Zu viel Dünger verwendet?

Hallo lieber Schwarm!
Ich benötige euer Fachwissen.
Es ist mein erster Grow. Verwendet wird BioBizz Light Mix mit der Greenception GC4 als Beleuchtung. Es wird ganz normal 18/6 beleuchtet. Die Damen sind gut gewachsen und ich bin seit gestern angefangen BioBizz Root Juice zu verwenden. Heute sind mir beim Gießen die braunen Stellen aufgefallen. Ist das bereits zu viel Nährstoffe? Soll ich lieber erstmal auf Dünger verzichten? Danke für eure Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Durch root juice kann es eigentlich nicht zu einer Überdüngung kommen, da andere Stoffe enthalten…

Würde mal abwarten, denke sind nur die ersten Blätter, der Rest fängt sich. Es kann sogar je nach strain zu problemen mit light mix kommen (meine ich), diese wären dann bspw. Besser in Coco aufgehoben.

Mach dir nicht verrückt und warte mal die nächsten zwei Blatt Paare ab.

Könnte aber auch am Licht liegen, denke aber mit mehr Wachstum hat sie am Ende genug Kraft.

1 „Gefällt mir“

Sieht für mich auch so aus als ob die sich schon wieder gefangen haben. Beobachten tut man ja eh, sonst wär das mein Ratschlag :wink:

Ich hab früher nur in Anzuchterde gekeimt, nutze jetzt aber aus Bequemlichkeit direkt das BB Lightmix und ich finde die Pflanzen sehen immer etwas mitgenommen aus im Lightmix.
Aber es geht und ist bequem… :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich packe seit dem ich einmal keine Anzuchtserde mehr hatte die Keimlings auch direkt in die BB Erde, alelrdings in AllMix

1 „Gefällt mir“