Zu viel Feuchtigkeit

Hey Leute ich bekomme die Feuchtigkeit nicht
Im Griff bin fast immer bei 60 % das zelt ist 100x100 hat afk steht im Wohnzimmer kann den afk nicht anlassen bei über 60% schädige ich ihn hab ein Luftentfeuchter für 35 Quadratmeter reingestellt fentielartoren zelt an den Seiten offen um die feuchte Luft rauszubekommen mir gehen die Ideen aus hat einer nen Tipp was ich noch machen kann

vielleicht solltest du die abluft erhöhen ?

1 Like

Wäre auch mein Tipp! Einfach absaugen die Suppe.

2 Like

Welche Temps hast du in deinen Raum? Welche Grow-Phase? Baby? Veg? Blühen? Trocknen? Benutzt du Ventilatoren? Welche Sorten sind es? Indicas? Sativas? Hybrids?

Lies über VPD:
https://growersnetwork.org/cultivation/vpd-cannabis-cultivation/

Wenn fragen, her damit :slight_smile:
:peace::evergreen_tree:

1 Like

Das versteht ich nicht so ganz, da hab ich schon mit anderen Werten gegrowt. Eigentlich ein ganz normaler Wert für mich und kaum zu vermeiden, falls es mal regnet/geregnet hat! Hab meinen jetzt 5 Jahre im Einsatz und filtert immer noch zuverlässig und hatte stellenweise bis 80% RLF

2 Like

Ja da haben wir es mal wieder Erfahrung ist alles ich kann nur mit den Informationen growen die ich mir durch lesen und fragen beigebracht habe hir hatte ich mal mitbekommen das bei 60 % der Lüfter nicht mehr arbeitet und die Aktivkohle schaden nimmt ist dem also nicht so wider was gelernt sonst zu den anderen 27 bis 28 Grad größer afk für eigentlich 120x120 zelt Standard dan Pflanzen aller Sorten Indieka und sativ im Wohnzimmer so Temperatur wie draußen also meinst du ich kann den afk ruhig laufen lassen

Blühwoche 1 Temperatur wie draußen im zelt 27 bis 28 c sativ Indieka habe 4 fentielartoren afk standardmäßig für 120x120 zelt im Moment im Wohnzimmer 35% Luftfeuchtigkeit und so um die 26 c habe aber jetzt den afk wider an und die Feuchtigkeit scheint besser zu werden bin bei 56% hatte nur Panik wegen Schimmel na ja wie gesagt fehlt die Erfahrung

Ich glaube ich mache mir immer zu schnell Gedanken möchte das die Werte stimmen sollte wohl mal chillen

3 Like