Zu spät gesehen?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BW1
Wo an der Pflanze: Stamm bzw. Stängel

Problem-Beschreibung

Moin, mein erster Grow. RQS Royal Haze Auto, 2 x in 9l Töpfe ineiner 60x60x160er Box. Erste BW denke ich. Habe an einer Pflanze das grade entdeckt, und aus der Box entfernt.


Ist es schon zu spät für die zweite Pflanze oder lieber alles reinigen und Neustarten? MfG Needcoffee

Steckbrief:

Töpfe:
2 x 9l
Growmedium:
Erde
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Hab versucht mich an das Gieß Tutorial zu halten.

Dünger:
Zur Zeit die Hälfte vom Biobizz Schema

Sorte(n):
Royal Haze Automatic feminisiert

Grow-Angaben

Growbox:
DiamondBox 60x60x160 cm

Beleuchtung:
LED HortiOne 130W

Belüftung:

Temp./RLF:

1 „Gefällt mir“

Der eine Sack sieht leider etwas geöffnet aus, check genau wo einer offen ist.
Sollten die weiter unten gewesen sein hast du VIELLEICHT Glück. Wenn aber mehr wie 2 bis 3 offen sind ist die Gefahr hoch, dass eine Bestäubung stattgefunden hat.
Ich würde aber nicht allzu viel auf meine Aussage geben, da ich nur mit 1 Pflanze in ner MiniBox growe und da nicht so die Erfahrung hab.
Drücke die Daumen.

2 „Gefällt mir“

Ok danke trotzdem und ja, war ganz unten und die einzige die geöffnet war. Werde jetzt die zweite Pflanze im Zelt beobachten. Wie und wann erkennt man das die Pflanze befruchtet wurde?

1 „Gefällt mir“

Würde die zweite dame einfach weiter wachsen lassen, kann gut sein das hier und da ein samen bei ist aber im großen und ganzen wirst du trozdem gutes gras ernten können

Gruß geht raus

1 „Gefällt mir“

Dieser Sack ist zwar leicht offen, aber gepudert hat der noch nicht! Das dauert noch ein paar Tage.

Zwick die Teile ab und kontrolliere regelmäßig :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Die Stigmen blühen ab und nach ner Woche ca. siehst Du schon dicke Seeds in den Kelchen…

4 „Gefällt mir“

@AGGROW
@Kleines-hanfblatt
@anon3654716

Moin, wollte kurz n Update geben. Nachdem ich die Pflanze für 3-4 Tage aus dem Zelt verbannte, kam sie wieder ins Zelt. Sie stand im Wohnzimmer vorm Fenster und bekam LW. So sehen sie zu Zeit aus.


Die „Verbannte“

Die „Unverbannte“ :sunglasses:

Sehen recht unterschiedlich aus🧐
Ich zeige sie nochmal wenn sie fertig sind. Noch zu früh für den Pornweed Contest :grin:
Danke ans Forum für die vielen Informationen :metal:t2: MfG Needcoffee

1 „Gefällt mir“

Das sollte aufjedenfall noch was werden, wichtig ist immer auf nüsse zu untersuchen ^^

Das sie unterschiedlich aussehen ist normal da es wahrscheinlich ein anderer phäno typ ist

Eine frage hätte ich aber noch^^
Wie düngst du genau ?

1 „Gefällt mir“

Da es Autoflower sind hab ich die Hälfte vom Biobizz Schema genommen. Grow, Bloom, Alg-A-MIC, Top-Max, und seit letzter Woche CalMag. Am Anfang hatte ich mich mal mit der Dosierung vertan und seit zwei Wochen lass ich das Grow weg.

2 „Gefällt mir“

Versteh ich nicht ? Warum ? ^^
Auf den bildern sehen deine damen hungrig aus ^^
Geh ruigh auf 80% des dünge schemas und dann mal schauen, eig immer 100 % anwenden aber da ich autos nicht verstehe und ich autos für komisch erachte kenn ich mich da nicht so aus xD

1 „Gefällt mir“

Hatte verbrannte und teilweise gelbe Spitzen und das für Stickstoff Überschuss gehalten.
„Da Autoflowers nicht so viele Nährstoffe benötigen wie photoperiodische Sorten, musst Du lediglich ¼–½ der normalen Dosis verwenden.“ RQS Autoflower Anbaubericht

Mh, vielleicht wissen andere mehr darüber wieviel % des schemas bei autos gut wäre, eins ist aber klar, grow wird bis zum schluss verwendet ^^ , und da du kein grow verwendet hast, hast du den ph wert reguliert ?

Ähm… wenn ich ehrlich bin hab ich mich um den PH Wert noch nicht gekümmert. Werde mir aber jetzt wohl was zum messen besorgen :grimacing:
Dachte das das der Dünger schon regelt. :thinking:

Tut er auch ^^ aber soweit ich weiß regelt nur der grow dünger auf 6.5, und da du ihn ja 2 wochen nicht verwendet hast könnte es sein das du jetzt auch ph probleme hast

Es ist jetzt wie es ist aber du solltest aufjedenfall grow wieder dazu geben

Aber ja ein ph messgerät kann nicht schaden, zur selbst kontrolle immer gut, ab 40 euro bekommt man was gutes

@Team_Diagnose was meint ihr was hier das beste vorgehen wäre ? Was solche probleme angeht bin ich selber noch zu unerfahren und will nichts falsches sagen, meint ihr er sollte ausspülen ? Oder reicht es ganz normal weiter zu machen nur ab jetzt wieder mit grow ?

Gruß geht raus

1 „Gefällt mir“

Oha, Team Diagnose? So schlimm? Dann such ich schon mal die Wasserwerte raus. :sunglasses:

Hoffe ja mal nicht das es so schlimm ist^^, aber soweit ich weiß ist in den meisten fällen der ph wert vom leitungswasser so richtung 8 und ich geh einfach mal davon aus das du jetzt 2 wochen lang deinen damen ein ph wert von richtung 8 gegeben hast, im optimalfall reguliert bloom usw auch noch aber wissen tu ich es nicht ^^

Ich geh jetzt einfach mal vom schlimmsten aus da ich es selber nicht weiß ^^ schadet aufjedenfall nicht wenn sich das mal paar leute mit mehr ahnung als ich es habe anschauen ^^

1 „Gefällt mir“

Das ist hier auch so. :+1:

1 „Gefällt mir“

Beschreib auch gern mal direkt wie genau du giest mit welchen dünge angaben, wie oft, usw usw ^^

Muss sagen das ich das Forum erst nach Grow Beginn entdeckt habe und zu Anfang schon ein paar kleine Fehler gemacht habe. Zu wenig Erde im Topf, LW nicht ausgegast und das mit dem Dimmen hatte ich auch nicht so verstanden. Ungefähr eine Woche vor der Blüte hab ich mit der 1/3 Regel angefangen zu gießen und immer die hälfte vom Biobizz Schema genommen. Da ich keine Waage habe, versuche ich das Gewicht nach Gefühl zu ermitteln :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“