Zu geringes Wachstum

Ja,in Allmix mit BioBizz Dünger

Habe gelesen (und ist eigentlich nur Logisch) das du mit Mineralischen Dünger, das Bodenleben zerstörst, sprich die Bakterien.

Daher ist es stets abzuraten von Mineralischem - Dünger, zu Biologischem - Dünger zu wechseln.
Andersherum gibt es da keine Probleme.

Und BTT: Dein Equipment ist echt nichts Schlecht, aber was ist das für eine LED?
Auch würde ich die Temp erhöhen, so um den dreh 26 Grad Celsius.
Wurde mir hier im Forum zu geraten, und meine Wachsen momentan 3-4cm am Tag.

Meinen Pflanzen geht’s trotzdem verdammt gut und der letzte grow ging mit light Mix und terra vega bzw hesi komplex ebenfalls gut.
Erfahrungsgemäß klappt Bio Erde und mineralisch trotzdem sehr gut

Ich hab die greenception gc4 und bin sehr zufrieden damit.
Temperatur ist tagsüber ca 20 Grad und nachts ca16

Natürlich Funktioniert das, warum sollte es das nicht?

Nur wenn du nach Wochen von Mineralischen-, auf Biodünger wechselt KANN es zu Problemen führen.
=)

1 „Gefällt mir“

Glaube mir, du wirst wachstumsmäsig keinen Unterschied sehen ob 20 oder 26 grad. In der Blüte hab ich nie mehr als 22 Grad ca. Is besser für die terpene

1 „Gefällt mir“

Das würde ich nie tun

Der Allmix ist aber ordentlich vorgedüngt :thinking:
Wenn Nährstoffe im Übermaß aufgenommen werden, könnten andere Blockiert werden…
Könnte das in deinem Fall eventuell zutreffen @dude1 ?

O-Ton @jrgong

:sob: Vllt hast Du bis jetzt einfach Pech gehabt oder es allgemein zuuu gut gemeint. Wenn ich überlege das ich bis letztes Jahr zwar jahrelang angebaut hatte, Outdoor, aber noch gar nichts von dem ganzen wusste was ich mir jetzt alles angelesen habe… das war irgendwie echt entspannt. Hab halt einfach gegossen wie ich es im Gefühl hatte, Ph-Wert gar nicht beachtet, Tomatenerde, null Dünger… Hab durchgehend große Pflanzen mit ordentlich Ertrag gehabt und mir einfach keinen Kopf gemacht.
Ich glaube durch die vielen Infos und so wird man einfach zu penibel im Umgang und macht viel zu viel rum.

Hast Du schon mal nen Samen direkt in einen großen Endtopf gesteckt und musstest so nicht umtopfen? Wenn nicht versuche das doch mal.
Wenn sie dann nicht groß genug wachsen, haste einfach keinen grünen Daumen :smirk::stuck_out_tongue: (Spässchen)

2 „Gefällt mir“

PH nicht anpassen und boom → Wildwuchs

3 „Gefällt mir“

Okay… auch wenn ich da jetzt ein bisschen Bauchschmerzen habe , werde ich den PH wohl in Zukunft ignorieren…
Wenns schief geht, geh ich Hydro :man_shrugging:

Wenn man schon beim organischen Anbau den PH Wert korrigieren will bzw bei extremen Werten muss, würd ich zu Humin-/Fulvosäure greifen bzw ne Torfkanone basteln.

Hat obendrein den Vorteil, das es den Pflanzen und Boden zu Gute kommt.

Warum und ab wann sind es extreme Ph Werte?

Amboss… Vertrau der Natur.
Wenn du Bio Ernten einfahren willst, dann chill down und genieße das Nichtstun. Wenn du die Finger nicht stillhalten kannst, dann ist Bio vielleicht nichts für dich.
Bio heißt - Loslassen

5 „Gefällt mir“

@Grabowski
Du hättest mich beim Firstgrow sehen sollen…
Da war ich aktiv…
Mittlerweile hab ich Coolness gelernt, und lebe und liebe diese :rofl:
Danke dir für deine Infos :hugs:

Also, ich lass beim nächsten gießen mal den Ph auf der Seite.

1 „Gefällt mir“

Also wenn man bisher den Ph-Wert angepasst hat und dadurch ja eventuell das Bodenleben zerstört hat, glaube ich nicht das es besonders gut ist mittendrin plötzlich damit aufzuhören. Das stresst doch dann zusätzlich, oder?
Eventuell bringt es ja was wenn man sie in neue Erde stellt und ab da dann ohne Anpassung gießt

1 „Gefällt mir“

Seit dem umtopfen, hab ich sie nur einmal Gegossen.

Ah ok, das ist cool. Frage ist ob das schon der Erde geschadet hat? Ich weiß es nicht.
Aber ein Versuch ist es definitiv wert :hugs:

Ich würde bei Bio auch nicht den pH anpasssen. Ich kontrolliere aber passe nicht an und mein Wasser rutscht immer auf die 6,2 -6-5 von 8 nach dem Dünger. Benutze aber auch die komplette Palette von BioBizz, bis auf ACTI-VERA.
Da du ja gerade erst umgetopft hast würde das ja im grunde noch klappen denke ich.
Einfach mal beobachten.

Happy Growing💪

2 „Gefällt mir“