Zu viel oder zu wenig Dünger?

Allmix natürlich mit allmix Erde :slight_smile:

Dann bleib mal bei dem Schema und denke an das Wasser.

Gude die teile sehen doch nicht schlimm aus wenn dann ist ein minimaler Mangel vorhanden.
Halte dich einfach an das shema von biobizz das wird schon, nur nicht eigenständig bzw nach eigenen Ermessen düngen

Hast du die Pflanzen auf Schädlinge kontrolliert wie ist der Wasser verbrauch?

Schädlinge sehe ich zumindest keine. Wasserverbrauch hmmm, im Moment gieße ich ca alle 3 bis 4 Tage. Also normal würde ich sagen.

2 „Gefällt mir“

Ich beobachte bei mir immer bei Pflanzen die sich in der Blüte sehr strecken diese gelbliche Blätter oben.
Die wachsen so schnell dass die Pflanze die erstmal grün macht(Chlorophyll aufbauen).
Also bei mir sind die nach 1-2 Tagen genau so grün wie die anderen.
Ansonsten sehen die Ladys ja gut aus und wie die anderen sagen mit All-Mix und Biobizz einfach ans Schema halten und nicht zuviel Gießen dann ist meistens alles gut.
Achte darauf dass die Wurzeln auch etwas Luft bekommen, also auch mal die Erde trocknen lassen.

Musste heute tatsächlich wieder gießen. Die saufen derzeit wie bekloppt. Töpfe waren so leicht als wäre keine Erde drin. Genug trocken nehme ich an… austrocknen lassen will ich nicht wegen den Organismen und Microben, nicht das die absterben beim Bio grow.

Also kann ich einen Lockout mal ausschließen :slight_smile:

Habe weiter nach Schema gedüngt und das Wasser vorher abstehen lassen so 3 Stunden.

3 „Gefällt mir“

Wenn die Pflanzen viel trinken ist immer ein gutes Zeichen.
Eigentlich ist in der Mitte vom Wurzelballen immer etwas feucht und da verstecken sich die Organismen in dem Fall dass es zu trocken wird.
Die leben auch in kleinen Holzstückchen die im Substrat drin sind.
Aber gut wenn der Topf leicht ist dann ist der Moment zum Gießen gekommen :wink:

Edit wegen dem abstehen höre ich immer 24 Stunden, ich selbst benutze eine Osmose Anlage somit kenne ich mich damit nicht so gut aus.

Habe die üblen vergilbten Sonnensegel unten abgeschnitten (4 Stück). So gesehen jetzt scheinen sie die Kurve zu bekommen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“