Frühreife? White Widow (Zamnesia Seeds) | Nährstoffmangel Blüte

Hatte bis jetzt nur Bio Dünger,
also Hesi für die Blüte und Phosphor Plus?`

Dankee :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Würde ich so machen…oder bleibst halt bei bio, da bin ich aber raus :grin:

1 „Gefällt mir“

So, sind jetzt seit einer Weile am trinken, werde dann berichten…
Wa mir noch aufgefallen ist, die Blätter mit den symptomen sind alle jeweils in die Mitte des Zeltes gerichtet, am Rand sehen sie normal aus. Ändert das was an der Diagnose? :sweat_smile:

Wenn die Lampe mittig hängt, ehr nicht :wink::grin:

1 „Gefällt mir“

Ja sie hängt mittig.
Dann haben die Blätter, die am meisten Licht abkriegen, also am aktivisten sind auch die größten Nährstoff Probleme?
Ich denk mir gerade, dass eine Pflanze doch eher die Nährstoffe von den Blättern mit weniger Licht in die Buds steckt anstatt von denen die richtig gut Licht bekommen, aber villeicht irre ich mich da ja ^^’

1 „Gefällt mir“

Kannst ja einfach die linken Düngen und die rechten nicht, dann siehste den Unterschied :wink::+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Von sowas bin ich auch totalter Fan :grimacing: also Sachen unterschiedlich machen und gucken was das für einen Unterschied macht.
was das angeht hier leider zu spät… hab schon beide gedüngt…
Das einzige was ich diesen (mein erster Indoor, falls bislangen noch nicht klar) Durchgang in die Richtung gemacht habe und was vllt sehr naiv war und ich mir von Tomaten abgeguckt habe, ist dass ich das, was bei Tomaten die Geiztriebe sind entfernt habe.
Bei einer 3 bis 4 Triebe entfernt, bei den anderen beiden jeweils einen weniger und bei der 4. gar nichts abgeschnitten. Dann wird am Ende gewogen, was am meisten gebracht hat :grin:

1 „Gefällt mir“

Es werden immer mehr Haare braun…
Blüte Tag 36 - dabei soll White Widow 9-10 Wochen brauchen…
Das Skunk sieht normal aus. Kann eigentlich nicht sein finde ich…
Hab mal meine bessere Kamera rausgeholt und nochmal Fotos gemacht:
So sehen sie gerade alle zusammen aus:


Hier sind die mit den immer mehr werdenden braunen Haaren, @anon69709496, du meintest ja das es kein Proble und alles gut ist, aber es werden ziemlich schnell mehr:



Hier istdie SkunkXL, da sieht man auch sehr schon nochmal den Unterschied in den Blättern und dass alle Haare weiß sind:

Wenn du jetzt immer noch sagst es sieht ganz normal aus dann werde ich mich „beruhigen“, aber jetzt will ichs nochmal wissen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Für mich sieht das normal aus, darfst auch nicht vergessen das du denen keine Nahrung gibst und vielleicht haste auch n anderen Samen bekommen der früher fertig wird, passiert schon mal :grin::wink:….und Bilder unter Tageslicht wären doch auch mal fein :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Bist du mineralisch drauf gegangen… topfgrösse? Wieviel Wasser wieviel dünger und welcher?

Hast du nur komposterde und erde aus dem Garten? Welche Verhältnisse?

Ausschließlich organisch gedüngt:
Green Buzz Liquids: Grow, More Roots und jetzt in der Blüte das erste Mal Bloom Liquid
-Topfgröße 80 Liter (sind länglich und zwei Pflanzen teilen sich einen Topf - also ~40 Liter pro Pflanze, ausschließlich eigene Komposterde.
gewässert habe bis vor einigen Wochen mehr schlecht als recht. Jetzt so 5 Liter für beide Töpfe, beim rechten Topf kommt dann schon der Drain und die linken (mit den braunen Haaren) sind etwas durstiger. Dann warte ich bis sie etwas trockener ist und gieße nach Beginn des Lichtzyklus.

ist aufgrund der Topfgröße (Masse) leider nicht möglich und auch nicht Safe, da dann direkt auf Vorhof.

Sauschwer… küchenabfälle mit dabei? Oder eher Grünzeug aus dem Garten?

Ist ein Topf… egal wieviel Pflanzen darin stehen… ein medium.
Da sind 5l nährlösung relativ schwach… da wären 25l angebracht… ob das dein Kompost halten kann ist die frage…

Ne der ist schon Jahreee alt. Sind vor 2 Jahren eingezogen und der Garten war einige Jahre im Wildwuchs. Dicker Humus.

Das bezweifel ich stark, wie gesagt kommt ja bei 5l schon Drain ^^’ was genau ist daran das Problem? wenn ich so gieße, dass Drain kommt und alles feucht ist. Die Erde hier ist im allgemeinen sehr fein, also lehmig bis tonig, hält also ganz gut Wasser, Kompost ist natürlich nochmal anders beschaffen, aber er ist keinesfalls sandig oä.

Achso was glaubt @anon69709496 Ihr eigentlich, wie lang es noch dauert bei den aktuellen Fotos? Man soll dann ja auch irgendwann nicht mehr düngen. Aus meiner Anfängerperspektive siehts nach so ca. 2 Wochen aus, würde dann noch einmal Dünger benutzen und dann weglassen?
Könnte euch auch noch ein Foto der Trichome schicken.
Spülen dann evtl nur den letzten Gießvorgang? Hab schon gelesen, dass das bei org. Dünger und Erde nicht so wichtig ist, deshalb nur 1 Mal?

Achso, erntet Ihr eigentlich etappenweise?

Geerntet wird wenn dir die trichome passen, die kannst nur du begutachten :wink:…wenn du bei blütetag 40 bist, ist es aber wahrscheinlich das du noch 20-30 Tage vor dir hast.

Wenn du damit meinst nur ohne Dünger die letzten 2 Wochen zu gießen bin ich bei dir, die Töpfe mit x Litern an Wassern durchspülen ist sinnfrei :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Mal gucken, ich hab das Gefühl, die werden früher fertig… vllt frage ich nochmal, wenn ich der Meinung bin und es noch unter 20 Tage sind.

Ne ich meine das zugeben von bspw. Clean Fruits, das beim austragen von Nährstoffen hilft. Würde das die letzten paar Gießvorgänge benutzen (habs schon rumliegen).

1 „Gefällt mir“

Hol dir n Mikroskop, das äußere aussehen sagt nichts über den Reifegrad aus :wink:

Wenn du das eh rumliegen hast, nimm’s ruhig :+1:t2:

Das kannst du jederzeit… als Entscheidungshelfer ist aber ein taschenmikroskop immer die beste Wahl. Vlt sollte man auch fragen welche Art an high dir am besten taugt… eher couchkleber oder aktivitus? Für ersteres brauchst viel bernstein… für zweiteres einen Mix aus klaren und milchig.

Hast dir das selber gekauft oder wurde es dir im growshop empfohlen das cleanfruits?

Jo habe eins fällt mir aber gerade unsagbar schwer sie erkennen, ob milchig oder klar ^^’ Durch den ganzen Wind im Zelt ist das auch nicht so einfach :laughing: muss wohl mal kurz dien lüfter ausschalten um in Ruhe zu gucken

Da ich zwei Pflanzen pro Sorte habe, möchte ich jeweils eins pro Sorte… oder vllt die eine Sorte so, die andere so… das habe ich noch nicht entschieden. Wüsste nur gerne, ab wann ich mich entscheiden muss haha :grinning_face_with_smiling_eyes:

Von beidem ein wenig, der Shop hat seine org. Dünger von der Marke und ich habe ein Zuchtschema mit allen Düngern drauf dazubekommen. Dann hab ich mich selbst entschieden, weils wohl dem Geschmack gut tut und habe vorher schon öfter von Spülen gehört.

naja organisch und spülen… wirkt sich meist nachteilig aus… frühgenug das medium langsam herunterfahren ist immer der beste weg… sprich mit puren wasser ausklingen lassen… die letzten 2-3wochen…

mit der menge an wasser steuerst du dein medium… die die noch sehr satt aussehen bekommen etwas mehr wasser mit drain… die die ohnehin schon im reservetank unterwegs sind bekommen deutlich weniger… ausreichend um das medium feucht zu halten ohne zu durchnässen… da bekommst nach paar durchgängen relativ schnell ein gutes auge und händchen.

das mittel was du hast ist für extensiven mineralischen einsatz… für hydrokulturen wie coco steinwolle und wasserführende medien… auf erde mit oganischer versorgung ist der enzymanteil zu gering besetzt um vorteile dadurch zu erreichen… da sind reine enzymprodukte… wie cannazym z.b deutlich effektiver… um zucker freizusetzen… für ein geschmacksförderndes bakterienumfeld und deren prozesse.

das produkt wird dir keinen schaden anrichten… aber eine echte veränderung wirst du damit nicht erreichen unter deinen umständen.

3 „Gefällt mir“