hoffnung, sie spargeln noch etwas, damit der Schnitt genug Stengel hat, um den Abschnitt zu Wurzeln…äh, Ableger.
Klartext: Wenn ich oben was abschneide, stopf ich es in die Erde und…


oh schon mehr, immer gut

1 „Gefällt mir“

:flushed: Was toppst Du wo?

Wie hoch? Warum? Welche Einstellung.

Stecki aus dem Topping?

Beitrag gelöscht…20 zeichen

Blattachseln schwitzen häufig… :smiley:

reality tv ew GIF by Endemol Beyond

1 „Gefällt mir“

Heute hab ich die Königin, meine wuchsfroheste Pflanze getoppt


und das…

1 „Gefällt mir“

Hi @anon36360968,
ist mir neu aber gut!
Soll ich auf feucht und Schimmel achten?

Übrigens beleuchte ich in Ermangelung einer Zeitschaltuhr momentan noch auf 24/7

Ja unbedingt auf die RLF achten. :slight_smile:

Is aber ok wenn sie unter 70% liegt. Hast ja noch keene Buds dran.

Ich überlege ernsthaft, ob ich mir nochmal ein paar Samen bestelle, damit ich mich um die jungen Pflanzen kümmern kann, während das Gras in der vegi langweilig vor sich hinwächst.

Und wenn dann das alte Zeug im Zelt lichtgenau in Blüte ist…Neukraut betüteln.

Allerdings: je mehr Pflanzen desto Gefängnis…wie gesagt: ich überlege

Wie dem auch sei, auch dieses Jahr scheint es aus dem Zelt:…

Merkwürdige Sache, die hier geschieht…

Ungefähr um sechs Uhr abends lassen all die Pflanzen die Blätter hängen, als würden sie kein Wasser mehr hoch transportieren.

Morgens, wenn das Licht angeht, stehen sie schon voll im Saft.
Haben die einen eigenen Biorytmus? mit bisher 24/7 Beleuchtung fast schon vorstellbar :sunglasses:

Und wenn ja, kann mir jemand sagen, ob ich die ( tages ) - zeitlich umerziehen kann?

Lass deine Pflanzen mal schlafen. :smiling_face_with_tear:
In der Natur gibts auch keine 24/7 Sonne.

Tired Sunny Day GIF

2 „Gefällt mir“

Ja tu ich doch neuerdings,
aber wenn ich nach Hause komme, sind die durch…

Hallo,
Meine Pflanzen haben sich so verhalten wo ich zuviel Watt aufgedreht habe bei der LED. Da sind die Blätter schon 2 Std vor Licht aus runtergehangen. Habe dann zurückgedreht seit dem stehen die Mädels bis zum Sonnen Untergang.

2 „Gefällt mir“

Ok, hab mal die Lichter halbiert.also nur noch 64 Watt für 4 Wochen alte Pflanzen…dachte bisher, zuviel Licht gibts nicht

Das war vor der LED Zeit :slight_smile: Ich hätte jetzt mal 10-15% runtergeregelt. Dann erstmal die Pflanze beobachten.

So, ich hab die Sache mal beobachtet und es ist besser geworden. Diese Pflanzen scheinen empfindlicher zu reagieren als …

24/7 Beleuchtung, zweimal umpflanzen und topping, dann noch die niedrigen Temperaturen…heftig.

Manche Pflanzen können das locker vertragen aber nicht diese.

Mittlerweile steht aber alles wieder gut im Saft.

Letzte Nacht hab ich mir im bedrogten Kopp Samen für den Ñachgrow bestellt.
Die Idee: Wenn der jetzige grow erntereif ist, schieb ich den Ñachgrow blütebereit ins Zelt nach.
Lampen für die Vorzucht braucht’s noch.

…mit der CG4 Lampe, die ich benutze… mit max. 128 Watt sind sie nach 6 Wochen bereit für die Blüte.

Ach übrigens Northern light & white widow…back to the roots :sunglasses:

3 „Gefällt mir“