Bisher wächst die Pflanze normal weiter - sollte ich die Bruchstelle irgendwie versorgen?
Nen Tropfen Honig rein zum Desinfizieren und versuchen, die Bruchstellen so zu bandagieren, dass etwas Belastung/Zug genommen wird und nicht weiter einreißen kann.
So wäre mein Plan …
Honig ist die Idee, die ich mir erhofft hatte - danke!
Die beiden Äste sind mit den anderen so fest verzurrt, die sind jetzt bombenfest, wo die Spannung durch den Bruch weg ist.
Lesson learned: Cannabis kann so ziemlich alles an biegen vertragen - aber in der Blüte sind die unteren Äste schon zu starr dafür…
Das hatte ich outdoor dieses Jahr. Hatte das auch erst nach einigen Tagen bemerkt, glaube ich ![]()
Auch zuviel gebunden & gebogen ![]()
Habs dann wieder etwas zusammengezogen & nichts weiter. Hat sie problemlos weggesteckt.
Und nicht nur das: manche spalten ja bewusst den Stamm zur Ernte hin, um durch Stress den Ertrag zu steigern. Die Lady (Think Fast) war jedenfalls ein Ertragsmonster
![]()
Was soll ich sagen: das Vieh hat 94g getragen auf 40x40cm - und zwar 94g nach Decarboxylierung, also knochentrocken. Das war deutlich mehr als erwartet, und auch mehr als erhofft.
2 Dolden habe ich zum riechen „traditionell“ getrocknet und gecured - es riecht original wie getrocknete Früchte. ![]()
Die Äste am gespaltenen Stamm mussten übrigens auch nach dem Bruch noch runtergebunden werden.
![]()
Mich würde der Strain interessieren wenn der Geruch so geil ist ![]()
Das ist eine Royal Runtz von RQS. Allerdings macht Royal Queen Seeds ihrem Ruf alle Ehre, extrem verschiedene Phänotypen hervorzubringen:
Pflanze 1 riecht wie Tanne, aber auch muffig und insgesamt nicht schön.
Pflanze 2 riecht nach Käse - ich mag’s, aber würde für den Geruch nicht zur Schublade laufen und das Glas aufmachen.
Pflanze 3 riecht nach getrockneten Beeren. Ich kann gar nicht genug riechen. Interessant, dass sie bis kurz vor der Ernte schon fast penetrant benzinig gerochen hat.
Ich als absoluter Geruchsfetischist habe mir für diese Saison mal das komplette Gelato-Programm von RQS gegönnt und werde hoffentlich im siebten Geruchshimmel landen.
Ja cool, danke fürs Feedback ![]()
Bin nämlich nach genau sowas auf der Suche, schön fruchtig

ich hab da sehr radikal einfach den Riss mit Kleber versiegelt…zwar alles andere als optimal aber nach 3 Wochen keine Auffälligkeiten