Grow Location: Outdoor Stadium der Pflanze: Vegi Wo an der Pflanze: Stamm bzw. Stängel
Problem-Beschreibung
Hi ich hab jez das erste Mal angefangen, klappt soweit ganz gut.
Plagron Bat Mix mit minimal Hesi Pack Zutaten (die ich nur max. zur Hälfte dazugebe weil die Erde bereits gedüngt ist.
Nur denke ich ich hab zuviel Licht gegeben denn eine ist erst 2,5 Wochen alt und hat schon Blüten, die andere mit 3,5 Wochen geht schon richtig ab mit Blüten.
Ist das normal bei den Automatics nach 2,5 Wochen Blüten ??
Die untersten Blätter sind gelb, können das auch Verbrennungen von zuviel Licht sein für die Stecklinge zu Beginn.
Danke für euren Rat, thanks to Mr. Lauterba…
Steckbrief:
Töpfe:
Growmedium:
Plagron Batmix Wasserwerte:
Gießverhalten:
moderat, eher weniger und nur nach Bedarf.
Das könnte ein Grund sein bei Automatics muss alles stimmen damit sie gross werden bevor sie in die Blüte gehen, gibt es ein Problem (augenscheinlich bei gelben Blätter) bleiben die eher klein. Das heisst aber nicht das alles verloren ist. Auch kleine Pflanzen können dicke Buds entwickeln.
ich glaub auch…
hab auf die Steckline zuviel Licht draufgeballert, Tageslicht mit der Sonne zurzeit zusammen mit so ner Amazon LED Grow Lampe eigentlich 24 Stunden …
Hab ich somit die Blüte zufrüh eingeleitet oder ??
Was ist denn so normal bei den Autos, so nach 5,6 Wochen die ersten Blüten ??
Hey Alpi .
Gegossen hab ich eher vorsichtig, kann sein weil das Batmix schon gedüngt ist und ich noch ein wenig Hesi Dünger (Wurzel Komplex + TNT) auf die Stecklinge gegeben hab (aber nur die Hälfte der angegebenen Dünger Menge). Ich geb ab jetzt einfach weniger Wasser und weniger Dünger. Hab schon 3 neue gestartet da die kleinen Blüher mir zu wnizig erscheinen, da wird ja niemand satt von.
Die Töpfe hab ich gewusst nicht komplett gefüllt damit wenn sie rausgewachsen sind über den Rand ich noch frische Erde draufschütten soll…Hat zumindest bei den Chilies gut funktioniert, waren aber normale Plastikkübel.
Muss der Topf deiner Meinung nach fast randvoll sein?
Ich weiss ja nicht wie gross die Töpfe sind, weil du den Steckbrief nicht ausfüllst
Grundsätzlich macht man Töpfe voll. Ausnahme wenn sie extrem Spargeln, dann kann man sie dann gut bis zum ersten Blattpaar eingraben.
Anwedungs Hinweis.
Plagron Batmix ist ein Substrat zur direkten Anwendung beim Pflanzen und Umtopfen von blühenden Pflanzen. Vor Gebrauch sollte es mit Wasser gespült werden, um die direkt absorbierbaren Nährstoffe auszuspülen.
Hi Alpi, sorry wegen dem Steckbrief, ich schreibe hier das 1. Mal. Wusste ich jetzt nicht wegen dem Bat Mix, dass das eher zum Umtopfen ist von bereits blühenden Pflanzen.
Die mini Pflanze ist in einem 4 Liter Stofftopf, die anderen beiden in einem 6 Liter Stofftopf.
Ich hätte jetzt aber noch die Möglichkeit die Dinger gleich auszugraben und die Töpfe mit Bio Bizz All Mix vollzumachen, sozusagen als 1. Schicht wo sich die Wurzeln befinden und als unterste Schicht (wenn die Pflanzen nach unten gewurzelt haben) kommt dann das Bat Mix. Und dann eben nur noch wenig Wasser und keine Dünger für die nächsten Wochen.
Wäre das ein Plan oder meinst du komplett ausgraben und neue Erde rein, bspw. das Bio Bizz All Mix?
Wäre das ein Plan ??
Auf jeden Fall mal Danke für deinen Support und deine schnellen Antworten, voll nett.
Peace.
Ja das Umtopfen in frische Erde ist immer eine Rettungsoption, Jetzt ist der Schaden eh schon angerichtet. Ich würde keinen All Mix nutzen. Besser Lightmix und später bei Bedarf nachdüngen. Du kannst die Pflanzen auch spühlen mit einer schwachen Düngerlösung. Bitte informiere dich dazu im Anfängertutorial und Forum. Das ist wichtig, auch für deinen nächsten Grow. Viel Glück! kein Meister ist vom Himmelgefallen.
cool, danke dir für die Tips, muss mich erst ein wenig reinfuchsen ! als ich vor Jahren mal Chilies angebaut hab waren es zum Schluss über 40 Pflanzen, sprich den grünen Daumen hab ich, muss nur halt paar Grundregeln beachten, wird schon…
Du kannst ja den Titel editieren und einen Growreport daraus machen. Dann hast du noch richtig sackstarke Grower dabei die mal reinschauen und dir Tipps geben.
Der Thread soll zu einem Growreport geändert werden? Wie soll denn der Titel sein?
Nebenbei muss ich sagen, niemals wirft die Pflanze was zufriedenstellendes ab. Ich denke zu bist sogar besser dran, dir neue schnelle auto samen zu besorgen und nochmal neu zu starten.
Hab jetzt rausgefunden wo das Problem liegt, zuviel Licht/Sonne am Anfang, das Batmix zu krass und zudem der PH-Wert des Wassers zu hoch…
Was hälst du von dem Vorschlag erstmal destilliertes Wasser zu nehmen bis ich den PH-Messer und den Down-Regulierer erhalten habe?
der PH-Wert liegt hier nach Angaben der Stadt bei 7.9.
Der vom destillierten Wasser anfänglich bei 7 und sinkt dann auf 5 runter.
Immerhin besser wie 7,9…
Hab 3 neue zum Keimen gebracht, der Kopf schaut schon raus, hab die direkt in die Airpots gepackt mit Batmix als Erde…
Soll ich da für den Anfang , paar Tage vielleicht, auch nur destilliertes Wasser verwenden ??
Bin jetzt zumindest mal n Schritt weiter erkannt zu haben dass das Wasser einen zu hohen PH Wert hat…
Danke für die Hilfe/Antworten !!