Zimmerhanf oder auch "Die Palme"

Aloha,
zwischendurch will ich euch von meiner Zimmerpflanze berichten. Ich nenne sie liebevoll „Die Palme“.

Die Palme entstand als Experiment

Zusammenfassung

Es war eine dunkle Nacht als es geschah. Regen prasselte ans Fenster und in dem spärlich beleuteten Labor stand ein Blumentopf auf einem Seziertisch. Das grelle Licht von Blitzen zuckte durch den Raum und ließ die riesigen Umrisse von herabhängenden Ästen auf den Wänden erscheinen. Die Luft war feucht und getränkt mit einem Geruch aus medizinischer Sauberkeit und nasser Erde…

Auf jeden Fall hab ich keine Ahnung was das ist. Der Seed stammt aus der Leihgabe eines Kumpels, der selbst nur mit Seeds aus seinem eigenen Grow weiter growt. Bei der Genetik stehen 3 Stück von Sensi Seeds zur Auswahl, von denen ich mich nur noch an Hindu Kush erinnere. Alle waren aber Autos, meinte er.

„Ach was soll schon schief gehen“ dachte ich mir und hab einen der Samen keimen lassen und in einen Blumentopf mit Rest All und Light Mix gesteckt. Nach kurzer Zeit kam dann regulär der Sämling raus und ging sogar gut ab. Hab dann spaßeshalber mal, mit einem Konstrukt aus Schaschlikspießen, etwas trainiert, wodurch auch die Welle im Stamm kommt.

Da die Palme schon seit Anfang November 20´existiert, denke ich sie wird einfach in diesem Zustand weiter existieren. Sie bildet nämlich keinerlei Anzeichen für ein Geschlecht. Sie wächst einfach nur langsam weiter, wie Palmen das eben so machen.

Hatte Sie bis Mitte Januar im Schrank, wo Sie irgendwann das Wachstum eingestellt hat und ich sowieso mit richtigen Samen weiter machen wollte. Da wurde sie dann zur Zimmerpflanze degradiert und auf eine Kommode im Schlafzimmer gestellt.
Nach dem wechsel von LED zu Sonne kam dann allerdings nochmal ein Wachstumsschub ,obwohl es in der Zeit fast durchgehend bewölkt war. Da Sie vor dem Schub fast perfekt und wunderschön gewachsen war, hab ich die herausgeschossenen Äste abgeschnitten. Die Zipfel oben sind noch die grell grünen Überreste des Schubs (in echt ist der Unterschied deutlicher zu sehen).

Woran könnte es liegen, dass er sie es sich so verhält?
Die Mischgenetik aus den Seedbuds?
Komischer Blumentopf?
Bewässerung nach Lust und Laune?
Verrückter Gärtner?!

Ich bin gespannt was die noch so macht oder wie lange.

Daeftig :alien: :vulcan_salute:

(Falls das Thema nicht als Growreport durchgeht bitte verschieben)

10 „Gefällt mir“

Zu kleiner Topf…
SOG Töpfe sind nicht das non Plus Ultra für alle Gelegenheiten :wink:

Ich fürchte der Schuldige für das „Verhalten“ hat da oben einen ganz witzigen Text geschrieben. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ach meinst du?! :thinking: :crazy_face:
Ich hab die Möglichkeit mal im Text noch ergänzt :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ach, so ein Pflänzchen als Zimmerpalme zu haben, finde ich auch ziemlich ästhetisch :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die ist ja wunderschoen!

Schick schick, die würde sich bei mir tatsächlich auch gut machen :nerd_face:

Gib ihr mal nen Snickers, vlt wirds dann ne Diva.
Vlt mal umtopfen, so ne Palme soll ja groß und gut aussehen :rofl::joy:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.