Zu geringes Wachstum

Ich würde bei Bio auch nicht den pH anpasssen. Ich kontrolliere aber passe nicht an und mein Wasser rutscht immer auf die 6,2 -6-5 von 8 nach dem Dünger. Benutze aber auch die komplette Palette von BioBizz, bis auf ACTI-VERA.
Da du ja gerade erst umgetopft hast würde das ja im grunde noch klappen denke ich.
Einfach mal beobachten.

Happy Growing💪

2 „Gefällt mir“

Das mit dem hohen PH im Leitungswasser, dazu noch eine hohe Wasserhärte, da hatte ich auch meine Probleme unter BioBizz, da hatte ich Ph 8+ im Wasser, Ph 7+ im fertigen Gießwasser mit Dünger und im Drain suspekterweise Ph 5. Seitdem ich auf stilles Wasser von Penny, Lidl, Aldi umgestiegen bin gab es keine Probleme mehr.

Da gibt es doch jetzt von Biobizz pH-
mit der gängigen Zitronensäure und pH + mit Huminsäuren.
pH- Biobizz
pH+ Biobizz

Finde ich generell interessant, aber selbst BioBizz sagt das sie diese Produkte nicht aus eigener Notwendigkeit heraus, sondern nach dem Wunsch der Kunden entwickelt haben um eine organische Alternative zu all den chemischen Standards zu bieten.
Ich habe das Glück direkt einen Bach am Grundstück zu haben, da ist gutes Wasser für Outdoor zum Greifen nah da mein Leitungswasser nicht taugt.
Und indoor habe ich mich an stilles Wasser gewöhnt. Ich mache mir halt Gedanken ob die Ph Anpassung auf Dauer stabil bleibt oder ob das Wasser durch die Härte wieder im Wert steigt, dann wäre das für mich unbrauchbar.
Vielleicht probiere ich das trotzdem mal aus.

Dann werd ich heute gleich mal zum Lidl fahren und mal das Wasser testen.

Hier mein Grow der durch den kaputten PH in die Hose ging. Da ist mir das Wasser kaufen und schleppen lieber als nochmal so ein Ergebnis einzufahren.

1 „Gefällt mir“

Ok, das war mir neu.
Ich fand aber interessant, das sie auch nur Zitrone verwenden.

Bei hartem Wasser steigt das so lange wieder bis die Säurekapazität (der Puffer), aufgebraucht ist. Also kannst du u.U. eine Woche nachregulieren bis der pH stabil ist.

Ich bin nach Brunnenwasser, Lidl, Dest. Wasser ranschaffen jetzt doch bei einer UO Anlage gelandet.

Dein Berry und Kalini Grow kommt mir bekannt vor.
Der pH allein sagt übrigens nichts aus. Wichtig ist die Carbonathärte die die pH Stabilität, und mit Magnesium und Kalzium hauptsächlich den EC bestimmt. Und Mineralien will man doch als Organic nur in Maßen. Dazu kommt das das Kalzium sich in der Erde ablagert und zu Lockouts von Kalium, Bor, usw. führen kann.

Das ist der Grund warum ich mineralarmes stilles Wasser benutze, das macht es mir einfacher als den Ph zu regulieren nur um dann bangen zu müssen das er wieder entgleist.
Wobei ich auch gerne so eine UO Anlage hätte, meine Waschmaschine und Kaffeemaschine würden es mir danken.

Hydro ist noch viel schwieriger

Lässt du dein LW mind. 24 offen stehen? Welche Temperatur hat deine Nährlösung beim Gießen?

Meine Meinung nach, sehen die gut aus. Die haben richtig schöne größe Blätter. Die werden ehe in der Anfangsphase der Blüte sich strecken.

Und wieso BioBizz Erde mit mineralischen Dünger? Wer hat dir den Tipp gegeben? Der/die verdient mein Applaus… aufs Gesicht! :laughing: :laughing:

Ich dünge mit BioBizz Dünger auf BioBizz Erde. Der Ph-Down wird mir die Microorganismen beleidigt haben.

Soviel zu Bio bizz Erde und mineralischer Dünger, läuft einwandfrei. Es handelt sich um drei Pflanzen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du Bio düngst würde ich keinen Ph down rein hauen, evtl Zitrone oder so was, bzw gar nix

Wollen wir uns auf eine Diskussion einlassen? :sweat_smile:

Meiner Meinung nach, ist mineralisch zu düngen vergleichbar mit Nahrung intravenös zu sich nehmen. Klar, über den Weg kann man alles bekommen, was man braucht. Aber dadurch wird alles den Körper zur Verfügung gestellt, ohne dass er sich darum kümmern muss. Ich denke nicht, dass das auf dauer körperlich-gesundheitlich gut gehen kann. Es gibt einen Grund wieseo wir kauen und über den Magen unsere Nahrung aufnehmen müssen.

Wenn man mineralisch düngt, muss sich die Pflanze um nichst kümmern, sie muss sich nicht anstrengend.

Es gibt sehr viele (teilw. neue) spannende Erkentnisse, wie sich Pflanzen ernähren. Welche Beziehung sie über den Substrakt zu anderern Lebewesen aufbauen, die ihr helfen an Nahrung zu kommen.

Und rein vorsorglich, mein Ziel ist nicht jemanden zu verletzen, verspotten, oder gar beleidigen. Ist halt nur meine Meinung.

:peace_symbol::evergreen_tree:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir Stilles Wasser gekauft und werde heute Abend damit gießen. Meine Pflanzen haben dann genug für 5-6 Tage und ich werde es genauer beobachten,was sich tut.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir diese ganzen Probleme ansehe weiß ich warum ich immer noch mineralisch anbaue sowie alle medizinische weed hersteller.
Hat schon viele Vorteile. Ich hab damit super Ergebnisse

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir meine Pflanzen so ansehe kann ich nix erkennen was jetzt Bio besser wäre… Der Geschmack ist nach dem spülen denk ich mir auch nicht recht viel anders

Und genau deswegen versuche ich so organisch wie möglich anzubauen. Weed hersteller, der mineralisch anbaut, scheut bestimmt nicht, pestizide zu benutzen, nur um seine Ernte zu retten und zu verkaufen. Auch 2 Wochen vor der Ernte. Klar, es geht ja um Profit (Und erst zweitrangig um Gesundheit)

Nein, danke. Lieber bauen ich meine Medizin selber an.

3 „Gefällt mir“

Ich würde sehr gerne komplett organisch anbauen wenn da nich soviel zu beachten wäre.
Ich grow zwar mineralisch benutz aber keine Pestizide.
Hab erst kürzlich nemathoden gegen Vieh zeugs verwendet

1 „Gefällt mir“

Aber ich gebe dir recht in Bezug auf die Cannabis Qualität aus der Apotheke.
Mittlerweile ist es mir auch egal ob die mir das genehmigen. Ich hab zig Fach bessere Qualität. Egal auf was für ein Kriterium bezogen

3 „Gefällt mir“