Zerrupfte Pflanze, Temperaturprobleme am Anfang

Liebe Community,

auch ich bin neu in der Grow Gemeinde und wollte fragen, ob man hoer schon das Geschlecht erkennen kann?

Vielen Dank schonmal für eure Infos…

Grüße Wambolicious

1 „Gefällt mir“

Also das Geschlecht kannst du ca ab Woche 4 (oder früher) an den Nodes feststellen, da wachsen dann so kleine grüne Spitzen zu den seiten raus.

Hier das Video dazu:

1 „Gefällt mir“

Danke Junggrower,
meine Pflänzchen sind noch recht klein aber schon 3 Monate alt. Ich habe diese allerdings direkt aus dem Samen gezogen und nicht mit einem Steckling. Also nicjt feminisiert.
Die größere is jetzt ca. 50-60 cm hoch und ich habe schon das Gefühl dass es eher zu Härchen tendiert als zu Pollensäckchen.
Gerne versuche ich ein besseres Foto zu machen.

3 Monate??? Hast du sie noch nicht in die Blüte geschickt???

Sie sind halt recht klein und hatten zu Anfang leider auch nicht die besten bedingungen. Temperatur war lange zu weit unten. :disappointed: und zu kleine will ich auch nicht in die Blüte schicken…

Indoor oder Outdoor?

Indoor… :flushed: schicke gleich fotos

Was hast du für ein Setup?

Ich habe ein Growzelt mit eine Vollspektrumlampe. Und einen Heizventilator. Da ich es in meinem Haus nicht machen kann bin ich auf das leerstehende Nachbarhaus ausgewichen. Dieses wird aber nicht geheizt, deswegen aucj die Probleme mit der Temperatur…

1 „Gefällt mir“

Ähm wie hast du das denn hin bekommen? :open_mouth:

Mit was düngst du? Wie viel Watt hat die Lampe? Was hast du für ne Abluft? Wie groß ist das Zelt? Welche Sorte ist das? Welche Temperatur hast du?

Änder das Thema lieber mal in Growprobleme und Schick n paar detailierte Bilder von den Pflanzen ich glaub da brauchst du die Hilfe von Profis, da kann ich mit meinem halbwissen auch nicht viel helfen.

Du solltest schnellstmöglich zuerst die durchsichtigen Töpfe tauschen! Wurzel mögen kein Licht.

1 „Gefällt mir“

Das 2. Bild: ich glaub die ist in Vorblüte also weiblich