ZSU schaltet den Strom nicht aus !?

Ich stehe gerade vor einem “komischen Problem”. :face_with_raised_eyebrow:
Benutze diese ZSH und egal wie ich sie einstelle, fließt der Strom immer durch.
… habe 3 Stück davon, aber bei allen das gleiche Phänomen !

Egal, ob ich die ZSU direkt in die Steckdose stecke, oder an eine Steckdosenleiste, ich kann die “Aus-Zeit” nicht mehr aktivieren - mache ich da irgendwo ein Denkfehler ??

(letztes Jahr haben alle 3 noch problemlos funktioniert !)

Ich bin Elektriker : so eine Ferndiagnose ist sehr schwer ! Was geht denn da nicht mehr ? Ist jetzt nicht so ein Hightech Teil?

Ich wollte mit der ZSU die Blüte einleiten (12/12h).
Jetzt habe ich gesehen, dass sich das Licht nicht ausschalten lässt!

Habe auch die ZSU an einer Wandsteckdose ausprobiert, aber der Strom fließt immer durch !
… irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass man die ZSU etwas fester schütteln/klopfen muss

Hat das Teil nicht nen Schalter um das Ein/Aus stellen zu können?

1 Like

Doch, hat es !

Also, ich stelle den Schalten auf EIN und stelle die Zeit ein, wo der Strom unterbrochen wird, bzw. das Licht ausgeschaltet sein soll - trotzdem fließt der Strom weiter. :triumph::see_no_evil:

Ist was abgebrochen,? jetzt schaltet das Teil nicht mehr ! Pass auf ! Du steckst die Dinger mal in die Steckdose und schau mal ob dei überhaupt noch laufen ! Ohne irgendwelche Einstellungen Wenn ja gehts weiter !

Hast du vielleicht den falschen schalter an?
Bei meiner kann ich zsu einstellen und dauerstrom

1 Like

Mal ganz crazy !!
Die Funktion des AN/AUS Schalter an der Uhr ist komischerweise genau andersrum ! :crazy_face:

Egal, jetzt klappt’s aber dennoch.

6 Like

Sorry, ich stehe auf dem Schlauch: Wie hat es denn jetzt funktioniert?
Habe ein ähnliches/gleiches Modell und die Anleitung ist Mist…

Oben ist ein Drehrad, dass man auf “0” oder “1” stellen kann… was macht das?

Danke