Zoll & Pakete: Austausch von Betroffenen zu Sendungen innerhalb der EU (Nur im Anonymen Modus antworten!)

Hallo Leute

Wir erstellen mal eine Konversation für alle „Betroffenen“, die bei Sensi Seeds, Weed Seed Shop, Dutch Passion oder sonstigen Shops, die in der EU ansässig sind, bestellt haben.

Bitte beachtet auch hier keinerlei private Daten oder Angaben zu veröffentlichen. Diese Konversation ist nicht verschlüsselt und im gesamten Forum öffentlich einsehbar.

Bitte schreibt lediglich als erste Antwort:

  1. Bei welchem Shop bestellt
  2. Datum der Bestellung
  3. Versandart und Versand-Dienstleister
  4. In welches Bundesland ging die Sendung
  5. Status der Sendung (angekommen? geöffnet worden?)
  6. Bisherige Konsequenzen

:warning: Diese Fragen nur im anonymen Modus beantworten. Dazu vor dem Antworten oben rechts auf dein Avatar klicken, den 4. Tab (Profil) öffnen und „Anonymen Modus beginnen“ wählen.

Mit dem anonymen Modus wird euer Beitrag nicht unter eurem Nutzernamen, sondern unter einem anonymen temporären Account erstellt. Dieser Account gilt maximal 24 Stunden, danach wird ein neuer generiert.

Jegliche Antworten zu den Fragen oben, die mit im normalen Modus erstellt wurden, werden kommentarlos gelöscht!

3 „Gefällt mir“

Anonym von einem User an uns übermittelt:

2 x 3 seeds bestellt bei Sensi seeds am 27. Februar. Versandbenachrichtigung am 4. März. Ich vermute, hier in Bayern wird der Brief (Standardversand) nicht mehr ankommen.

Intuitiv hab ich dieses (das dritte) Mal nicht selbst bestellt und nicht auf meine Adresse. Das beruhigt mich ein bisschen und ich werde meinen aktuellen grow entspannt weiterlaufen lassen.

Anonym von einem User an uns übermittelt:

  • in Spanien bestellt
  • Herbst 2020
  • spanische „DHL“ und DHL versichert, deswegen dooferweise mit Ersatzlieferung
  • Südwesten D
  • Status der Sendung: im Besitz der Staatsanwaltschaft, mega geile Strains :sob:
  • Konsequenzen: schlaflose Nächte, Meldung beim Strassenverkehrsamt (noch keine Nachricht von den Wegelagerern)

Anonym von einem User an uns übermittelt:

Lind Seeds
02.03.2021
Post Einschreiben
RLP
Angekommen ohne Spuren von Öffnung etc.
keine

Ich hatte nur die Info, dass der Brief im internationalen Postzentrum in Frankfurt/Main liegt, ging aber dann am nächsten Tag direkt weiter

1 „Gefällt mir“

Anonym von einem User an uns übermittelt:

RQS

  • 3/03
  • Stealth mit Hermes Versand
  • NRW
  • heute ungeöffnet angekommen

Wow da ist mir ein Mega Stein vom Herzen gefallen!
Ich drück Euch die Daumen!

1 „Gefällt mir“

Anonym von einem User an uns übermittelt:

Seed Shop: Sensi
Bestellung: 24.02
Lt. Sensi versandt am 25.02.
Versandart: Post
Bundesland SH
Status der Sendung: Bisher nichts angekommen.
Bisherige Konsequenzen: Nix

1 „Gefällt mir“

Seed Shop RQS
Bestellung: 13.02 Stealth Angekommen: 16.02
Bundesland: N
UPS EXPRESS kostet mehr aber
immer so liefern lassen, noch nie in den letzten 30 Jahren Probleme gehabt!!
da keine andere Möglichkeit, mal mit der Post zuschicken lassen und gleich trallala gehabt

1 „Gefällt mir“
  • Sensi Seeds
  • 01.10.20
  • postnl (Brief, unauffällig)
  • BW
  • nie angekommen, reklamiert, Nachlieferung kam an
  • Bisherige Konsequenzen : hoher Puls
Zusammenfassung

Hatte Anfang 2020 das erste mal bei Sensi Seeds bestellt, ohne Probleme
Dann die oben beschriebene verschollene Bestellung (Anfang Oktober 20), wobei die Nachlieferung Ende Oktober ankam.
Die Nachlieferung hab ich nochmal reklamiert (3 Samen haben nicht gekeimt) und hab dafür Mitte Januar Ersatz bekommen.
Fast Zeitgleich (Mitte Januar 21) nochmal eine weitere Bestellung, die ebenfalls ohne Probleme ankam.

Alles auf meine Adresse … geiel…

  1. Royal Queen Seeds
  2. 08.03.2021
  3. UPS
  4. NS
  5. Am 11.03.2021 ungeöffnet angekommen. Kein Stealth versand.
1 „Gefällt mir“

Alles gut … der Sommer kann kommen …

RQS
5.3 order
8.3 shipping
13.3 delivered
hermes
no stealth
unopened

1 „Gefällt mir“
  1. Sensi Seeds
  2. 22.2.2021
  3. Postbrief
    4.BW
  4. nicht angekommen
  5. bisher keine
  1. Zammi Amnesia
  2. 10.03.2021
  3. Standard per DHL
  4. Lower Saxony
  5. per Posteinwurf ungeöffnet
  6. ruhige Nächte für die nächsten 20 Monate
  1. Weedseedshop
  2. 14.01.21
  3. Brief PostNL
  4. BY
  5. Nicht angekommen
  6. Noch nichts

UPDATE: Heute (31.03.2021) hat mich ein Polizist angerufen und mir mitgeteilt, dass eine Strafanzeige gegen mich vorliegt und ob ich mich äußern möchte - möchte ich erstmal nicht.

1 „Gefällt mir“
  1. Sensi Seeds
  2. Versand am 02.03.21
  3. Post
  4. Berlin
  5. nicht angekommen
  6. Fördermitglied des DHV geworden
13 „Gefällt mir“

Kleines Update: Es scheint, als sind größtenteils Sendungen, die mit der „normalen“ Post bzw. DHL verschickt wurden, betroffen. Verkehr Sensi Seeds

Andere Shops und gerade wenn andere Paketdienste wie UPS die Lieferung übernehmen, sollten aktuell keine Probleme darstellen.

4 „Gefällt mir“
  1. Sensi Seed
    1. Feb
  2. Standart per Post
  3. Bayern
  4. Nicht angekommen
  5. Bisher nichts gehört

Da ich parallel bei RQS bestellt habe und die nach wenigen Tagen ungeöffnet ankamen, läuft gerade der Grow ca 3 Wochen :s - Natürliches alles bei mir und überlege die Guten zu opfern und alles vorerst abzubauen

  1. Zamnesia
  2. 10.03.21 bestellt, 12.03.21 versendet
  3. Track&Trace, Paket => DHL
  4. NRW
  5. am 15.03.21 erhalten, ungeöffnet, keine Unstimmigkeiten im Ablauf (Sendungsverlauf sauber)
  6. Das Schicksal hat entschieden: Growingprojekt wird starten.
1 „Gefällt mir“

Es scheint als sei bis jetzt gerade nur Sensi seeds betroffen gewesen zu sein und diese liefern in Zukunft jetzt ja sowieso nicht mehr nach Deutschland wenn ich es richtig mitbekommen habe .

Genau. Und vor allem DHL/Post Sendungen. Deswegen ist es besser stets UPS/Fedex und Konsorten zu nutzen. EU-interne Zollkontrollen scheinen eher in den Lieferketten der ehemaligen Post-Staatsunternehmen stattzufinden.

6 „Gefällt mir“