Zu frühe Blüte - reveg?

Moin, mir ist gerade bei 2 meiner Damen, welche auf das Ende der Eisheiligen warten, aufgefallen, dass diese vereinzelt anfangen Blütenstempel auszubilden.
Die stehen derzeit in der Wohnstube, wo ich von ausging, dass dort länger als 12h Licht ist, damit die nicht denken es wäre Herbst :no_mouth:
Frage ist jetzt, bis Mai einfach abwarten? Mehr bleibt mir fast nicht übrig… die künstlich zu beleuchten sprengt den Platz und die Mittel…
Ansonsten ist mir bisher noch kein auffälliges Wachstum aufgefallen, wie es zu Beginn der Blüte ja üblich ist…

Nein alles gut, das ist die Vorblüte! Sie ist nun reif um in die Blüte geschickt zu werden… was bei photoperiodischen ja nur mit einer 12/12 Beleuchtung funktioniert.
Das heißt, wenn sie momentan dauerhaft mehr als 13 Stunden Licht bekommt… bleibt sie in der Wachstumsphase… Am besten natürlich 18/6 !! Aber Du sagst ja das Du keine extra Beleuchtung hast. Die könnten bis Mitte Mai noch ordentlich groß werden :sweat_smile: Sorge für viel intensive Sonne, sonst werden sie bestimmt recht schlaksig.

2 „Gefällt mir“

Mach nochmal ein Foto von den Triebspitzen bitte :slightly_smiling_face: Aber ich denke da sind noch keine Blütenstempel, oder?

1 „Gefällt mir“

Okay gut, sollte doch das Licht durch die Fenster erstmal reichen, habe ein großes Panoramafenster und 2 weitere kleinere Fenster, ist also hell genug - die Sonnenstunden bzw. Lichtstunden sind ja ca 13/14 also ist alles sicher? :thinking::+1:t2:
Hier noch paar Bilder :yum:

2 „Gefällt mir“

Alles gut! Man sieht nix von beginnender Blüte. Also wie gesagt, das ist die Vorblüte und die mit den Blütenstempeln sind dann definitiv weiblich :slightly_smiling_face:

Sehen übrigens sehr gesund aus :ok_hand:t4:

3 „Gefällt mir“

Sehr gut, bin ich beruhigt… weiblich sollten alle sein, sind schließlich feminisierte :slight_smile:
Sind auch schon recht alt, knapp 2 1/2 Monate sind die schon in der Vegi, hab die auch bisschen trainiert und erhoffe mir dann 300-400g pro Pflanze :yum::+1:t2:
Sind im übrigen Sour Diesel auf den Bildern :herb:

1 „Gefällt mir“

:wave:
Bevor sie blühen würden, hätten sie doch noch den stretch vor sich gehabt. Wenn sie anfangen in die höhe zu schießen, dann sieht man das ziemlich gut :smile:.

Das ist aber ein Vorhaben :hushed:, alle achtung :slight_smile:
Gutes Gelingen

Ja, Outdoor liegen die Breeder Angaben bei 500g ^^
Mal schauen was wird.
Deswegen war ich ja bissl verwirrt, da die keinen übermäßigen Schub hatten :slight_smile: