Zu grosse Pflanzen toppen

Wie die Überschrift schon sagt, ist meine NorthernLight viel zu gross…
Sie bereits einmal getoppt, aber leider muss sie noch warten bis sie in Blüte darf…
Was passiert wenn ich beide Haupttriebe nochmal toppe? Also etwas mehr abschneide als nur die Spitze?

Also ich gehe davon aus das es geht bei der Medusa habe ich bis vor 3 Wochen ja auch noch getoppt, auch quasi am stam a er ja 2 Äste als stamm hat


Hier die ganzen unteren Äste will ich auch zb abschneiden weil die gerade bud schub bekommt mach ich das nicht.
Weil ich schon 2 Wachstum stops getätigt habe beim Wachstum schneiden und toppen
Aber spätestens Ende der Woche Schneide ich unten die ab. Die fuckn mich auch light up
Weil da nur so Krümmel ist

2 Like

Kannste mal bitte nen Bild schicken? Lässt sich einfach besser einschätzen, wie sie sich danach herrauswächst.

3 Like

Bevor ich nochmals Toppen würde, kommt hier ein Lasso drüber und wird in die Waagerechte gebunden. Mir sind die Heads bei der Nothern eh zu fluffig nach einem toppen.

Und das maniküren nervt bei mehr als zwei Heads.

1 Like

High und sorry für spätes Rückmelden…
Die stressen mich alle…
Na also das mit dem Lasso war eine echt tip top Idee…
Hab es bei beiden gemacht und die kleinere hat schon nach kurzer Zeit super drauf reagiert und wächst jetzt in einer Form die ich mir so auch vorgestellt hatte…
Die größere war leider schon etwas holziger, was ich vom Gefühl her eigendlich ganz anders eingeschätzt hatte…
Naja die Wächst jetzt mit einem Hauptrieb weiter…
Muss in Zukunft vorsichtiger sein…

2 Like