Zum ersten mal Automatics

Endlich hab ich mir mein Equipment bestellt!
Nächste Woche möchte ich mich ans keimen meiner Dame machen.
Ich will nur die LED etwas später bestellen, dass nicht alles auf einmal kommt.
Wann sollte ich die ca. bestellen wenn ich gegen Montag Mittag die Dame zum keimen bringen will?
Außerdem steht noch die Frage offen, was ich nehme. Habe zwei Genetiken. Einmal Afghani #1 und dann noch 3 Skunk Kush.

Ich habe 5 liter stofftöpfe…10 liter sind besser aber meine Damen sind hier auch nicht bei wünsch dir was :smiley: wenn du nur eine reinszellen willst nimm ruhig einen 10 oder 15 liter topf. Was das Keimen angeht…die ersten zage geht auch das fensterbrett oder ne 30w pflanzenlampe…danach solltest du aber zweitnah dir die led zulegen. Nimmst nu nun die von hydro mars??? Ich wäre gespannt auf die ergebnisse. Ich habe heute mal bissel LST versucht…mal schauen was wird…getoppt wurde die bluematic auch vor 3tagen…schwint sie vertragen zu haben

ob ich das so richtig machen keinw ahnung oser obs zu spät ist aber probieren geht über studieren…deswegen bin ich hier…und wie man mitbekommt ich mach mir nich soviel den harten…was wächst das wächst :smile:

Ja ich nehm die Mars Hydro 300W.
Mit der Fensterbank bin ich mir nicht so sicher, da die LIchtstunden ja mega kurz sind.
Sind ja echt abgegangen die beiden.
Welche ist die getoppte? Die große oder die kleine.
Ich hätte noch den Hauptstamm runter gebunden, da dir der sonst ja nach oben abhaut und deine unteren Zweige unten bleiben. Du willst ja dass mehr Licht an die unteren Triebe kommt.

Denkst du es würde reichen die LED am Montag zu bestellen wenn ich sie dann keime?
3-4 Tage Lieferzeit ist angegeben.

Ja das reicht auf jedenfall!! Ich wollte nochmehr runterbinden aber mein runterbindzeugs war alle :joy: die getoppte ist die große

1 „Gefällt mir“

Da haste bestimmt irgendwas nützliches zu Hause rumliegen. Aber ich glaube es wäre definitiv noch sinnvoll den Hauptstamm runter zu binden.

Kleine Planänderung.
Hab einen kleinen freundlichen Sponsor gefunden, der mir eine Pro Emit 60W spendiert.
Wird wohl nicht unter einer „billig-LED“ gegrowt :smile:

2 „Gefällt mir“

Wie entwickelt sich eigentlich dein LST?

ich hab bloss 4 triebe runtergebunden den ganzen hauptstamm hab ich gelassen, das toppen hat auch gut geklappt…aber ich glaub ich hab irgendeinen mangel…einige blätter haben einen gelblichen schimmer…ob ich doch mal ein bisschen dünge? Das überdüngt ist glaub ich nicht.

Unter dem Licht lässt sich das schwer erkennen, mach doch mal ein Bild unter Tageslicht.
Und vielleicht hast du hiermit auch Glück:

das ist die Bluematic

die quick one sieht gut aus

Um die Bluematic würds ich mir ein bischen sorgen machen.
Die Adlerkrallen und die Verfärbung?
Außerdem hängen beide ein wenig.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die Blätter so anschaue könnte mann auf überdüng kommen aber die hat auch ein genetick problem so krallen vörmieg die Blätter aussehen oder nen Schädling denke mal beide gleich gedüngt oder :thinking: die automaticks sind eh alle empfindlich für Probleme und kannst schlecht was machen Blätter ab die kosten den Mädel nur Kraft las nur die gesunden dran aber viel gibt das nicht mehr ja das sind die Ergebnisse von der ganzen kreuz und quer genetick rumfuscherei

Ich glaube auch. Aber es ist ja auch das erstemal das ich Automatics anbaue :smiley: Ich habe sogar beide nur einmal bis jetzr etwas gedüngt weil ich gelesen habe das man Automatics wenig düngen soll.

Ich finde die sehr bescheiden.
Sah vor 5 Wochen bei mir ähnlich aus.
Habe dann mehr gedüngt und nach 2 Tagen war alles wieder gut.

Gib der mal ordentlich was zu saufen und zu fressen.

2 „Gefällt mir“

Da ich paar tage nicht zuhause sein konnte war die erde sehr trocken…hab heute ordentlich gewässert und Dünger dran geschmissen ich hoffe sie erholt sich etwas…etwas mehr wie 30tage hat sie noch (bluematic) bis sie fertig sein soll.

Hat sich mittlerweile irgendwas mit dem Mangel getan?

Naja irgendwie pegelt.es.sich nicht so richtig ein…ich denke die 5liter töpfe sind auch zu klein obwohl ich beim vorhergehenden grow nicht solche probleme hatte…ich hoffe nur es passiert noch bisschen was😄