Zerstäuber und Neemöl

Hi Loits,

früher habe ich zur Aufbringung von Neemöl (mit
Emulgator) eine 5-Liter-Pumpflasche genommen.
Jetzt möchte ich lieber mit einem kleinen Zerstäu-
ber arbeiten, weiß aber nicht, ob die Neemöl-
Emulgator-Mischung nicht zu zähflüssig ist.
Hat da jemand Erfahrung?

Hatte noch nie Probleme, aber dann verwenden wir wohl nicht das selbe Öl/Emulgator. Ich mache immer den Mix mit 1-2% „Kali Seife“ und habe dieses konzentrierte Neemöl wo ich 0.1% (1ml auf L) benötige. Die Mischung ist null zähflüssig, halt wie Seifenlauge. Verwende Gartenpumpsrayer und nen kleinen Handsprayer.

@flexy123
Danke
Wird schon klappen. Sollte es mit einem kleinen
Zerstäuber nicht funktionieren, greife ich halt zur
Sprühflasche. :wink:

Bei mir hat das neemöl trotz korrekter Mischung mit Emulator nach zwei bis drei Tagen zu Klumpen begonnen. Ist soweit kein Problem, eine handelsübliche Sprühflasche drückt es durch. Ich mische max. 1 L, dann bleibt es einigermaßen Klumpen frei bis es verbraucht ist.