Zu kleine Pflanzen[25 Tage]

Umstellung auf Blüte.
Die Ndl mit den 2000k hat 150 W
Die Esl mit den 6400k hat 85W, also geht sich das doch aus vom Rotanteil von der Ndl her weil sie ja mehr power hat (Lumen 5650Esl/Ndl 17700 Lumen) ?
Harte Buds und keinen fluffKnollen sind halt mein Ziel :sunglasses:

Bevor ich mich da jetzt extra einarbeiten würde, da wäre ich halt wieder auf ndl mhl umgestiegen aber darauf habe ich keine Lust.
Gibt’s kein plug and play was besser als gc4 ist oder wie?
Geld ist echt zweitrangig wenn man bedenkt das einem die Bude abfackeln kann bzw null Garantie drauf ist

Ich arbeite nach dem Prinzip Idiotensicher

Die sunflow, ggf die pro Version von proemit sollten ein Update darstellen. Sanlight bietet auch Produkte die wahrscheinlich denen von Greenception überlegen sind. Da kannst du dann 2 x SW2 nehmen oder eine und 2 x die M30. Alles Plug and Play, alles passiv gekühlt. Preise 460,- bis 779,-.

Die finde ich auch interessant, aber dafür ist dein Zelt zu klein:
https://www.growking.de/solaris-200.html

plug & play gibts doch mehr als genug
z.b.

https://www.migrolight.com/products-2/migro-100/

2 „Gefällt mir“

Bei Rubol hab ich mir auch meine erste LED bestellt. Zu beachten ist, das die Preise ohne Mehrwertsteuer angegeben sind. Die Sachen von Migro sehen auch super aus. Die haben ja auch nen sehr informativen YT Kanal.

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank, sowas suche ich

DIY is schon ganz gut, hab ich ja auch gemacht, aber kann halt auch nicht jeder. (Ist jetzt keine Beleidigung, sondern ein simpler Fakt). Weiterhin handelt es sich hier ja um potenzielle gefährliche Spannungen, da braucht man schon etwas Planung wenn man da was zusammenbaut.

In meinem Fall (mit den Teilen von Todogrowled), der Zusammenbau war sehr einfach…JEDOCH musste ich Löcher in die Aluprofile bohren was sich als weitaus hackliger herrausstellte als gedacht. (Obwohl die Profile nur 1.5cm dick sind). Mir sind wohl 3-4 Bohrer abgebrochen, und einige steckten sogar fest. Nur mit Mühe konnte ich die Löcher reinbohren. Ist halt nicht so dass man jeden Tag in Metall/Alu reinbohrt…evtl. machte ich da auch was falsch. Keine Ahnung. So oder so, das Teil leuchtet jetzt prächtig wie am ersten Tag, und habe das Licht jetzt schon 5 oder mehr Jahre.

1 „Gefällt mir“