Zerrupfte Pflanze, Temperaturprobleme am Anfang

Oben wenn du bei deinem Thread guckst ist da ein kleiner Stift oder so den klickst du an und dann kannst du das Anliegen des Threads bearbeiten, da wählst du einfach Growreport aus und dann kriegst du automatisch eine vorgefertigte Schablone die du ausfüllen musst.

Is halt auch mein erster Versuch und auch direkt aus dem Samen… Mir wurde am Anfang natürlich geraten es mit einem Steckling zu machen aber ich liebe halt die herausfoderung… Aber sterben lassen will ich sie auch nicht. Ich bin auch der überlegung ob ich sie raussetzen soll. Ich habe dort permanent sonne und die temeraturen draussen sind ja auch schon aushaltbar für die Pflanzen… Aber dann müssen sie ja selbst in die blüte und es dauert noch länger… Ich kann auch meinen Kumpel fragen wie seine Pflanzen damals ausgesehen haben. Ob die auch so dünn waren…

Muss leider so antworten… Kann heute als Neunutzer nicht mehr antworten…

Ja. Die sind noch im 18/6 Zyklus. Ich kanns probieren und auf 12/12 umstellen. Aufgeben will ich sie natürlich nicht. Soll ich die kleinen auch mit in die Blüten schicken oder separat stellen? Weil da hab ich schon wesentlich größere Buds gesehen als diese Pflanzen groß sind…

Der Ertrag ansich ist eh nicht so wichtig. Wäre aber natürlich schön… :wink:
Wenn du die vor 2 Monten gesehen hättest, hättest du geglaubt die habe ich grade erst aus dem Shop geholt… :see_no_evil:
Meines Erachtens liegt es an den Temperaturproblemen zu anfangs. Es war leider einfach zu kalt und man hat gemerkt dass es immer wieder einen Stillstand gab.
Seit ich jetzt seit 4 Wochen dies im Griff habe sieht man schon auch den fortschritt beim wachsen. Aber nur in die Höhe und nicht buschig…

Also ich würde auf keinen Fall mehr rausstellen. Stell sie jetzt entweder in die Blüte oder gib sie auf das wär so das was ich machen würde. Nach 3 Monaten sollten die meißten Pflanzen schon in der Ernte stehen.
Du hast sie ja jetzt im 18/6 zyklus oder?

Hol dir aber auf jeden Fall noch andere Meinungen rein ich bin echt kein Profi.

1 „Gefällt mir“

Geh bei dem ersten Grow niemals nach dem Ertrag erstmal ist es wichtig ne solide Basis und ein Grundwissen übers growen aufzubauen. also ich würde sie jetzt in die Blüte schicken, die sind 3 Monate alt, die hätten schon seit 2 Monaten in der Blüte sein sollen.

Nenn den Raum auch mal um damit hier n paar Profis rein schauen und nenns am besten „Pflanze sieht Zerrupft aus“ oder so.

Super gemacht :+1: ich fühl mich jetzt schon wie son tutorial :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Dennen war bzw ist es zu Kalt. Diese 20 - 21 sind auch zu Wenig. Wenn du sie schon nicht Töten willst dann kannst du sie so ab Mai wenn du dir Sicher bist das es Nachts kein Frost mehr gibt aussetzen…vielleicht gibt es bis Ende des Sommers noch ne ordentliche Ernte. Für die Zukunft. Die meisten Damen mögen es richtig Warm und Schwül…halt Dzungel Klima. Der Unterschied zwischen Tag und Nacht sollte am besten nicht bestehen. Das ist Natürlich Unmöglich aber halte denn Unterschied so gering wie Möglich. Es gibt aber auch gute Auto Damen die für Kältere Regionen gezüchtet sind. Ich Persönlich würde die Damen in 1 bis 2 Wochen aussetzen und dann ein neuen Grow starten. Die Durchsichtigen Töpfe sind auch Maßgeblich dran Schuld das sie so Aussehen. Nur so ein Gedanke…wenn das Haus Verlassen ist wird irgendwann jemand bemerken das dort Strom gezogen wird. Ich würde das nicht machen. Falls es iwie anders geregelt ist dann Sorry im Vorraus. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hey Mac, danke für die Antwort. Konnte als Neu-User leider erst jetzt wieder zurückschreiben.
Jetzt haben sie es noch wärmer. :wink:
Das haus war von der oma und den Strom zahle ich. Der läuft auch über mein Haus. Also kein Problem. :wink:
Dann werde ich mal schauen ob ich sie noch irgendwie retten kann und werde es auf ein neues Versuchen. :+1:
Werde euch gerne auf dem laufenden halten, was mit meiner Dame / meinen Damen passiert. Danke nochmal für die Info’s.

3 „Gefällt mir“

Sieht irgendwie aus wie Nutzhanf. Diese pflanzen bilden ja auch nicht gross Seitentriebe und gehen mehr in die höhe

Ist mir auch schon in den sinn gekommen…
Habe die aber nur die samen von mary jane pflanzen genommen… Sehr komisch. Vorallem die kleinen haben ja seitentriebe…